eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 12:08 Uhr
14.12.2016
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Gelegentlich Regen

Heute Mittag und fällt aus einer geschlossenen Wolkendecke zunächst noch vereinzelt etwas Sprühregen. Er endet meist in den ersten Nachmittagsstunden. Im weiteren Verlauf bleibt es meist trocken, Auflockerungen bleiben aber die Ausnahme. Oberhalb von 400 bis 600 Metern herrscht vor allem am Südrand des Thüringer Waldes Nebel mit Sichtweiten von unter 150 Metern durch aufliegende Wolken...

Wetter-Bild (Foto: Gernot Thelemann) Wetter-Bild (Foto: Gernot Thelemann)
Der Wind weht schwach aus unterschiedlichen Richtungen. Die Temperatur steigt mit maximal 5 bis 7, im Bergland 3 bis 5 Grad kaum noch an. In der Nacht zum Donnerstag bleibt es trotz vieler Wolken weitgehend trocken. Oberhalb von 400 bis 600 Metern ist im Thüringer Wald mit Nebel mit Sichtweiten von teilweise unter 150 Metern zu rechnen. Der Wind weht schwach aus östlichen Richtungen. Die Tiefstwerte liegen zwischen 4 und 1 Grad.

Anzeige symplr
Am Donnerstag überwiegt weiterhin starke Bewölkung, oft ist es zunächst neblig trüb. Im Nachmittagsverlauf setzt sich die Sonne gebietsweise durch. Niederschlag fällt nicht. Die Temperatur erreicht 4 bis 7 Grad. Der Wind aus Südost bis Ost weht schwach. In der Nacht zum Freitag ist der Himmel teils aufgelockert, teils stark bewölkt. Örtlich bildet sich Nebel. Niederschlag fällt nicht. Der Wind weht meist nur schwach und kommt aus Südost. Die Temperatur geht auf 0 bis -4 Grad zurück.

Am Freitag scheint nach Auflösung örtlicher Nebelfelder verbreitet die Sonne und es bleibt trocken. Bei schwachem Südostwind werden Maxima zwischen 2 und 5, im Bergland zwischen 1 und 3 Grad erreicht. In der Nacht zum Samstag wird es meist wolkenlos und durchweg trocken sein. Die Luft kühlt auf -3 bis -6 Grad ab. Der Südostwind weht schwach.

Am Samstag ist es zunächst sonnig, im Tagesverlauf verdichtet sich die Wolkendecke von Westen her zwar, Niederschlag fällt daraus aber nicht. Die Tageshöchstwerte liegen zwischen 0 und 3 Grad. Der Südwestwind weht schwach. In der Nacht zum Sonntag fällt aus starker Bewölkung leichter Regen, oberhalb 600 m etwas Schnee. Bei schwachem und auf westliche Richtungen drehendem Wind werden Minima zwischen 0 und -2, im Bergland bis -4 Grad erwartet. Es besteht erhöhte Glättegefahr!
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr