eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 22.28 Uhr
8. Juni 2017
Meldungen aus dem Landratsamt

Anpassung Entgelte der Kreismusikschule

Die Änderung der Vertragsbedingungen der Musikschule des Kyffhäuserkreises „Carl Schroeder Konservatorium“ passierte gestern ohne Diskussion den Kreistag... (khh)
Do, 22.15 Uhr
8. Juni 2017
Meldungen aus dem Landratsamt

Personelle Änderungen in Kreistagsausschüssen

Gleich in drei Ausschüssen gab es Änderungen, die alle einstimmig ohne Diskussion erfolgten. Hier die Einzelheiten... (khh)
Do, 20.19 Uhr
8. Juni 2017
Neues aus Sondershausen

Gestaltungswettbewerb in Sondershausen gestartet

14 Unternehmen beteiligen sich am Gestaltungswettbewerb. Wir rufen die Bevölkerung auf sich an der Bewertung zu beteiligen, so die Stadtmarketing GmbH in ihrer Meldung.... (khh)
Do, 19.56 Uhr
8. Juni 2017
Meldungen aus der Region

„Unser Dorf hat Zukunft“

Jury des Wettbewerbs „Unser Dorf hat Zukunft“ ist auch im Landkreis Kyffhäuser unterwegs, wie kn vom ALF Gotha erfahren hat... (khh)
Do, 19.47 Uhr
8. Juni 2017
Neues aus Bad Frankenhausen

„Jährliche Wartungsarbeiten“

Aufgrund von alljährlichen Wartungs- und Reinigungsarbeiten ist die Bade- und
Saunalandschaft der Kyffhäuser- Therme Bad Frankenhausen ab sofort geschlossen... (khh)
Do, 17.55 Uhr
8. Juni 2017
Meldungen aus der Region

8. Unstrut-Radwandertag am Samstag

Zwei Touren werden am Samstag gestartet, mit dem Ziel Sömmerda. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Do, 17.26 Uhr
8. Juni 2017
Meldungen aus dem Kirchenkreis

Kinderbibeltag in Westerengel

Am Samstag gibt es in Westerengel wieder einen Kinderbibeltag. Dazu erreichte kn diese Meldung... (khh)
Do, 17.20 Uhr
8. Juni 2017
Neues aus Artern

Freibadsaison startet in Artern

Es ist nun endlich geschafft! Alle Vorbereitungen sind abgeschlossen. Somit steht einer Schwimmbaderöffnung nun nichts mehr im Weg, so die Meldung aus der Stadtverwaltung Artern... (khh)
Do, 17.16 Uhr
8. Juni 2017
Neues aus Bad Frankenhausen

Bauernhoftiere in der Kindervilla

Rechtzeitig zum Straßenfest in Bad Frankenhausen kam die Überraschung vom VHS Bildungswerk Roßleben. Um was es geht, hat kn erfahren... (khh)
Do, 14.22 Uhr
8. Juni 2017
Neues aus Sondershausen

Spende für Förderverein Loh-Orchester Sondershausen

Am späten Vormittag übergaben die Geschäftsführer der drei professionellen Wohnungsunternehmen Sondershausen eine Spende zu Gunsten des Fördervereins Loh-Orchester Sondershausen e.V... (khh)
Do, 14.01 Uhr
8. Juni 2017
Neues aus Bad Frankenhausen

Zuckertütenfest 2017 der Frösche und Eichhörnchen

In der Kita Wippergärtchen von Bad Frankenhausen war gestern etwas los. Es wurde kräftig gefeiert... (khh)
Do, 13.47 Uhr
8. Juni 2017
Aus dem Vereinsleben

Mit Speck fängt man Mäuse!

Diesen volkstümlichen Spruch kennt sicher jeder. Aber das ist wirklich die ganze Wahrheit? Ich behaupte Nein. So ein Leser nach dem Besuch des „verrücktesten Museum im Harz“… (khh)
Do, 13.27 Uhr
8. Juni 2017
Waldwildnis Possen

Demonstration vor der Thüringer Staatskanzlei

Forst- und Holzwirtschaft kämpft für den Erhalt ihrer Arbeitsplätze. Dazu erreichte kn vom Verein „Statt Urwald – Kulturwald am Possen und Hainleite e.V.“ diese Meldung... (khh)
Do, 13.00 Uhr
8. Juni 2017
Sachsen-Anhalt-Tag

Eisleben nächste Woche umfahren

Wer ab Donnerstag nächster Woche nicht unbedingt nach Eisleben muss, sollte die Lutherstadt weiträumig umfahren.... (msh)
Do, 12.04 Uhr
8. Juni 2017
Das Wetter - am Wochenende

Morgen wird es "ungemütlich"

Heute Mittag und am Nachmittag ziehen immer wieder dichtere Wolkenfelder durch, die nur vereinzelt etwas Niederschlag bringen können. Im restlichen Freistaat wird es bei zeitweiligem Sonnenschein niederschlagsfrei bleiben. Bei schwachem bis mäßigem Südwestwind liegen die Höchsttemperaturen zwischen 20 und 23, im Bergland zwischen 16 und 20 Grad... (red)
Do, 11.26 Uhr
8. Juni 2017
Neues aus Bad Frankenhausen

Spatenstich für Erweiterungsanbau an der Kita Sonnenschein

Kurstadt Bad Frankenhausen investiert 1,36 Mio. € in 35 neue Kita Plätze. Im Beisein der Kinder erfolgte der Spatenstich durch Bürgermeister Matthias Strejc (SPD)... (khh)
Do, 11.10 Uhr
8. Juni 2017
Meldungen aus dem Landratsamt

Wachmann leicht verletzt

Am frühen Morgen gab es in der Flüchtlingsunterkunft in der Güntherstraße von Sondershausen zu einer Rangelei… (khh)
Do, 11.08 Uhr
8. Juni 2017
Ein Blick in die Statistik

Thüringer Industrie im Mittelfeld

Der Umsatz der Thüringer Industriebetriebe stieg von Januar bis März 2017 gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum um 7,2 Prozent. In der Summe der neuen Bundesländer und in Deutschland wurde ein Anstieg um 6,0 Prozent bzw. 8,0 Prozent ermittelt... (red)
Do, 11.00 Uhr
8. Juni 2017
Arbeitsagentur bietet schon freie Stellen für 2018

Nicht zu lange warten...

Noch nicht einmal mehr drei Wochen und die Schule ist geschafft. Dem Einen steht der Sprung ins Berufsleben bevor. Andere wiederrum haben noch ein Schuljahr vor sich. "Bereits jetzt schon sind für 2018 zahlreiche interessante Ausbildungsstellen gemeldet", so Gabriela Helbing, Geschäftsführerin der Nordhäuser Arbeitsagentur... (red)
Do, 10.03 Uhr
8. Juni 2017
Meldungen vom Sport

Mannschaftsmehrkampf Leichtathletik der Grundschulen

Die Ergebnisübersicht der Kreisjugendspiele U8 - U12 in der Einzelwertung hatte kn bereits gebracht. Jetzt liegt kn auch die Mannschaftsmehrkampf Leichtathletik der Grundschulen im Kyffhäuserkreis 2017 vor... (khh)
Do, 09.56 Uhr
8. Juni 2017
Aus der Polizeiarbeit

Vorfahrt, Parken und Wild

Das sind die drei Stichworte für weitere Verkehrsunfälle im Kyffhäuserkreis, so in Bad Frankenhausen, bei Ebeleben und Badra... (khh)
Do, 09.50 Uhr
8. Juni 2017
Meldungen aus dem Kirchenkreis

Erstmalig in Bad Frankenhausen

Silberne Konfirmation in der Unterkirche Bad Frankenhausen, wie unser Leser Peter Zimmer informiert... (khh)
Do, 09.45 Uhr
8. Juni 2017
Neues aus Sondershausen

Sondershausen kennen lernen

Es gibt vieles, was man von seiner Heimatstadt nicht weiß. Das kann man ändern.Den Termin der nächsten öffentlichen Stadtführung durch Sondershausen gibt es hier... (khh)
Do, 09.40 Uhr
8. Juni 2017
Aus der Polizeiarbeit

Bahnverkehr behindert

Am gestrigen Mittwoch gab es allein drei Unfälle in Sondershausen. Bei einem der Verkehrsunfällen kam es danach zu Behinderungen im Bahnverkehr... (khh)
Do, 09.00 Uhr
8. Juni 2017
ADAC Stauprognose

Staugefahr vor allem im Süden

Auch an diesem Wochenende ist auf etlichen Strecken wieder mit Staus und Behinderungen zu rechnen. Vor allem im Süden drohen Behinderungen, da in Bayern und Baden-Württemberg die Pfingstferien in die zweite Woche gehen... (red)
Do, 08.38 Uhr
8. Juni 2017
IHK-Workshop für Unternehmen

Zum Thema „Attraktive Arbeitgeber“

Die Arbeitswelt ist im ständigen Wandel begriffen. Dabei nimmt das Personalmanagement eine Schlüsselrolle ein. Strukturen müssen erneuert, Abläufe angepasst, Kompetenzen weiterentwickelt und schließlich das Personalwesen selbst digitalisiert werden..... (en)
Do, 06.45 Uhr
8. Juni 2017
Wo wächst sie noch?

Sucht die Trollblume!

Die Trollblume ist entsprechend der aktuellen Roten Liste deutschlandweit bedroht, stellenweise stark gefährdet oder ausgestorben. Auch an einer ganzen Reihe von Wuchsorten im Südharz scheint sie nach Jahren des Rückganges nun verschwunden zu sein. Helfen Sie mit, diese wunderschöne Art zu retten, - indem Sie ihre letzten Südharzer Exemplare finden... (red)
Do, 05.03 Uhr
8. Juni 2017
Neues aus Ebeleben

Schwimmbad Ebeleben öffnet

Morgen ist es so weit, auch in Ebeleben wird das Schwimmbad für den Betrieb geöffnet... (khh)
Do, 00.48 Uhr
8. Juni 2017
Kulturszene aktuell

Einführung in „Zar und Zimmermann“

Um Was geht es eigentlich bei dieser Oper? Bei Kaffee und Kuchen im Café Pille Sondershausen können Sie es erfahren... (khh)
Do, 00.01 Uhr
8. Juni 2017
Neues aus Sondershausen

Spatenstich am Franzberg

Nächsten Mittwoch wird am Franzberg von Sondershausen er offizielle Spatenstich am Neubau der Regelschule Franzberg vollzogen werden... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr