eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 08:38 Uhr
21.03.2017
Sondershäuser Gewerbe- und Wirtschaftsverein mit Workshop

Wie wir Atmung und Stimme erfolgreich einsetzen

Unter diesem Motto fand am 15. März 2017 im Sondershäuser BIC ein SGW-Workshop mit Alec Otto statt.

Alec Otto ist einer der wenigen Spezialisten, die sich mit dem Thema auskennen. Er ist Sänger und Dozent u.a. an der Thüringer Landesmusikakademie Sondershausen.

 Wie wir Atmung und Stimme erfolgreich einsetzen (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Wie wir Atmung und Stimme erfolgreich einsetzen (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Einige Teilnehmer bei einer „praktischen Übung“.

Da dieses Thema sehr interessant ist aber nicht alltäglich angeboten wird, war die Nachfrage groß. Neben Mitgliedern des Sondershäuser Gewerbe- und Wirtschaftsvereins (SGW e.V.) nutzten auch UnternehmerInnen und leitende Angestellte aus dem Nordhäuser Bereich den Abend, um sich Anregungen zu holen für ihren eigenen Umgang mit Atmung und Stimme.

Anzeige symplr
Alec Otto hat mit seinem Fachwissen und seinen schauspielerischen Fähigkeiten als Sänger die Teilnehmer auf seine Reise mitgenommen: hin zu neuen Erfahrungen und neuem Verständnis für die eigene Stimme – mit Informationen und durch praktische Übungen. Er regte die Teilnehmer an, die eigene Atmung und Stimme wahrzunehmen. Dabei verging die Zeit im Flug: ein interessanter Abend in angenehmer Runde, der uns ein neues Gefühl für die eigene Stimme vermittelt hat!
Herrn Otto sagen wir dafür noch einmal ganz herzlich Dank!

Susanne Blumenthal
Sondershäuser Gewerbe-
und Wirtschaftsverein
www.sgw.de
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr