eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 08:31 Uhr
04.03.2018
Kommunalpolitiker äußern sich

Öffentliche Fragen an die Kandidaten zur Landratswahl

Vom Verein Hau u. Grund Heldrungen u. Umgebung e. V. kommt diese Meldung mit Fragen an die Landratskandidaten. Hier der Wortlaut der Fragen...

In Thüringen ist seit 2016 das Verbrennen von Baum- und Strauchschnitt für die Allgemeinheit verboten, aber für Vereinen an bestimmten Tagen erlaubt, ebenso kann auf Antrag verbrannt werden.

1. Wird sich die zukünftige Landrätin, der zukünftige Landrat gegen das Verbot, Verbrennen von Baum- und Strauchschnitt einsetzen, so dass Jedermann wieder verbrennen darf, denn die Umweltbelastung durch illegale Entsorgung im Wald und Flur ist durch das Verbot enorm gestiegen.

Die zur Landratswahl angetretene Parteien werben um ihre Mehrheit.
Dabei wäre es so einfach, Wähler für sich zurückzugewinnen. Den Bürgern richtig zuhören und entsprechend zu handeln – z. B. die sofortige Abschaffung der Straßenausbaubeiträge.

Anzeige symplr
Fast täglich ist von Verschwendung der Steuergelder und Misswirtschaft der Politik zu lesen.

Nehmen wir nur mal die Neujahrsempfänge an, sie werden durch unsere Steuergelder finanziert und so könnte ich fortfahren. Die Bevölkerung im ländlichen Raum schrumpft und somit gibt es viele leerstehende Häuser. Für die Kommunen sind das sinkende Einnahme, aber die Kosten für den Grundstücksbesitzer, steigen weiter. Um die ländliche Gemeinden von unnötigen Vorschriften und Kosten zu entlasten, also auch von den nicht mehr zeitgemäßen Straßenausbaubeiträgen, die häufig Hausbesitzer existenziell bedrohen, sollten abgeschafft werden.

2. Werden sie die Abschaffung der Straßenausbaubeiträge mit
unterstützen, wenn ja

3. Wie wollen sie das umsetzen?

Doris Weber
Vorsitzende von Hau u. Grund Heldrungen u. Umgebung e. V.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr