eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 19.18 Uhr
4. März 2018
Meldungen vom Fußball

Nur wenige Spiele heute

Die Witterungsbedingungen waren auch am Sonntag nichts für die Fußballer. Hier die wenigen Ergebnisse.. (khh)
So, 18.50 Uhr
4. März 2018
Meldungen vom Sport

Tischtennis der 2. und 3. Kyffhäuserliga

Hier die Ergebnisse der 2. Kyffhäuserliga und 3. Kyffhäuserliga im Tischtennis. Hier Mario Köhler mit den Infos... (khh)
So, 18.37 Uhr
4. März 2018
Thüringer HC

Super Moral verdient höchste Anerkennung

Das war die Champions League Saison 2017/18. Über das letzte Heimspiel des Thüringer HC hatten wir bereits ausführlich in unserem Live-Ticker berichtet. Jetzt können wir Ihnen eine Zusammenfassung liefern... (red)
So, 18.21 Uhr
4. März 2018
Meldungen vom Sport

Spannendes Derby beim Handball

Die Männer aus Artern mussten am Samstag ran und und heute gab es bei der D-Jugend das spannende Derby Sondershausen gegen Artern... (khh)
So, 15.49 Uhr
4. März 2018
Thüringer HC gegen Buducnost

Nach der Pflicht kommt die Kür

+++ Letzte Aktualisierung: 15.49 Uhr +++
Es wird das vorerste letzte Champions League Spiel des Thüringer Handball Clubs in der Wiedigsburghalle. Die Gegner sind heute keine geringereren als die zweimaligen Champions aus Buducnost. Verfolgen sie die Partie im nnz-Live Ticker... (red)
So, 12.04 Uhr
4. März 2018
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Nachts gefrierender Regen

Heute Mittag und am Nachmittag zeigt sich der Himmel wolkig bis stark bewölkt. Daraus fallen gelegentlich ein paar Flocken, im Thüringer Wald und südlich davon auch mal etwas mehr, wodurch es örtlich glatt werden kann... (red)
So, 11.58 Uhr
4. März 2018
Greenpeace Studie

Deutsche Wälder und der Klimaschutz

Wälder in Deutschland können maßgeblich zum Klimaschutz beitragen, wenn sie stärker geschützt werden. Bis zu 48 Millionen Tonnen CO2 könnten diese Wälder pro Jahr bei einer ökologischeren Bewirtschaftung binden. Nach einer jetzt veröffentlichten Studie des Freiburger Öko-Instituts im Auftrag von Greenpeace würde der Wald bei gleichbleibender Nutzung etwa zwei Drittel weniger klimaschädliches CO2 binden... (red)
So, 09.30 Uhr
4. März 2018
Fünf Fachbegriffe für Bauherren

Von Prolongation bis Nießbrauch

Zu Beginn eines jeden Bauprojekts befinden sich zahlreiche Häuslebauer auf einem unbekannten Terrain: Viele Fachausdrücke klingen beinahe wie eine Fremdsprache in den Ohren eines Branchenneulings. Dabei gibt es ein paar Fachbegriffe, die jeder zukünftige Eigentümer kennen sollte, erklärt Stephan Scharfenorth, Geschäftsführer des Baufinanzierungsportals Baufi24.de... (red)
So, 09.22 Uhr
4. März 2018
Nordthüringer Schüler fahren nach England

Einmal an die Themse

Der Deutsch-Britische Schülerdienst fährt alljährlich in den Sommerferien mit Schülern aus dem Harz nach England. Die diesjährige Fahrt wird im Juli stattfinden. Auch Jungen und Mädchen aus Nordthüringen im Alter von 11 bis 19 Jahren können wieder dabei sein... (red)
So, 08.34 Uhr
4. März 2018
Aus der Polizeiarbeit

Wildunfälle und Ödlandbrand

Am Wochenende kam es zu zwei Wildunfälle, wobei unter anderem ein Auto in der Leitplanke landete. Außerdem gibt es einen Ödlandbrand zu vermelden... (khh)
So, 08.31 Uhr
4. März 2018
Kommunalpolitiker äußern sich

Öffentliche Fragen an die Kandidaten zur Landratswahl

Vom Verein Hau u. Grund Heldrungen u. Umgebung e. V. kommt diese Meldung mit Fragen an die Landratskandidaten. Hier der Wortlaut der Fragen... (khh)
So, 08.25 Uhr
4. März 2018
Aus der Polizeiarbeit

Einbruch in Musikpavillon

Aus Bad Frankenhausen gibt es diesen Einbruch zu vermelden. Die Polizei sucht Zeugen. Hier die Einzelheiten... (khh)
So, 08.00 Uhr
4. März 2018
Aus der Polizeiarbeit

Bei Verkehrskontrolle erwischt

Hier kamen gleich mehrere Delikte zusammen, Fahren ohne Fahrerlaubnis unter Einfluss berauschender Mittel und mehr... (khh)
So, 07.53 Uhr
4. März 2018
Skurrile Gesetze und was es mit ihnen auf sich hat

Die Todesstrafe in Deutschland?

Gesetze gibt es viele – manche von ihnen erscheinen auf den ersten Blick aber ziemlich absurd. Beim genaueren Hinsehen findet sich meistens eine logische und plausible Erklärung, die verstehen lässt, was es mit ihnen auf sich hat. Der Kölner Rechtsanwalt Markus Mingers hat drei kuriose Gesetze zusammengestellt... (red)
So, 00.03 Uhr
4. März 2018
Meldungen vom Sport

Handball vom Samstag

Die Männer aus Artern mussten am Samstag ran und und konnte sich in der Tabelle verbessern... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr