eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 13:23 Uhr
25.03.2018
Bürgertelefon freigeschaltet

Wolf und Luchs in Thüringen

Das Thüringer Umweltministerium und die Thüringer Landesanstalt für Umwelt und Geologie (TLUG) bieten mit dem Wolf-Luchs-Telefon einen neuen Service. Bürger können sich zu Wolf und Luchs in Thüringen informieren, aber auch selber Sichtungen von Tieren oder Spuren melden...

Unter der Nummer

0361 573 941 941

können Thüringerinnen und Thüringer sich zu Wolf und Luchs in Thüringen informieren, aber auch selber Sichtungen von Tieren oder Spuren melden. Schäfer und andere Nutztierhalter werden beraten, wie sie ihre Tiere vor Wolfsangriffen schützen können oder wie der Managementplan Wolf erfolgreich anzuwenden ist.

Anzeige symplr
Die TLUG ist für die fachliche Bewertung, Erfassung und Dokumentation der Wolfs- und Luchsnachweise in Thüringen verantwortlich. Bei Rissen von Nutztieren wenden sich Schäfer und Landwirte wie bisher auch an den Rissgutachter der TLUG.

Die Hotline ist von Montag bis Donnerstag zwischen 6:30 und 17:00 Uhr sowie Freitag zwischen 6:30 Uhr und 15 Uhr besetzt. Außerhalb dieser Zeiten gibt es bei dringenden Anliegen einen allgemeinen Bereitschaftsdienst der TLUG.
Autor: red

Kommentare
Sonntagsradler 2
25.03.2018, 14.04 Uhr
Eben schnell mal bei Herrn Wolf angerufen
und gefragt wie es Frau Luchs geht. Er meint alles in Ordnung. Sie hat nicht auf die Uhr geschaut und die Zeit verschlafen. Die Verbindung war zwar etwas schlecht man konnte Ihn gerade so verstehen. Er war bestimmt in einem Funkloch oder noch in Brandenburg unterwegs.
Junge ich bin echt erstaunt. Was so eine Thüringer Regierung nicht alles für die neuen eingewanderten Spezimen ,die sollen ja noch nicht einmal so richtig da sein, auf die Beine stellt während die Hinterwäldler Herr Fuchs und Frau Hase die sich gute Nacht sagen noch auf eine schnelleren DSL Verbindung warten müssen. :-) , ;-)
tannhäuser
25.03.2018, 15.01 Uhr
Hoffentlich...
...wissen auch Herr Fuchs, Frau Elster, Borstel und Herr Uhu, wann sie die Alfons-Zitterbacke-Telefonleitung für Notfälle frei zu machen haben...Nuff Nuff Nuff.. .
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr