eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 08:29 Uhr
13.12.2018
Kommunalpolitiker äußern sich

CDU Bad Frankenhausen vor der Gebietsreform

Zusammenschluss und Neuwahlen im neuen Ortsverband Bad Frankenhausen. Dazu diese Meldung...

Wenn sich ab dem 01. Januar 2019 die Gemeinden Ringleben und Ichstedt der Stadt Bad Frankenhausen anschließen, ist dies auf Parteienebene bereits geschehen.

Die Mitglieder der CDU in den drei Orten fassten den Beschluss, dass man künftig in einem einen gemeinsamen Verband aktiv sein wolle. Hierzu fanden dann auch Neuwahlen zum Vorstand statt.

Silvana Schäffer aus Bad Frankenhausen wurde zur Vorsitzenden gewählt. Ihr zur Seite stehen künftig Reiner Beie aus Ichstedt als Stellvertreter, Reinhardt Senft aus Bad Frankenhausen wird weiterhin die Finanzen im Blick haben. Ergänzt wird der Vorstand durch Franziska Göhring aus Bad Frankenhausen und Tobias Koch aus Udersleben.

Anzeige symplr
Uns ist es gelungen, jüngere und ältere, parteierfahrene und neue und Mitglieder aus den Ortsteilen für den Vorstand zu gewinnen, so die neu gewählte Vorsitzende Silvana Schäffer.

Im Blick haben die Mitglieder auch die anstehenden Kommunalwahlen. Man wolle nun zügig in die Vorbereitungen einsteigen, um den Wählerinnen und Wählern im kommenden Jahr ein gutes Angebot zu unterbreiten, sagt der stellvertretende Vorsitzende Reiner Beie.
Stefan Schard, Kreisvorsitzender, dankte allen bisherigen und neuen Mitgliedern für ihre Bereitschaft und ihr Engagement.

Silvana Schäffer
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr