eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 10:44 Uhr
15.11.2018
Meldungen vom Sport

Wer sind die Besten?

Wahl der beliebtesten Sportler*innen im Kyffhäuserkreis 2018 und Ehrenamtsauszeichnung zur Sportgala 2019. Der Kreissportbund innert daran, Vorschläge einzubringen...

Die „Beliebtesten Sportler*innen 2018“ des Kyffhäuserkreises sollen bei der 23. Sportgala im März 2019 feierlich geehrt werden. Bis zum 20. Dezember 2018 können Vereinen und Privatpersonen ihre Vorschläge in insgesamt sechs Kategorien beim Kreissportbund einreichen.

Anzeige symplr
Geehrt werden jeweils die beliebtesten Sportlerinnen, Sportler und Mannschaften im Nachwuchs- und im Erwachsenenbereich. Voraussetzung sind der Wohnsitz im Kyffhäuserkreis und/oder die Mitgliedschaft in einem Verein, der hier seinen Sitz hat. Außerdem ist das Einverständnis des/ der Nominierten aus Datenschutzgründen erforderlich, denn für die Abstimmung werden am Jahresanfang die Namen, sportlichen Erfolge und der Verein in Zeitung und Internet in Kurzporträts und auf den Stimmzetteln veröffentlicht. Über die Aufnahme in die Kandidatenliste entscheidet das Präsidium des KSBs.
Formblatt Vorschlag Sportlerwahl
Wer sind die Besten?

Das ehrenamtliche Engagement steht zur Sportgala ebenso im Mittelpunkt wie die Sporttreibenden, denn sie sorgen in vielen freiwilligen Stunden dafür, dass die Rahmenbedingungen für Training und Wettkampf geschaffen werden. Während des Abends werden traditionell auch einige Ehrenamtspreise feierlich übergeben und damit das Engagement gewürdigt. Passend zum 2019 anstehenden 25-jährigen Jubiläum des Kreissportbundes sollten dafür möglichst Personen vorgeschlagen werden, die sich ähnlich lang für den Sport in ihrem Verein engagieren.
Formblatt Vorschlag ehrenamtliches Engagement
Vorschlag Ehrenamtstag

Meldeformulare für die Sportlerwahl und die Ehrenamtspreise können in der Geschäftsstelle des KSBs angefragt werden, sind allerdings auch schon jedem Verein per Mail zugegangen.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr