nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Fr, 20.06 Uhr
20. Januar 2017
Posthalterei Sondershausen wird wieder eröffnet

Positives vom Markt Sondershausen

Positives vom Markt Sondershausen
Nach dem es letztens auf dem Markt von Sondershausen stürmte, gibt es trotz Frost nicht nur eine positive Nachricht vom Markt in Sondershausen, so auch von der Posthalterei… (khh)
Fr, 19.40 Uhr
20. Januar 2017
Neues aus Bad Frankenhausen

Besucherrekord in der Kyffhäuser-Therme

Besucherrekord in der Kyffhäuser-Therme
Kur GmbH Bad Frankenhausen zufrieden mit der Entwicklung: Erneut Besucherrekord in der Kyffhäuser-Therme in Bad Frankenhausen. Steigerung auch bei Übernachtungen... (khh)
Fr, 19.30 Uhr
20. Januar 2017
Landespolitiker äußern sich

„Hohe Schrecke“ im Blickpunkt

Ministerin Keller besuchte Messestand der Region „Hohe Schrecke“ auf der Internationalen Grünen Woche. Dazu erreichte kn diese Meldung... (khh)
Fr, 18.10 Uhr
20. Januar 2017
Meldungen vom Sport

Handballvorschau auf das Wochenende

Die Frauen und Männer aus Artern haben Heimrecht und die Jugend aus Sondershausen muss auswärts ran. Hier die Vorschau.. (khh)
Fr, 17.57 Uhr
20. Januar 2017
Meldung aus der Wirtschaftswelt

E-Mobility-Ladenetz wird geschaffen

E-Mobility-Ladenetz wird geschaffen
Die Stadtwerke Sondershausen GmbH kooperieren mit weiteren Thüringer Energieversorgern zwecks Bau der Ladeinfrastruktur. Wo in Sondershausen Ladesäulen hinkommen werden, erfahren Sie hier... (khh)
Fr, 15.28 Uhr
20. Januar 2017
Polizeibericht

Blaulicht im Dunkel

Trotz Blaulicht - Autobahnpolizei wurde in Unfall verwickelt
Auf der A4 kam es heute zu zwei Unfällen in deren Folge drei Personen leicht verletzt wurden. Angefangen hatte alles damit das ein Geländewagen ins Schleudern geriet. Zur Unfallstelle wurde schließlich auch die Autobahnpolizei gerufen. Und just da kam es zum zweiten Unfall... (red)
Fr, 15.08 Uhr
20. Januar 2017
ADAC Tankübersicht

Tanken im Norden billiger

ADAC Tankstatistik
Die Autofahrer in den meisten norddeutschen Bundesländern können sich über die niedrigsten Kraftstoffpreise in Deutschland freuen. Thüringen rangiert auf den hinteren Plätzen... (red)
Fr, 14.56 Uhr
20. Januar 2017
Polizeibericht

Zeugen zu Tötungsdelikt gesucht

Zum Tötungsdelikt kurz vor Weihnachten in Schlotheim sucht die Kriminalpolizei noch immer nach wichtigen Zeugen. In der Nacht zum 18. Dezember war ein 59-jähriger Mann tot im Brandschutt seiner Wohnung in der Straße der Gemeinschaft aufgefunden worden... (red)
Fr, 13.16 Uhr
20. Januar 2017
Neues aus Bad Frankenhausen

Tipps für Bad Frankenhausen

Tipps für Bad Frankenhausen
Hier noch einige Veranstaltungshinweise, die ich Ihnen sehr gern empfehlen möchte, so Peter Möbius vom Stadtmarketing Bad Frankenhausen.... (khh)
Fr, 12.33 Uhr
20. Januar 2017
István Lajkó erneut zu Gast beim Loh-Orchester

Ein Künstler ohne Klaviergott-Allüren

István Lajkó wieder zu Gast beim Loh-Orchester
Er sei „ein Künstler ohne Klaviergott-Allüren. Die Kritiker sind voller Lob für den ungarischen Pianisten István Lajkó. Der 1982 in Budapest geborene Künstler war bereits in der vergangenen Spielzeit beim Loh-Orchester zu Gast, um den schier unspielbaren Klavierpart in der Uraufführung von Torsten Herrmanns Orchesterstück „Levitron“ für Klavier und Orchester mit Bravour zu meistern. Jetzt ist er erneut zu Gast... (red)
Fr, 12.25 Uhr
20. Januar 2017
Das Wetter - am Wochenende

Knapp über Null

Wetterbild
Heute Mittag und im Nachmittagsverlauf liegen in der Nordhälfte und im Altenburger Land teils dichte Wolkenfelder. Sonst ist es gering bewölkt oder klar und sonnig. Es bleibt trocken. Der Wind weht schwach aus Südost und die Temperatur steigt auf -2 bis 2 Grad... (red)
Fr, 12.24 Uhr
20. Januar 2017
Tierschützer stören Presserundgang der Grünen Woche

„Siegel bringen nichts – stoppt Massentierhaltung!“

Protest bei Grüner Woche
Heute störten Aktivisten des Deutschen Tierschutzbüros wie auch schon in den letzten Jahren den Presserundgang zur Eröffnung der Grünen Woche in Berlin. Mit der Aktion machten sie auf die qualvollen Bedingungen der Massentierhaltung in Deutschland aufmerksam und brachten ihre Kritik am neuen Tierwohllabel der Bundesregierung zum Ausdruck... (red)
Fr, 12.00 Uhr
20. Januar 2017
Ein Blick in die Statistik

Bonjour Thuringe

Zum Jahrestag der Unterzeichnung des Élyseé-Vertrags wird am 22. Januar der Deutsch- Französische Tag gefeiert. Aus diesem Grund haben sich die Statistiker des Erfurter Landesamtes einmal mit den Wechselbeziehungen zwischen dem "État libre de Thuringe" und Frankreich beschäftigt... (red)
Fr, 11.53 Uhr
20. Januar 2017
durchgefroren aber wohlbehalten

Vermisster wohlbehalten aufgefunden

Der seit gestern Abend vermisste 81-jährige Gerhard Bunk aus dem Eichsfeld wurde heute Vormittag in Gieboldehausen in Niedersachsen wohlbehalten aufgefunden. Einsatzkräfte der Thüringer Landespolizei und Niedersachsen hatten die ganze Nacht nach dem Senioren gesucht... (red)
Fr, 11.12 Uhr
20. Januar 2017
Neue Entschädigungsregelung

Rückkehr von Luchs und Wolf

Das Thüringer Umweltministerium hat zum Jahresbeginn eine Entschädigungsregelung für Nutztierhalter bei Luchsübergriffen eingeführt. Damit trifft der Freistaat Vorsorge für mögliche Schadensfälle durch die größte Raubkatze Europas... (red)
Fr, 10.59 Uhr
20. Januar 2017
Bundespolitiker äußern sich

Neues aus Berlin (05)

Im Rahmen unserer Reihe Berichte der Bundestagmitglieder unserer Region äußert sich das Mitglied des Bundestags, Kersten Steinke (Die Linke) zum Thema: „Antidiskriminierungsrecht“. Steinke: Keine Diskriminierung - nirgends... (khh)
Fr, 10.55 Uhr
20. Januar 2017
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Sozialpolitische Ziele im Jahr 2017

Sozialpolitische Ziele im Jahr 2017
Neujahrsempfang des DGBs Kyffhäuserkreis fand gestern viel Resonanz. Gäste aus der Region diskutierten über sozialpolitische Ziele im Jahr 2017... (khh)
Fr, 10.43 Uhr
20. Januar 2017
Neues aus Sondershausen

Fremde Tiere und Pflanzen in der Hainleite

Fremde Tiere und Pflanzen in der Hainleite
Am 29.1.2017 geht die Sonderausstellung im Schlossmuseum Sondershausen „Biologische Invasion –verschleppte Tiere und Pflanzen verändern die Welt“ zu Ende. Am kommenden Samstag findet noch eine Begleitveranstaltung dazu statt... (khh)
Fr, 08.08 Uhr
20. Januar 2017
Polizeibericht

Tankstellenräuber erbeuten Ü-Ei

Das hatten sich die beiden Männer vielleicht ganz anders vorgestellt. Statt einer Unmenge an Zigaretten erbeuteten sie lediglich ein Überraschungsei... (red)
Fr, 08.04 Uhr
20. Januar 2017
Deutscher Familienverband zum Rentensystem:

Umbau ist dringend notwendig

Rentensystem umbauen
Das derzeitige Rentensystem steuert auf eine Katastrophe zu. „Wir brauchen dringend eine Rentenreform, die das System auf stabile Beine stellt“, fordert der Präsident des Deutschen Familienverbandes, Dr. Klaus Zeh, aus Anlass des 60. Jahrestages der Einführung der dynamischen Rente... (red)
Fr, 07.20 Uhr
20. Januar 2017
Aus der Polizeiarbeit

Gleich zwei Mal angefahren

Während es beim Kriminalitätsgeschehen den zweiten Tag hintereinander kein Vorfall zu vermelden gab, gab es zwei weitere Wildunfälle zu vermelden... (khh)
Fr, 07.18 Uhr
20. Januar 2017
Termine, Termine...

Jahreshauptversammlung und Hauptausschuss

Der Kreischorverband Nordthüringen führt seine Jahreshauptversammlung durch und Hauptausschuss der Stadt Sondershausen tritt nächste Woche zusammen und wir haben die Themen. (khh)
Fr, 07.16 Uhr
20. Januar 2017
Aus der Polizeiarbeit

Im Graben gelandet und mehr

In Sondershausen wurde eine Fußgängerin angefahren, ein Pkw landete im Graben und zwei Pkw stießen zusammen... (khh)
Fr, 05.55 Uhr
20. Januar 2017
Bundeswehr aktuell

Ausbildung wird erweitert

Ausbildung wird erweitert
Durch einen Beschluss im Dezember wird bei der Bundeswehr die Anzahl der Lehrgangsteilnehmer des Feldwebel-/Unteroffizieranwärter-Bataillon 1 (FA/UA-Btl 1) bei der Ausbildung deutlich erhöht... (khh)
Fr, 00.21 Uhr
20. Januar 2017
Neues aus Bad Frankenhausen

Jugendweihefahrt nach Leipzig

Die Ortsvereinigung für Jugendweihe e. V. Bad Frankenhausen lädt zu einer interessanten Fahrt die Jugendweiheteilnehmer nach Leipzig ein und erinnerte nochmals an den kommenden Anmeldetermin... (khh)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Habeck (Grüne) als Bundeskanzler?

Ja, warum nicht!
18.7%

Nein, geht überhaupt nicht!
78.3%

Ist mir egal
3%

Die Umfrage lief vom 08.06.2019 bis 16.06.2019.
Es wurden 2137 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Cinema 64 Sondershausen

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Cinema 64 Sondershausen gezeigt.

Kein Name.


AT und VGF sind seit 2735 Tagen verheiratet.
7.1.29 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.