eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 14:02 Uhr
30.12.2016
NFL-Traumfinale

Raiders oder Cowboys?

Es sind aktuell die heißesten Teams in der amerikanischen Football-Liga, die Oakland Raiders und die Dallas Cowboys. Dabei haben beide Teams eine Katastrophen-Saison hinter sich...

Blick ins Stadion (Foto: privat) Blick ins Stadion (Foto: privat)
Im Gegensatz zu Teams wie die New England Patriots und den Seattle Seahawks, die jede Saison oben mitspielen, gehören die Teams eher zu den Überraschungen. Sowohl die Oakland Raiders als auch die Dallas Cowboys besitzen eine große Fangemeinschaft, so dass man schon freudig die Playoffs abwartet und sich insgeheim ein Super Bowl der beiden Kult-Teams herbeisehnt. Dies ist sogar möglich!

Anzeige symplr
Wie der bekannte Phönix aus der Asche stiegen die Oakland Raiders aus der Versenkung auf und Mischen die NFL ordentlich auf. Dabei haben sie in der eigenen Division wohl das härteste Los gezogen. Immerhin verdrängten sie die Titelverteidiger aus Denver auf den 3. Platz. Aber auch die Kansas City Chiefs müssen sich nach einer starken Saison hintenanstellen.

Zwar müssen die Raiders nicht mehr um die Playoffs bangen, sie können aber am 1.Januar gegen eben diese Denver Broncos den wichtigen 1.Platz machen. Diese Entwicklung der Raiders ist wahrlich als Überraschung zu bezeichnen. So kommt es auch, dass Buchmacher sie noch als krassen Außenseiter sehen im Verlauf der Playoffs. Sie sind gerade einmal an Position 8. gesetzt, was den Sieg der Trophäe angeht.

Dallas der Geheimtipp auf den Sieg

Bei Buchmachern wie unter anderem bei William Hill gelten die Dallas Cowboys als heißer Tipp auf die Trophäe. Sie sind aktuell nach den New England Patriots auf 2 gesetzt und zählen zum großen Favoriten auf den Sieg in der NFC. Hier geht es vermutlich in der Divisional Round gegen die Atlanta Falcons, die vor allem in der Offensive – ähnlich wie die Cowboys – überragen.

Es kann hier also ein sehr offensives Spiel erwartet werden. Dass die Dallas Cowboys so erfolgreich sind liegt vor allem an 2 Rookies und zwar an Dak Prescott und Ezekiel Elliot, die gegen alle Erwartungen eine konstante Saison auf höchstem Niveau spielen. Gerade als Rookie-Quarterback war Dak Prescott herausragend und zählt zu den heißesten Anwärtern auf den MVP.

Nach dem letzten Spieltag an Neujahr darf man sich also schon auf die heißersehnten Playoffs der NFL freuen. Rein rechnerisch ist ein Finale Dallas Cowboys – Oakland Raiders möglich. Allerdings ist es bis zum Super Bowl noch ein weiter Weg mit einigen unangenehmen Gegnern. Teams wie die Seahawks und den Patriots werden gerade in den Playoffs erst einmal richtig warm.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr