eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 18:11 Uhr
21.11.2016
Landespolitiker äußern sich

In Artern und Donndorf vorgelesen

Landtagsabgeordnete Holbe zum Vorlesetag in Artern und Donndorf. Dazu erreichte kn dieser Bericht...

Wieder viel Freude bereitete Abgeordnete Gudrun Holbe die Teilnahme auch am diesjährigen Vorlesetag, bei dem die Klasse 2 der Grundschule Artern sowie eine Gruppe im Kindergarten Donndorf besucht wurde.

In Artern und Donndorf vorgelesen (Foto: Wahlkreisbüro Holbe) In Artern und Donndorf vorgelesen (Foto: Wahlkreisbüro Holbe)

Im Mittelpunkt stand eine Weihnachtsgeschichte mit den Olchis, fiktiven kleinen grünen Wesen des Kinderbuchautors Eberhard Dietl, während die Kleinen eine spannende Geschichte über eine Eulenfamilie erzählt bekamen.

In Artern und Donndorf vorgelesen (Foto: Wahlkreisbüro Holbe) In Artern und Donndorf vorgelesen (Foto: Wahlkreisbüro Holbe)

Die Schulkinder unterstützten Frau Holbe und lasen selbst Passagen aus dem Buch vor. Darüber hinaus wurde mir von einem noch geheimen Weihnachtsprojekt berichtet. Zum Schluss gab es für die Vorleser Urkunden sowie für alle Kinder Süßigkeiten und Obst.

Wahlkreisbüro Gudrun Holbe
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige