nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mo, 19.31 Uhr
29. Oktober 2018
nnz-Galerie:

Party im Jugendclubhaus Nordhausen

Party im Jugendclubhaus in Nordhausen - der Samstag
Die elektrische Geburtstagsparty war am Wochenende wieder im Nordhäuser Jugendclubhaus angesagt. Jedes Oktober-Geburtstagskind konnte kostenlos feiern und Mitternacht wurde eine große Flasche Sekt verlost... (red)
Mo, 18.53 Uhr
29. Oktober 2018
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Stellenanzeiger: Perspektive Nordthüringen Perspektive Job

Das Regionalmanagement Nordthüringen plant die Erstellung und Verteilung eines „Stellenanzeigers“ als Postwurfsendung an alle Haushalte in den Landkreisen Nordhausen, Kyffhäuserkreis und Unstrut-Hainich-Kreis. Dazu diese Meldung... (khh)
Mo, 18.48 Uhr
29. Oktober 2018
Meldung aus der Wirtschaftswelt

29. Mittelstandstag der MIT

Gemeinsam für eine zukunftsorientierte Mittelstandspolitik in Thüringen. Auch Vertreter aus dem Kyffhäuserkreis der MIT (der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU) Thüringen waren dabei... (khh)
Mo, 18.00 Uhr
29. Oktober 2018
Aus der Polizeiarbeit

Diebstahl aus Auto und mehr

In unseren Polizeimeldungen geht es um Diebstähle in Ebeleben, Sondershausen und beim Nachbarn in Kelbra. Die Polizei sucht Zeugen... (khh)
Mo, 15.50 Uhr
29. Oktober 2018
Meldung aus dem Landratsamt

Breitbandausbau im Kyffhäuserkreis beginnt

Breitbandausbau im Kyffhäuserkreis beginnt
Nach 3-jähriger Planungszeit ist es nun soweit: der Breitbandausbau im Kyffhäuserkreis beginnt! Heute wurde das mit einer Unterschrift unter einen Kooperationsvertrag mit der Telekom Deutschland GmbH besiegelt. Spatenstich soll bereits im Dezember 2018 sein... (khh)
Mo, 15.05 Uhr
29. Oktober 2018
Stipendium für Sondershäuser Gründer

Mit EXIST zur eigenen Existenz

Das Gründerteam Babett Köhler und Matthias Esche (v.l.) sind EXIST-Stipendiaten
Der Wunsch des eigenen Unternehmens vereint zwei junge Menschen aus Sondershausen: Babett Köhler und Matthias Esche. Das Gründerteam arbeitet bereits sehr mehreren Jahren intensiv an ihrem Gründungskonzept, das nun mit Hilfe des EXIST-Gründerstipendiums zu einem tragfähigen Wirtschaftsunternehmen entwickelt werden soll... (red)
Mo, 14.29 Uhr
29. Oktober 2018
KUNSTHOF Friedrichsrode

Am Wochenende zu Gast: Duo Mimikry

Im KUNSTHOF Friedrichsrode wird am Wochenende das Duo Mimikry zu Gast sein...
Im KUNSTHOF Friedrichsrode wird am Wochenende das Duo Mimikry zu Gast sein... (khh)
Mo, 14.00 Uhr
29. Oktober 2018
Kulturszene aktuell

Historischer Flügel war nicht "verstimmt"

Zum Artikel "Klavierspiel in höchster Vollendung" gab es einen Kommentar, den man wohl so nicht im Raum stehen lassen kann... (khh)
Mo, 12.09 Uhr
29. Oktober 2018
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Milder aber windig

Wetterbild
Heute Nachmittag und Abend zeigt sich der Himmel bedeckt, örtlich kommt es zu Sprühregen. Die Temperaturen liegen zwischen 3 und 7, im Bergland zwischen 1 und 4 Grad. Der Wind weht mäßig, im Bergland auch frischer, mit Windböen aus Nordost... (red)
Mo, 11.10 Uhr
29. Oktober 2018
Umbruch im Thüringer Handel

Neue Geschäftsmodelle im Test

Der massive Strukturwandel im Handel, getrieben durch die Digitalisierung und rückläufige Besucherfrequenzen, setzt insbesondere kleine Einzelhändler unter Druck. Selbst die Thüringer Landeshauptstadt kann sich diesem Trend nicht entziehen. Neue Geschäftsmodelle machen den Händlern aber Hoffnung... (red)
Mo, 10.23 Uhr
29. Oktober 2018
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Grippe-Hotline wird geschaltet

Die DAK-Gesundheit in Sondershausen schaltet eine Grippe-Hotline. Ärzte informieren am 30. Oktober über Schutzimpfung und vorbeugende Maßnahmen dazu diese Meldung der DAK... (khh)
Mo, 10.19 Uhr
29. Oktober 2018
Ein Blick in die Statistik

Thüringer Industrie im Vergleich

Der Umsatz der Thüringer Industriebetriebe mit 50 und mehr Beschäftigen stieg von Januar bis August 2018 um 3,1 Prozent gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum. In der Summe der neuen Bundesländer wurden 3,6 Prozent und in Deutschland 3,8 Prozent Umsatzsteigerung verzeichnet... (red)
Mo, 10.19 Uhr
29. Oktober 2018
Kulturszene aktuell

Das Streichorchester der Kreismusikschule „Carl-Schroeder-Konservatoriums“

Das Streichorchester der Kreismusikschule „Carl-Schroeder-Konservatoriums“
Zweieinhalb Jahre sind vergangen, seit das Jugendstreichorchester am Deutschen Orchesterwettbewerb in Ulm teilnahm ein unvergessliches Erlebnis für alle, die damals dabei waren. Inzwischen hat sich im Ensemble viel verändert. Dazu diese Meldung aus der Musikschule... (khh)
Mo, 09.59 Uhr
29. Oktober 2018
Tischtennis aktuell

Oberbösa musste zwei Mal ran

In Verbandsliga Ost Herren im Tischtennis musste Oberbösa an diesem Wochenende gleich zwei Mal ran. Wie es lief, hat kn erfahren... (khh)
Mo, 06.30 Uhr
29. Oktober 2018
Neues aus der TSG Salza

Judo Safari

Judo Safari
Am Freitag führte die Abteilung Judo der TSG Salza ihre dritte Judo Safari durchgeführt. 15 Mädchen und Jungen haben sich dem Wettkampf gestellt... (red)
Mo, 05.00 Uhr
29. Oktober 2018
Bis 2030:

Berufsschulen brauchen 60.000 neue Lehrer

Grafik
Bis zum Jahr 2030 geht fast die Hälfte der rund 125.000 Berufsschullehrer in den Ruhestand. Allein bis 2020 werden jährlich 4.000 neue Berufsschullehrer durchschnittlich benötigt, ausgebildet werden derzeit allerdings nur rund 2.000 Lehrkräfte pro Jahr: Es klafft demnach auch bei den Berufsschulen eine gewaltige Lücke zwischen Bedarf und dem Angebot an Lehrkräften... (red)
Mo, 00.20 Uhr
29. Oktober 2018
Kulturszene aktuell

Konzert des Landesjugendblasorchester Thüringen...

und des Landesblasorchester Thüringen am kommenden Sonntag in Sondershausen... (khh)
Mo, 00.12 Uhr
29. Oktober 2018
Neues aus Roßleben

Hier zählt jede Stimme

Voten was das Zeug hält!
Der Bade- und Freizeitsportverein Roßleben e.V. ist als einziger Verein des Kyffhäuserkreises in der Endrunde zum Thüringer Engagement-Preis 2018. Jetzt heißt es noch bis zum 05.11.2018: Weiter Voten was das Zeug hält! Wie man teilnimmt und mehr zum Verein gibt es hier... (khh)
Mo, 00.10 Uhr
29. Oktober 2018
Termine, Termine

Programm Düne und Mutter-, Vater-, Kindfrühstück

Wir haben die Termine für das nächste Mutter-, Vater-, Kindfrühstück im Freizeitzentrum Artern und das Programm von der Düne e.V. für den November... (khh)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Habeck (Grüne) als Bundeskanzler?

Ja, warum nicht!
18.7%

Nein, geht überhaupt nicht!
78.3%

Ist mir egal
3%

Die Umfrage lief vom 08.06.2019 bis 16.06.2019.
Es wurden 2137 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Cinema 64 Sondershausen

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Cinema 64 Sondershausen gezeigt.

Kein Name.


AT und VGF sind seit 2734 Tagen verheiratet.
7.1.29 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.