nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mi, 22.27 Uhr
14. Dezember 2016
Neues aus Sondershausen

Weihnachtslesen in Sondershausen

Weihnachtslesen in Sondershausen
Das Erzählen und Vorlesen von Märchen gehört zur festen Weihnachtstradition und begeistern in der besinnlichen Zeit des Jahres Jung und Alt seit unzähligen Jahren mit ihren anrührenden Geschichten. Dazu erreichte kn von "Unsere Region 2050- Engagierte Stadt Sondershausen" diese Meldung... (khh)
Mi, 22.20 Uhr
14. Dezember 2016
Neues aus Artern

„Aufgewacht und Mitgemacht"

„Aufgewacht und Mitgemacht"
Das Projekt: „Aufgewacht und Mitgemacht im Bundesprogramm „Demokratie leben!“ erlebte das 3. Treffen am 13.12.2016 im Freizeitzentrum Artern. Vereine stellten ihre Arbeit vor. Dazu erreichte kn diese Meldung... (khh)
Mi, 22.13 Uhr
14. Dezember 2016
Meldung aus der Wirtschaftswelt

DGB legt Eckpunkte für gerechte Steuerpolitik vor

Gerecht besteuern, in die Zukunft investieren - unter diesem Motto hat der Deutsche Gewerkschaftsbund seine steuerpolitischen Eckpunkte zur Bundestagswahl 2017 vorgelegt. DGB-Vorstandsmitglied Stefan Körzell sagte am Mittwoch in Berlin, so der DGB-Kreischef Reiner Sörgel in seiner Meldung... (khh)
Mi, 22.09 Uhr
14. Dezember 2016
Landespolitiker äußern sich

Ausgleichszahlung für Landwirte

Bei der heutigen Tagung der Landwirte des Kyffhäuserkreises wird man es mit Aufmerksamkeit verfolgt haben. Landwirtschaftsbetriebe in benachteiligten Gebieten erhalten in Kürze Ausgleichszahlung, so das Thüringer Ministerium für Infrastruktur und Landwirtschaft in der heutigen Meldung... (khh)
Mi, 20.28 Uhr
14. Dezember 2016
Kommunalpolitiker äußern sich

SPD-Kreisvorstand tagte

SPD-Kreisvorstand tagte
Die letzte Sitzung des SPD-Kreisvorstandes 2016 fand beim Ortsverein An der Schmücke statt. Dazu erreicht von der SPD kn diese Meldung... (khh)
Mi, 20.16 Uhr
14. Dezember 2016
Meldungen aus der Region

Behindertenbeirat konstituierte sich

Behindertenbeirat konstituierte sich
Nach einem Anlauf von 10 Jahren wurde heute der Startschuss für die Gründung eines Behindertenbeirats für den Kyffhäuserkreis gegeben... (khh)
Mi, 19.39 Uhr
14. Dezember 2016
Meldungen aus der Region

Tankbetrüger Bundesweit gesucht!

Tankbetrüger Bundesweit gesucht!
Am 15.08.2016 gegen 04:30 Uhr betankte eine bisher unbekannte männliche Person seinen PKW BMW an der Tankstelle „HEM“ in Nohra, Steinbrüchenstraße... (khh)
Mi, 19.25 Uhr
14. Dezember 2016
Weihnachtsmeldungen aktuell

Begeisternde Weihnachtsfeier in der Schule

Begeisternde Weihnachtsfeier in der Schule
So richtig weiß niemand mehr, wie oft die traditionelle Weihnachtsaufführung in der Grundschule Käthe-Kollwitz in Sondershausen schon mit großen Erfolg ablief, schön und wieder begeisternd war es auch in diesem Jahr... (khh)
Mi, 15.30 Uhr
14. Dezember 2016
Diesel knapp zwei Cent teurer, Benzin 1,5 Cent

Kraftstoffpreise steigen weiter

Grafik
Auch in dieser Woche müssen Autofahrer an den Zapfsäulen wieder tiefer in die Tasche greifen. Das zeigt die aktuelle ADAC-Auswertung. Der Liter Super E10 verteuerte sich gegenüber der Vorwoche um 1,5 Cent und kostet im bundesdeutschen Durchschnitt 1,340 Euro. Der Preis für einen Liter Diesel stieg um 1,9 Cent auf 1,171 Euro... (red)
Mi, 14.54 Uhr
14. Dezember 2016
Polizei bittet um Hilfe

Nach Exhibitionist wird gefahndet

Die Nordthüringer Polizei fahndet nach einem Unbekannten, der sich in den vergangenen Tagen mehrfach in der Öffentlichkeit entblößt hat... (red)
Mi, 12.25 Uhr
14. Dezember 2016
Bundespolitiker äußern sich

Neues aus Berlin (74)

Im Rahmen unserer Reihe Berichte der Bundestagsmitglieder unserer Region äußert sich das Mitglied des Bundestags, Kersten Steinke (Die Linke) zum Thema: „ Pflegereform“. Steinke: Pflegereform mit deutlicher Lücke.… (khh)
Mi, 12.21 Uhr
14. Dezember 2016
Keine Entscheidung zur Verbeamtung:

Lehrer sind wütend und enttäuscht

Mit Verärgerung und Unverständnis reagierte der tlv thüringer lehrerverband auf die Verzögerungen bei der Entscheidung um die Wiedereinführung der Lehrer-Verbeamtung... (red)
Mi, 12.08 Uhr
14. Dezember 2016
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Gelegentlich Regen

Wetter-Bild
Heute Mittag und fällt aus einer geschlossenen Wolkendecke zunächst noch vereinzelt etwas Sprühregen. Er endet meist in den ersten Nachmittagsstunden. Im weiteren Verlauf bleibt es meist trocken, Auflockerungen bleiben aber die Ausnahme. Oberhalb von 400 bis 600 Metern herrscht vor allem am Südrand des Thüringer Waldes Nebel mit Sichtweiten von unter 150 Metern durch aufliegende Wolken... (red)
Mi, 12.05 Uhr
14. Dezember 2016
Studie: Altersvorsorge bei Versicherern 2016

Befriedigender Service

Wer für das Alter finanziell vorsorgen möchte, dem stehen zahlreiche Wege offen. Eine beliebte Option: der Abschluss einer privaten Rentenversicherung. Dass hier ein Anbieter-Vergleich lohnt, zeigt die Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität, welches im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv 15 Versicherer mit Vermittlernetz getestet hat... (red)
Mi, 12.03 Uhr
14. Dezember 2016
Marktwächterwarnung vor Reiseversicherungen der FASI

Aufsichtsbehörde informiert

Verbraucher beschweren sich zunehmend darüber, teure Reiseversicherungen mit unklarem Versicherungsschutz aufgedrängt zu bekommen. Der Anbieter Flight Ambulance Services International GmbH (FASI) aus Limburg treibt Betroffene anscheinend ohne deren Einverständnis in die fragwürdigen Versicherungsprodukte... (red)
Mi, 11.21 Uhr
14. Dezember 2016
Caritas: Nachfolge geregelt

Wolfgang Langer wird neuer Caritasdirektor im Bistum

Neuer Caritas-Direktor
Im Rahmen der ordentlichen Sitzung des Caritasrates am 12. Dezember 2016 in Erfurt stellte der Vorsitzende des Caritasverbandes für das Bistum Erfurt e.V., Weihbischof Dr. Reinhard Hauke, die Regelung für die Nachfolge von Domkapitular und Diözesan-Caritasdirektor Bruno Heller vor.... (en)
Mi, 11.10 Uhr
14. Dezember 2016
Meldungen aus dem Kirchenkreis

Gottesdienste und Veranstaltungen der Region

Nicht nur für das Wochenende (Samstag und Sonntag), sondern auch bereits ab heute haben wir wieder die Termine der Veranstaltungen und Gottesdienste des evangelischen Kirchenkreises Bad Frankenhausen-Sondershausen für Sie. Achten Sie besonders auf die vielen Chorkonzerte... (khh)
Mi, 10.58 Uhr
14. Dezember 2016
Carius: Quorum für Volksbegehren erreicht

Über 40.000 gültige Unterschriften gegen Gesetz zur Gebietsreform

„Der Antrag auf Zulassung des Volksbegehrens ‚Selbstverwaltung für Thüringen‘ ist zulässig.“ Dieses Ergebnis teilte heute Landtagspräsident Christian Carius per Schreiben gegenüber der Vertrauensperson des Volksbegehrens, Sabine Kraft-Zörcher, der Landesregierung und den Mitgliedern des Landtags mit... (en)
Mi, 10.47 Uhr
14. Dezember 2016
Noch ein Blick in die Statistik

Mehr Umsatz für Thüringer Industrie

Die Thüringer Industrie erzielte von Januar bis Oktober 2016 rund 24,8 Milliarden Euro Umsatz. Wie das Thüringer Landesamt für Statistik mitteilt, wurde damit der Umsatz in den Industriebetrieben gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 1,1 Prozent bzw. 281 Millionen Euro überboten... (red)
Mi, 10.45 Uhr
14. Dezember 2016
Ein Blick in die Statistik

Mehr Diesel auf Thüringens Straßen

Nach Angaben des Thüringer Landesamtes für Statistik lag im Jahr 2014 der Kraftstoffverbrauch im Straßenverkehr um 35,3 Prozent über dem Niveau von 1990. Bei der genaueren Betrachtung wird deutlich sichtbar, dass der Dieselkraftstoff ein stetig größeres Volumen einnimmt... (red)
Mi, 10.42 Uhr
14. Dezember 2016
Neues aus Sondershausen

Start Weihnachtsmarkt und mehr

Am morgigen Donnerstag wird in Sondershausen die Bibliografie zur Schwarzburgica übergeben werden und auch der Weihnachtsmarkt startet am Vormittag.... (khh)
Mi, 10.30 Uhr
14. Dezember 2016
Kulturszene aktuell

Michael Hirte Weihnachtsaktion

Michael Hirte Weihnachtsaktion
Sie sind noch immer auf der Suche nach dem passenden Weihnachtsgeschenk für Ihre Lieben? Dann hat die Sucherei endlich ein Ende: verschenken Sie in diesem Jahr Emotionen und besonders viel Gefühl. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Mi, 09.05 Uhr
14. Dezember 2016
Aus der Polizeiarbeit

Verkehrskontrolle und Sachbeschädigung

In Sondershausen war die Polizei bei der Suche nach Alkohol fündig und wegen Sachbeschädigung in Ichstedt sucht die Polizei Zeugen... (khh)
Mi, 09.01 Uhr
14. Dezember 2016
Meldungen aus der Region

„Die Rückkehr der Eisbader!“

Jeder der sich bereits einmal ins Eiswasser wagte und natürlich auch, die es einmal versuchen möchten, sind recht herzlich fürden Samstag nach Bad Frankenhausen eingeladen, auch wenn noch keine Eisschollen im Wasser des Solewasser-Vitalbad schwimmen... (khh)
Mi, 08.45 Uhr
14. Dezember 2016
Aus der Polizeiarbeit

Sichtbehinderung und Unfallfluchten

Einen Verkehrsunfall gab es nach einer Sichtbehinderung und in Roßleben und Artern gab es Verkehrsunfallfluchten... (khh)
Mi, 08.40 Uhr
14. Dezember 2016
Aus der Polizeiarbeit

Einbrüche und Diebstahl

Kyffhäuser, Göllingen und Sondershausen waren hier die Tatorte. Die Polizei sucht Zeugen. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Mi, 06.48 Uhr
14. Dezember 2016
Greenpeace-Analyse: Chemie in Speisefisch

Zuchtfisch mit Pflanzenschutzmittel belastet

Zuchtfisch ist stark mit der Chemikalie Ethoxyquin belastet. Das zeigt eine von Greenpeace in Auftrag gegebene Laboruntersuchung von Fischprodukten aus Lachs, Forelle, Dorade und Wolfsbarsch. Ethoxyquin wird verwendet, um Tierfutter wie Fischmehl für den Transport haltbar zu machen... (red)
Mi, 06.34 Uhr
14. Dezember 2016
Wacker-Stürmer Daniel Hägler im Interview

"Ich will für den Verein alles geben"

hägler
Daniel Hägler kam im Sommer von der Reserve des FC Bayern München nach Nordhausen, wo er sich in kurzer Zeit zum Stammspieler entwickelte. Dass der 20-Jährige nicht nur ein gutes Auge für seine Mitspieler hat, bewies der Flügelflitzer beim Heimspiel gegen den Berliner AK. Er erzielte den Anschlusstreffer zum 1:2. Letztlich wertlos, aber wunderschön mit links vollstreckt. (nnz)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Hat der 2 plus 4 Vertrag die Souveränität Deutschlands nach Ende des "kalten Krieges" hergestellt?

Ja, in jedem Fall
22.9%

Nein, da gibt es noch viele offene Fragen
63%

Interessiert mich nicht
14%

Die Umfrage lief vom 04.10.2019 bis 12.10.2019.
Es wurden 968 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2848 Tagen verheiratet.
7.1.29 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.