eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 21.01 Uhr
15. November 2018
Neues aus Sondershausen

Umbau von Bushaltestellen

Ein außerplanmäßige Ausgabe beschlossen heute die Mitglieder des Hauptausschusses des Stadtrats von Sondershausen. Es geht um den Umbau von Bushaltestellen... (khh)
Do, 20.30 Uhr
15. November 2018
Bundeswehr aktuell

Gleich zwei Kompanien vereidigt

Bei der heutigen Vereidigung von Anwärtern des Feldwebel-/Unteroffizieranwärter-Bataillon 1 (FA/UA-Btl 1) in Bad Frankenhausen wurden erstmalig gleich die Anwärterinnen und Anwärter zweier Kompanien vereidigt... (khh)
Do, 19.30 Uhr
15. November 2018
Landespolitiker äußern sich

Strukturfond hätte die Rettung sein können

Babett Pfefferlein (Bündnis90/Die Grünen), Kreistagsmitglied und Sprecherin für Gesundheitspolitik im Thüringer Landtag für die Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN zur drohenden Schließung des Manniske-Krankenhauses in Bad Frankenhausen (Hier der Wortlaut):... (khh)
Do, 19.15 Uhr
15. November 2018
Thüringer HC

Die Rote Wand noch roter machen

Nachdem das letzte Bundesligaspiel vor der Europameisterschaftspause gewonnen und die „weiße Weste“ bewahrt wurde, muss der Thüringer HC am Samstag (Anwurf 15:30 Uhr) noch zum Finalspiel in der EHF Champions League gegen Krim Mercator antreten. Bei einem Sieg wäre der THC in der Hauptrunde. Herbert Müller ruft alle Handballfreunde auf, zahlreich in die Nordhäuser Wiedigsburghalle zu kommen, um das Team frenetisch nach vorn zu treiben. Er möchte, dass die Rote Wand „roter den je zuvor“ hinter ihrer Mannschaft steht... (red)
Do, 16.53 Uhr
15. November 2018
Wetter-Ausblick

Kälter mit eisigem Ostwind

In den kommenden Tagen fließt immer kältere Luft ein. Dabei ist es noch sonnig, aber ein böiger und kalter Ostwind bringt einen ersten Vorgeschmack auf den nahenden Kälteeinbruch... (red)
Do, 16.12 Uhr
15. November 2018
Fasching aktuell

Eröffnung einmal anders -

das „RCC - Experiment" ist gelungen. Was da in Roßleben ablief und wer das Prinzenpaar ist, hat kn erfahren... (khh)
Do, 15.47 Uhr
15. November 2018
Neues aus Sondershausen

Baustart am Rathaus Sondershausen

Ab dem Nachmittag beginnt in Sondershausen die heiße Phase der Sanierung des Rathauses.... (khh)
Do, 15.31 Uhr
15. November 2018
Aus der Polizeiarbeit

Nach Ruhestörung in Gewahrsamszelle

Aufgrund einer Ruhestörung musste ein Mann aus Sondershausen die letzte Nacht in der Zelle verbringen. Was da los war, teilte jetzt die Polizei mit... (khh)
Do, 15.20 Uhr
15. November 2018
Neues aus Bad Frankenhausen

Protest wegen Krankenhausschließung

Die Stadt Bad Frankenhausen ruft zur öffentlichen Kundgebung für den Erhalt des Krankenhauses in der Kurstadt auf. Dazu erreichte kn diese Meldung aus dem Rathaus Bad Frankenhausen mit einigen schweren Kritiken... (khh)
Do, 15.18 Uhr
15. November 2018
Neues aus Sondershausen

„Über den Tellerrand hinaus sieht die Welt viel bunter aus!“

Unter diesem Motto startete am 08.10.18 das Projekt „Limes – Grenzen gemeinsam überwinden“ im Haus der Jugend. Dazu erreichte kn dieser Bericht vom Stadtjugendring Sondershausen... (khh)
Do, 15.13 Uhr
15. November 2018
Aus der Polizeiarbeit

Zigarettenautomat geplündert

Zu diesem Vorfall in Clingen, der sich in der letzten Nacht ereignete, sucht die Polizei Zeufen. Hier die Einzelheiten der Polizei... (khh)
Do, 15.10 Uhr
15. November 2018
Meldungen aus der Region

Festnahmen in Oldisleben

Die Staatsanwaltschaft ordnet im Rahmen von bundesweiten Ermittlungen Hausdurchsuchungen in Oldisleben an, wie Radio Artern berichtete... (khh)
Do, 14.35 Uhr
15. November 2018
Meldungen vom Fußball

Achtelfinale im Kreispokal

Am Samstag wird beim Fußball das Achtelfinale im Krombacher-Kreispokal ausgespielt. Hier die die kompletten Ansetzungen... (khh)
Do, 13.52 Uhr
15. November 2018
Neues aus Sondershausen

Vorlesen bei Junioren und Senioren

Der bundesweite Vorlesetag ist das größte Vorlesefest Deutschlands. Bundestagsmitglied Kersten Steinke (Die Linke) war heute in Sachen vorlesen gleich zwei Mal unterwegs... (khh)
Do, 12.37 Uhr
15. November 2018
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Heute viel Sonne. Nachts klar und Frost

Heute Nachmittag und am Abend im Werratal sowie im Eichsfeld noch teils neblig, sonst gering bewölkt. Trocken. Tageshöchsttemperatur 9 bis 12, im Bergland sowie im Dauergrau um 5 Grad. Schwacher Wind aus Südost... (red)
Do, 11.26 Uhr
15. November 2018
60.000 Euro für verschiedene Projekte

Natura 2000-Station kämpft für die Artenvielfalt

Die Natura 2000-Station Südharz/Kyffhäuser wird im kommenden Winterhalbjahr sechs Arten- und Biotopschutzprojekte im Kyffhäuserkreis und dem Landkreis Nordhausen durchführen. Träger der Natura 2000-Station ist der Landschaftspflegeverband... (red)
Do, 11.17 Uhr
15. November 2018
Bundesförderprogramm

Künstler-Stipendien für Italien und Frankreich 2019

Bis zum 15. Januar 2019 können sich Künstlerinnen und Künstler im Rahmen eines Bundesförderprogramms um ein Stipendium für einen Studienaufenthalt in Rom, Olevano, Venedig oder Paris bewerben. Vorrangig richtet sich das Angebot an jüngere, in ihrer Entwicklung noch offene Künstlerinnen und Künstler der Sparten Bildende Kunst, Architektur, Literatur und Musik.... (ik)
Do, 11.11 Uhr
15. November 2018
Neues aus Sondershausen

Kastanien im 90er Beat

Nun ist es schon ein Weilchen her, jedoch möchten wir uns – die Jugendinitiative „Dead City Revival“ nochmal bei allen Besuchern des Kastanienfestes und der 90er Party im Haus der Jugend bedanken, so die Meldung vom Stadtjugendring... (khh)
Do, 11.08 Uhr
15. November 2018
Ein Blick in die Statistik

Thüringer Industrie investierte mehr

Bei den Betrieben der Thüringer Industrie sind 2017 die Investitionen leicht angestiegen, nachdem 2016 noch ein deutlicher Rückgang zu verzeichnen war. Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik investierten die Industriebetriebe knapp 1,6 Milliarden Euro und gaben somit gegenüber dem Vorjahr rund 2 Prozent mehr für die Anschaffung von Sachanlagen aus (+30 Millionen Euro)... (red)
Do, 11.04 Uhr
15. November 2018
Neues aus Bad Frankenhausen

Vortragsabend im Regionalmuseum

„Glücksvögel – Das Jahr der Kraniche“ unter dem Thema steht das Referent von Dr. Christoph F. Robiller, Erfurt, im Regionalmuseum Bad Frankenhausen am nächsten Dienstag... (khh)
Do, 10.44 Uhr
15. November 2018
Meldungen vom Sport

Wer sind die Besten?

Wahl der beliebtesten Sportler*innen im Kyffhäuserkreis 2018 und Ehrenamtsauszeichnung zur Sportgala 2019. Der Kreissportbund innert daran, Vorschläge einzubringen... (khh)
Do, 10.05 Uhr
15. November 2018
Neues aus Sondershausen

Weihnachtspakete unterwegs

Seit heute am Morgen sind die Weihnachtspakete unterwegs. Die Aktion Weihnachten im Schuhkarton brachte wieder viele Geschenke ein… (khh)
Do, 09.34 Uhr
15. November 2018
Neues aus Sondershausen

Muss das sein?

Es ist zwar schön, wenn etwas los ist in der Stadt Sondershausen, aber muss man sich ohne Not Konkurrenz machen, fragt sich nicht nur kn. Hier die Einzelheiten... (khh)
Do, 09.21 Uhr
15. November 2018
Neues aus Artern

Trommelzauber in Arterner Turnhalle

Bei dem Konzert geht es auf eine Phantasie-Reise. Dazu dieser Tipp... (khh)
Do, 08.34 Uhr
15. November 2018
Neues aus Sondershausen

Weihnachtswanderung am Possen

Weihnachtsmann nimmt Wunschzettel entgegen! Es ist zwar noch etwas Zeit, aber man kann sich für die Wanderung bereits anmelden. Hier die Einzelheiten aus dem Forstamt Sondershausen... (khh)
Do, 08.22 Uhr
15. November 2018
Neues aus Sondershausen

Hund vermisst

In Sondershausen wird einHund vermisst. Die Halter bitten um Hilfe... (khh)
Do, 06.35 Uhr
15. November 2018
Nachhaltige Geldanlage:

Gute Rendite mit gutem Gewissen

ETF liegen im Trend, doch mit diesen Fonds investiert man sein Geld auch in Rüstung, Atomkraft oder in die Tabakindustrie. Wer ethisch und ökologisch korrekt anlegen möchte, kann in nachhaltige ETF und bei nachhaltigen Banken investieren, empfiehlt Finanztest... (red)
Do, 05.30 Uhr
15. November 2018
Meldungen vom Sport

Vorschau auf Fußballpunktspiele vom Wochenende

Vorschau auf Fußballpunktspiele vom Wochenende
In einigen Ligen gibt es ein verkürztes Punktspielprogramm. Hier die Ansetzungen... (khh)
Do, 00.25 Uhr
15. November 2018
Meldungen aus der Region

Nikolausfest und Blutspendetermin

In unseren Kurznachrichten haben wir die Einladung zum Nikolausfest in Sondershausen Jecha und einen Blutspendetermin für Bendeleben... (khh)
Do, 00.11 Uhr
15. November 2018
Aus dem Vereinsleben

Halloween im Abenteuerland

Am Dienstag den 30. Oktober feierten wir Halloween auf dem Abenteuerspielplatz, so die Meldung vom Stadtjugendring Sondershausen... (khh)
Do, 00.08 Uhr
15. November 2018
Meldungen vom Sport

Handballvorschau aufs Wochenende

Beim Handball gibt es am Samstag wieder einen Punktspieltag und wir haben die Ansetzungen... (khh)
Do, 00.05 Uhr
15. November 2018

Termine der Energieberatung im Dezember

Die Energieberatung der Verbraucherzentrale Thüringen findet jeweils alle zwei Wochen in Sondershausen in der Crucisstraße 8 sowie in Artern in der Fräuleinstraße 12 statt. Hier die Einzelheiten... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr