eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 12:25 Uhr
20.01.2017
Das Wetter - am Wochenende

Knapp über Null

Heute Mittag und im Nachmittagsverlauf liegen in der Nordhälfte und im Altenburger Land teils dichte Wolkenfelder. Sonst ist es gering bewölkt oder klar und sonnig. Es bleibt trocken. Der Wind weht schwach aus Südost und die Temperatur steigt auf -2 bis 2 Grad...

Wetterbild (Foto: Angelo Glashagel) Wetterbild (Foto: Angelo Glashagel)

In der Nacht zum Samstag bleibt es bei meist wolkenlosem Himmel trocken. Entlang der Landesgrenze zu Sachsen-Anhalt ist auch dichter Hochnebel möglich. Der Wind weht schwach aus unterschiedlichen Richtungen. In Tälern und Senken kann sich flacher Nebel mit Sichtweite von teilweise unter 150 m bilden. Die Temperatur liegt zwischen -5 und -9, im Süden teils bei -15 Grad.

Anzeige symplr
Am Samstag ist der Himmel gering bewölkt oder wolkenlos und die Sonne scheint. Niederschlag wird nicht erwartet. Morgendliche Nebelfelder lösen sich meist bis zum Mittag auf. Die Temperatur steigt auf -3 bis 2 Grad. Der Wind weht schwach aus Südost bis Ost. In der Nacht zum Sonntag ist es klar und trocken. In Tälern und Senken kann sich flacher Nebel mit Sichtweite von teilweise unter 150 m bilden. Der Wind weht schwach aus Südost bis Ost und die Temperatur geht auf -7 bis -11 Grad, örtlich bis -15 Grad zurück.

Am Sonntag scheint die Sonne den ganzen Tag von einem wolkenlosen Himmel. Morgendliche Nebelfelder lösen sich meist bis zum Mittag auf. Niederschlag wird nicht erwartet. Bei schwachem südlichem Wind werden Maxima zwischen -4 und -1 Grad erwartet. In der Nacht zum Montag sinken die Temperaturen bei klarem Himmel auf -8 bis -12 Grad. Der Südwestwind weht schwach.

Am Montag kommt von Nordwesten hochnebelartige Bewölkung auf und zwischen Eichsfeld und Südharz kann bevorzugt in der zweiten Tageshälfte gefrierender Sprühregen fallen. Dabei besteht erhöhte Glättegefahr. Bei schwachem Südwestwind werden Tageshöchstwerte von -5 bis -1 Grad erwartet. In der Nacht zum Dienstag ist es überwiegend bedeckt und örtlich fällt geringer gefrierender Sprühregen oder Schneegriesel. Bei -5 bis -9 Grad weht schwacher Südwestwind.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr