eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 18.16 Uhr
12. August 2016
Landespolitiker äußern sich

Mit Politikerin diskutieren

Am nächsten Montag findet eine Bürgersprechstunde der SPD-Landtagsabgeordneten Dorothea Marx in Sondershausen statt. Anmeldung wäre von Interesse... (khh)
Fr, 18.12 Uhr
12. August 2016
kn-Forum

Das Anliegen von Vätern in Thüringen

Die Ferien sind vorbei. Und ein Leser hat sich so seinen Gedanken zur politischen Stimmung gemacht und Fragen wurden gestellt. Ob es auch Antworten gibt?... (khh)
Fr, 18.06 Uhr
12. August 2016
Neues aus Oldisleben

Tag der offenen Tür im Freibad Oldisleben

Unerwartet großes Interesse am Tag der offenen Tür im Freibad Oldisleben am 06.08.2016. Dazu erreichte kn dieser Bericht aus Oldisleben... (khh)
Fr, 17.50 Uhr
12. August 2016
Familienfreundliche Kommune und zukunftsfähiges Innenstadtkonzept

Neues aus dem Hauptausschuss (2)

In Sondershausen tagte gestern der Hauptausschuss des Stadtrates. Die Stadtratsfraktion SPD/ GRÜNE hat zwei Anträge zur Entwicklung der Kommune eingebracht... (khh)
Fr, 17.10 Uhr
12. August 2016
Innenminister berichtet vor dem Innenausschuss

Wurden Telefonate illegal abgehört?

Thüringens Innenminister Dr. Holger Poppenhäger hat heute den Innenausschuss zu dem bisherigen Stand der Prüfung der Aufzeichnungspraxis von Telefongesprächen bei der Polizei informiert. Nach bisherigen Erkenntnissen des Ministeriums für Inneres und Kommunales lässt sich folgendes sagen... (nnz)
Fr, 15.55 Uhr
12. August 2016
Schiefer Turm der Oberkirche Bad Frankenhausen gerettet

Mit Festakt schiefer Turm als gerettet gefeiert

Viele kleine Schiefe wurden heute an die Bauleute, Ingenieure und Unterstützer der Retter des schiefen Turms der Oberkirche in Bad Frankenhausen übergeben... (khh)
Fr, 14.38 Uhr
12. August 2016
Meldungen aus dem Landratsamt

41 Vorschläge für Ehrenamtsgala (4)

Im September wird der Kyffhäuserkreis die ehrenamtliche Tätigkeit von Bürgern würdigen. Wer in den acht Kategorien ausgezeichnet werden wird, ist noch ein Geheimnis aber die vorgeschlagenen Personen und Gruppen sind bekannt. Im Bereich der Kinder-, und Jugendarbeit gab es vier Vorschläge, die wir Ihnen vorstellen... (khh)
Fr, 14.27 Uhr
12. August 2016
Neues aus Artern

Turnhalle in Artern teilsaniert

Zum Schulstart hatte die Landrätin heute gleich zwei Termine in Artern. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Fr, 14.12 Uhr
12. August 2016
Meldungen aus dem Landratsamt

Förderzusage erhalten

Am Rande der Festveranstaltung zur Sicherung des schiefen Turms fand Bad Frankenhausen hatte, gab es auch eine Aussage zum Kyffhäuser-Gymnasiums... (khh)
Fr, 13.17 Uhr
12. August 2016
Polizei bittet um Hilfe

Polizei fahndet nach Tankstellenräuber

In Roßleben, im Kyffhäuserkreis, ist am Donnerstagabend die Tankstelle am Sportplatz überfallen und ausgeraubt worden. Wir hatten bereits darüber berichtet, jetzt gibt es weitere Einzelheiten... (nnz)
Fr, 12.02 Uhr
12. August 2016
Das Wetter - am Wochenende

Sonnenschein am Sonntag

Heute Nachmittag fällt aus geschlossener Bewölkung gebietsweise Regen oder Sprühregen. In den Kammlagen des Thüringer Waldes herrscht infolge aufliegender Wolken Nebel. Am Abend lassen die Niederschläge allmählich nach und örtlich zeigt sich vorübergehend sogar die Sonne. Doch wie geht es weiter... (nnz)
Fr, 11.27 Uhr
12. August 2016
ADAC erklärt die Stau-Spielregeln - Rettungsgasse ist Pflicht

Aussteigen auf der Autobahn verboten

Wer sich im Autobahn-Stau nicht an die Verkehrsregeln hält, riskiert Bußgelder und Punkte. Der ADAC hat die wichtigsten Spielregeln zusammengestellt... (nnz)
Fr, 11.18 Uhr
12. August 2016
Trotz Brexit, Terror und Flüchtlingskrise

Thüringer Wirtschaft hält Kurs

Das Wachstum der deutschen Wirtschaft hat sich im zweiten Quartal etwas verlangsamt. Das Bruttoinlandsprodukt stieg gegenüber dem starken Jahresauftakt (+0,7 Prozent) um 0,4 Prozent, wie das Statistische Bundesamt heute in einer ersten Schätzung mitteilte. Auch der Blick in den Freistaat lohnt sich... (nnz)
Fr, 09.00 Uhr
12. August 2016
Ein Plus an Sicherheit:

Da schlägt keine Kugel durch

Ein Schuss nach dem anderen ertönt. Pistolenhülsen landen auf dem Glas und Blech eines Autos. Doch das Kfz hält dem Dauerbeschuss stand. Hierbei kann es sich nur um ein Sonderschutzfahrzeug handeln. Manager, Politiker oder Stars – all diese Personengruppen nehmen in gepanzerten Fahrzeugen Platz... (nnz)
Fr, 08.58 Uhr
12. August 2016
Aus der Polizeiarbeit

Einbruchsversuch und Betrugsmasche

Beim Kriminalitätsgeschehen gibt es zwei Meldungen, unter anderem mit einer perfiden Betrugsmasche... (khh)
Fr, 08.53 Uhr
12. August 2016
Kulturszene aktuell

Kurs zur Acrylmalerei

Zum Thema bildnerische Kunst gibt es dieses Seminar in der Ländliche Heimvolkshochschule Thüringen e.V. Donndorf. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Fr, 08.50 Uhr
12. August 2016
Aus der Polizeiarbeit

Frontalzusammenstoß in Ebeleben

Trotzdem ging der Unfall noch glimpflich über die Bühne. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Fr, 07.00 Uhr
12. August 2016
Spielvorschau mit Joe Albersinger

„Gemeinsam ein tolles Erlebnis haben!“

Das Wetter wird gut, Wacker will Wiedergutmachung und der Gegner sich nicht verstecken. Wir erwarten das erste Tor von „Toni“ Sailer und der Anstoß ist so zeitig (13.30 Uhr), dass die Wacker-Fans nicht beim Mittagsabwasch helfen müssen. Ideale Bedingungen also! (nnz)
Fr, 06.30 Uhr
12. August 2016
Eigenbedarf:

Wann Mieter ausziehen müssen

Wenn der Vermieter die Wohnung selbst braucht, müssen Mieter ausziehen. Doch in besonderen Härtefällen können sie der Kündigung widersprechen. Chancen zu bleiben haben vor allem alte oder kranke Menschen, die schon lange in der Wohnung leben... (nnz)
Fr, 06.24 Uhr
12. August 2016
Polizeibericht

Tankstelle ausgeraubt

In Nordthüringen ist am Abend erneut eine Tankstelle überfallen und ausgeraubt worden. Erste Einzelheiten in Ihren Nordthüringer Online-Zeitungen... (nnz)
Fr, 04.44 Uhr
12. August 2016
Meldungen aus dem Landratsamt

41 Vorschläge für Ehrenamtsgala (3)

Im September wird der Kyffhäuserkreis die ehrenamtliche Tätigkeit von Bürgern würdigen. Wer in den acht Kategorien ausgezeichnet werden wird, ist noch ein Geheimnis aber die vorgeschlagenen Personen und Gruppen sind bekannt. Im Bereich der Kinder-, und Jugendarbeit gab es drei Vorschläge, die wir Ihnen vorstellen... (khh)
Fr, 00.55 Uhr
12. August 2016
Kulturszene aktuell

Konzert des israelischen Duos Omri Vitis und Guy Strier

Auf ein besonderes Konzert im September weist bereits jetzt die Thüringer Landesmusikakademie Sondershausen hin. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Fr, 00.37 Uhr
12. August 2016
Meldungen vom Sport

Fußballvorschau auf das Wochenende

Die Punktspielsaison im Fußball Nordthüringens hat den zweiten Spieltag. Wie die Ansetzungen sind, erfahren Sie hier.… (khh)
Fr, 00.19 Uhr
12. August 2016
Neues aus Sondershausen

21. Gewerbegebietsfest in der Schachtstrasse

Markttreiben und großer Trödelmarkt, Hubschrauberrundflüge und mehr zum Sondershäuser Gewerbegebietsfest. Und so sieht das Rahmenprogramm aus... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr