eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 12:22 Uhr
02.12.2018
Einschränkungen auf der Selketal- und Harzquerbahn

Technischer Defekt bei der Harzer Schmalspurbahn

Bei der Harzer Schmalspurbahnen GmbH (HSB) ist gegenwärtig aufgrund eines technischen Defektes das Betriebsfunknetz gestört. Dies führt zu Einschränkungen im Zugverkehr auf der Selketal- und Harzquerbahn...

Alle Dampfzüge von Wernigerode bzw. Nordhausen zum Brocken sind der von der Störung nicht betroffen.
Aufgrund der technischen Störung wird der Zugbetrieb auf der Selketalbahn aus Sicherheitsgründen bis auf weiteres nur eingeschränkt mit einem Triebwagen durchgeführt.

Anzeige symplr
Ab Quedlinburg fährt um 8.09 Uhr jeweils der Triebwagen über Harzgerode zur Eisfelder Talmühle und zurück sowie um 13.38 Uhr nochmals ab Quedlinburg über Hasselfelde nach Eisfelder Talmühle und zurück. Auf der Harzquerbahn entfallen alle Triebwagenverbindungen ab Nordhausen über Eisfelder Talmühle in Richtung Selketal und zurück.

Die Züge der Brockenbahn sind von dieser Störung nicht betroffen. Hier fahren alle im Fahrplan angegeben Dampfzüge ab Wernigerode bzw. Nordhausen planmäßig. Auch auf dem Streckenabschnitt Drei Annen Hohne – Eisfelder Talmühle gibt es keine Einschränkungen.

Die Geschäftsführung der Harzer Schmalspurbahnen bittet für die entstehenden Unannehmlichkeiten um Verständnis. An der Behebung der Störung wird intensiv gearbeitet.

Aktuelle Informationen erhalten Fahrgäste jederzeit auf der Homepage der Harzer Schmalspurbahnen unter https://www.hsb-wr.de/mehr-erfahren/fahrplaene/aktuelle-fahrplanaenderungen/
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr