eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Do, 13:00 Uhr
08.06.2017
Sachsen-Anhalt-Tag

Eisleben nächste Woche umfahren

Sperrschild in Eisleben (Foto: Emil Schreiber) Sperrschild in Eisleben (Foto: Emil Schreiber)
Wer ab Donnerstag nächster Woche nicht unbedingt nach Eisleben muss, sollte die Lutherstadt weiträumig umfahren. Denn wegen des Sachsen-Anhalt-Tages (16. bis 18. Juni) ist die Innenstadt vom 15. Juni, 8 Uhr, bis 19. Juni, 18 Uhr, für den Fahrzeugverkehr gesperrt.

Zum Innenstadt- und damit Festbereich haben die Veranstalter folgende Straßen und Plätze erklärt:

- Wiesengelände/Wiesenweg
- Lindenallee
- Plan
- Markt
- Jüdenhof
- Andreaskirchplatz
- Küstergasse
- Schulgasse
- Karl-Rühlemann-Platz (von Nicolaistraße bis Münzstraße befahrbar)
- Sangerhäuser Straße (von Einmündung Hohetorstraße bis Andreaskirchplatz)
- Vikariatsgasse (Nr. 7 bis Sangerhäuser Straße)
- Bahnhofstraße (im Kreuzungsbereich Hallesche Straße)
- Hallesche Straße (bis Geiststraße)
- Freistraße (von Einfahrt Markt bis Einfahrt Bucherstraße)
- Poststraße
- Schloßplatz (von Freistraße bis Einmündung Poststraße)

Die genannten Straßen, Wege und Plätze sind von Donnerstag, 15. Juni, 8 Uhr, bis Montag, 19. Juni, 18 Uhr, gesperrt.

Wer zum Beispiel aus Richtung Sangerhausen nach Hettstedt will, sollte die B 86 über Annarode und Mansfeld nutzen. Reisende aus Richtung Halle sollten die Eisleber Ortsumfahrung auf der B 180 nutzen.

Fahrer von Reisebussen sollten folgendes beachten: Über die Hallesche Straße ankommend, werden die Reisebusse über „Hinterm Geiststift“ auf die Bahnhofstraße umgeleitet. Die Gäste verlassen den Bus auf dem Busparkplatz in der Bahnhofstraße 32. Anschließend sind die Reisebusse auf dem Ersatzparkplatz am Bahnhofsring abzustellen. Dort gilt kostenfreies Parken, bis die Gäste wieder am Busparkplatz in der Bahnhofstraße abgeholt werden. Der Busparkplatz in der Bahnhofstraße 32 darf an den Tagen vom 15. bis 19. Juni nur zum Ein- und Aussteigen genutzt werden.

Mehr Informationen unter www.sat2017ineisleben.de
Autor: msh

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)