eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 18:00 Uhr
29.10.2018
Aus der Polizeiarbeit

Diebstahl aus Auto und mehr

In unseren Polizeimeldungen geht es um Diebstähle in Ebeleben, Sondershausen und beim Nachbarn in Kelbra. Die Polizei sucht Zeugen...

Sitz und Radio aus Auto ausgebaut

Nach dem Diebstahl aus einem Fahrzeug in Ebeleben sucht die Polizei Zeugen. Unbekannte schlugen zwischen Sonntag, 17.00 Uhr, und Montag, 06.30 Uhr, die Seitenscheibe eines Autos ein, das im Angerweg abgestellt war. Nachdem sie sich gewaltsam Zutritt zum Inneren des Citroen verschafft hatten, stahlen sie u.a. einen schwarzen Autositz und ein Radio im Wert von ca. 1.800 Euro. Am Auto entstand ein Sachschaden von ca. 100 Euro.

Roller verschwunden

Anzeige symplr
Ein Mann hatte seinen Roller am Wochenende vor einem Mehrfamilienhaus in der Hermann-Danz-Straße von Sondershausen abgestellt und mit einem Lenkerschloss gesichert. Als er am Montag wieder mit dem weißen Kraftrad des Herstellers Explorer fahren wollte, musste er feststellen, dass der Roller gestohlen wurde. Am Fahrzeug war das Versicherungskennzeichen 131YGB angebracht. Die Tat ereignete sich zwischen Sonntag, 18.00 Uhr, und Montag, 09.05 Uhr. Hinweise bitte an die Polizei in Sondershausen unter der 03632/6610.


Aus einem Bagger in Kelbra wurden am Wochenende ca. 200 l Diesel entwendet. Das Fahrzeug stand gesichert auf einem umschlossenen Grundstück im Hainweg. Die Täter zerstörten auf ihrem Weg zum Bagger die Sicherungseinrichtung zum Grundstück und richteten somit zusätzlichen Sachschaden an.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr