eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 17:25 Uhr
02.10.2016
Aus der Polizeiarbeit

Schwerer Unfall zwischen Abschleppwagen und Brücke

Am Sonntag Mittag gegen 11:30 Uhr kollidierte ein Abschleppkran mit einer Brücke auf der B4 bei Sondershausen. Hier Ihre Nordthüringer Onlinezeitungen mit den Einzelheiten...

Der Kranaufbau des Abschleppfahrzeuges wurde inklusive einem aufgeladenen PKW der Marke BMW vom Fahrzeug gerissen, wodurch die B4 nicht mehr befahren werden konnte.

Schwerer Unfall zwischen Abschleppwagen und Brücke (Foto: Privat) Schwerer Unfall zwischen Abschleppwagen und Brücke (Foto: Privat)

Hier das Handyfotos eines Leser nach dem Unfall.

Nach ersten Informationen war der Kran des Abschleppwagens nicht wie vorgeschrieben eingezogen und blieb an dem Bauwerk hängen.

Schwerer Unfall zwischen Abschleppwagen und Brücke (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Schwerer Unfall zwischen Abschleppwagen und Brücke (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Der Verkehr konnte über die Auf- und Abfahrt am Abzweig Bebra umgeleitet werden.
Die Brücke wurde erheblich beschädigt. Die Prüfung der Bausubstanz steht noch aus, so dass die Schadenshöhe derzeit noch nicht bezifferbar ist.

Personen wurden nicht verletzt.

Schwerer Unfall zwischen Abschleppwagen und Brücke (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Schwerer Unfall zwischen Abschleppwagen und Brücke (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Seltsam ist allerdings, dass zur Stunde der Fahrzeugverkehr über die beschädigte Brücke uneingeschränkt rollen darf. Weder am Kreisel in Bebra, als auch unmittelbar an der Brükenauffahrt (Bild) steht ein Sperrschild oder eine Tonnagebegrenzung!

Fotos: Kranauflieger privat
An der Bilder kn
Schwerer Unfall zwischen Abschleppwagen und Brücke (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Schwerer Unfall zwischen Abschleppwagen und Brücke (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Schwerer Unfall zwischen Abschleppwagen und Brücke (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Schwerer Unfall zwischen Abschleppwagen und Brücke (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Schwerer Unfall zwischen Abschleppwagen und Brücke (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Schwerer Unfall zwischen Abschleppwagen und Brücke (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Schwerer Unfall zwischen Abschleppwagen und Brücke (Foto: Privat)
Autor: khh

Kommentare
->EchterNordhäuser<-
02.10.2016, 17.47 Uhr
ich seh da etwas anderes...
Auf dem Handybild kann man doch klar erkennen, dass der BMW noch auf dem Abschlepper steht ?!
Franziskus
02.10.2016, 19.18 Uhr
An jeder Strassenbrücke befinden sich Schilder
die auf die max . Durchfahrshöhe hinweisen !
Oder fehlten die gar ?
Alanin
02.10.2016, 19.26 Uhr
Oder...
...das ist ein anderer Abschleppwagen und der BMW steht wieder drauf
Waldemar Ceckorr
02.10.2016, 19.47 Uhr
ist ein archivbild
denkt sich der waldi
ex-sdh-ler
03.10.2016, 18.11 Uhr
Das Bild ist echt...
Hallo,

die Situation haben wir auch so gesehen und uns wegen der Schäden am aufgeladenen Fahrzeug gewundert... Aber nun macht die Geschichte Sinn.

MfG
Schön war die zeit
ex-sdh-ler
03.10.2016, 18.16 Uhr
@ Friedrich I.
Nicht an jeder Brücke befinden sich Schilder zur Angabe der maximalen Durchfahrtshöhe. Wenn die Brücke eine gefahrlose Durchfahrt für Fahrzeuge mit einer Gesamthöhe von 4m (+ ein wenig Toleranz) bietet, steht nichts dran.

Abweichungen gibt es dazu immer und sind meist örtlich bedingt.

Aber mich wundert auch, dass bei solch einem Brückenschaden niemand die Brücke gesperrt hat.

MfG
Schön war die Zeit
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr