nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
Mi, 11:57 Uhr
10.10.2018
Aus der Polizeiarbeit

Moped gestohlen und Diebstahl verhindert

Nach dem Diebstahl eines Mopeds in Sondershausen sucht die Polizei Zeugen und in einem Einkaufsmarkt wurde ein Diebstahl verhindert...

Moped gestohlen

Nach dem Diebstahl eines Mopeds in Sondershausen sucht die Polizei Zeugen. Eine Frau stellte ihre Simson am Dienstag, gegen 13.40 Uhr, auf dem Parkplatz einer Firma in der Frankenhäuser Straße ab. Das Moped war mittels Lenkerschloss gesichert. Als sie gegen 22.30 Uhr zu dem Kleinkraftrad zurückkehrte, musste sie feststellen, dass die blaue Simson gestohlen wurde. An dem Moped war das Versicherungskennzeichen 182NCB angebracht. Wer hat den Diebstahl beobachtet oder kann Angaben zum Verbleib der Simson machen? Hinweise bitte an die Polizei in Sondershausen unter der 03632/6610.

Diebstahl verhindert

Am Dienstagnachmittag begab sich ein Mann in den Einkaufsmarkt in der Albert-Kuntz-Straße von Sondershausen. Dort nahm er mehrere Zahnbürsten aus dem Regal, die er in seinem Rucksack verstaute.

Anschließend passierte er den Kassenbereich, ohne die Waren zu bezahlen. Von einem Mitarbeiter darauf angesprochen, wehrte sich der 36-Jährige und versuchte zu fliehen. Ein hinzueilender Zeuge kam dem Mitarbeiter zu Hilfe, sodass der 36-Jährige bis zum Eintreffen der Polizisten festgehalten werden konnte. Gegen den polizeibekannten Mann wurde Anzeige erstattet.
← zum Nachrichtenüberblick
→ Druckversion

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.
→ Kommentar hinzufügen



Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.

Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.