eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 08:34 Uhr
04.03.2018
Aus der Polizeiarbeit

Wildunfälle und Ödlandbrand

Am Wochenende kam es zu zwei Wildunfälle, wobei unter anderem ein Auto in der Leitplanke landete. Außerdem gibt es einen Ödlandbrand zu vermelden...

Hier eine Meldung der Feuerwehr

Einen Ödlandbrand gab es zwischen Ringleben und Walschleben am Entwässerungsgraben.

Im Einsatz waren Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Ringleben, sowie die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Gebesee und Walschleben.


Wildunfall

Am Freitag 02.03.2018 um 21:30 Uhr ereignete sich auf der L1016 zwischen Friedrichsrode und Keula ein Wildunfall. Ein 31-jähriger VW Passat-Fahrer konnte hier eine Kollision mit einem Tier nicht mehr verhindern, nachdem mehrere Rehe die Fahrbahn überquerten. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Personen wurden nicht verletzt. Das Tier überlebte den Unfall nicht.

Wildunfall unter Alkoholeinfluss

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Samstag 03.03.2018 um 17:30 Uhr auf der L2083 zwischen Immenrode und Himmelsberg. Eine 38-jährige VW-Fahrerin kollidierte hier mit einer Leitplanke.

Anzeige symplr
Im Rahmen der Unfallaufnahme gab die Fahrerin an, dass wohl zuvor angeblich ein Reh die Fahrbahn überquert hätte und sie noch nach rechts ausweichen wollte. Hierbei sei es zum Zusammenstoß mit der Leitplanke gekommen. Während der Maßnahmen vor Ort stellten die Beamten im weiteren Verlauf Alkoholgeruch fest. Ein Test ergab einen Wert von 0,55 °/oo. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt und der Führerschein sichergestellt. Ein Reh wurde übrigens vor Ort nicht angetroffen.

Weiterer Wildunfall

Zu einem Wildunfall kam es am Samstag 03.03.2018 um 20:15 Uhr auf der L2293 zwischen Göllingen und Rottleben. Eine 31-jährige Mazda-Fahrerin konnte hier eine Kollision mit einem Reh nicht mehr verhindern. Das Tier entfernte sich verletzt.

Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3.500 Euro. Personen wurden nicht verletzt.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr