eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 08:51 Uhr
02.09.2016
ADAC Tankübersicht

Tanken im August erneut günstiger

Zum zweiten Mal in Folge sind die Monatsdurchschnittspreise für Kraftstoffe gesunken. Wie die aktuelle ADAC-Auswertung zeigt, mussten Autofahrer im August für den Liter Super E10 durchschnittlich 1,278 Euro zahlen, 1,3 Cent weniger als im Juli. Der Liter Diesel kostete 1,080 Euro – ebenfalls ein Minus von 1,3 Cent gegenüber dem Vormonat...

Anzeige symplr
Am günstigsten tankten Dieselfahrer im abgelaufenen Monat am 4. August mit durchschnittlich 1,054 Euro. Super E10 erreichte seinen monatlichen Tiefstpreis am 12. August mit 1,260 Euro. Teuerster Tag zum Tanken war der 28. August: Der Liter Super E10 kostete 1,301 Euro, für den Liter Diesel wurden 1,109 Euro fällig.

Der ADAC empfiehlt Autofahrern, die Spritpreise vor dem Tanken stets zu vergleichen. Informationen über die aktuellen Preise gibt es in der Smartphone-App „ADAC Spritpreise“ und unter www.adac.de/tanken.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr