eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 18.00 Uhr
13. Dezember 2018
Wetter-Ausblick

Ruhiges Winterwetter hält an

Auch in den nächsten Tagen begleitet uns das ruhige Winterwetter weiter. Hier und da kann sich die Sonne gegen dichte Wolken behaupten. Zum Sonntag ziehen von Westen Regen- und Schneefälle auf. Dabei droht gefährliche Glätte... (red)
Do, 15.04 Uhr
13. Dezember 2018
Flüchtlingsrat Thüringen

Strafanzeige gegen Richterin

Der Flüchtlingsrat Thüringen hat heute Strafanzeige gegen eine Richterin am Amtsgericht Nordhausen wegen des Verdachts der Rechtsbeugung erstattet... (red)
Do, 14.43 Uhr
13. Dezember 2018
Unwetter 2017/18 in Deutschland

Blitzschlag, Nebel, Glätte, Hagel und Tornados (Januar)

Wie schon in den Jahren zuvor traten auch 2018 deutschlandweit viele extreme Wettersituationen auf, die durch ihre Auswirkungen, nicht nur aufgrund von Hitze und Trockenheit, sondern auch durch Sturm, Starkniederschläge, Blitzschlag, Nebel, Glätte, Hagel und Tornados, direkt oder indirekt zahlreiche Menschenleben forderten. Wir beginnen mit dem Blick auf den Dezember 2017... (red)
Do, 12.06 Uhr
13. Dezember 2018
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Wechselnd bis stark bewölkt, meist trocken

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf ist es verbreitet stark bewölkt, lediglich in Südthüringen kommt es zu größeren Auflockerungen. Vereinzelt können auch ein paar Schneeflocken oder -griesel fallen. Die Tageshöchstwerte liegen bei -2 bis 0 Grad, im Bergland zwischen -5 und -1 Grad... (red)
Do, 11.39 Uhr
13. Dezember 2018
Paritätischer Bund stellt Armutsbericht vor

Armut ist in der Mitte der Gesellschaft angekommen

In Thüringen sind laut den Zahlen der Statistikämter des Bundes 16,3 % Menschen von Armut betroffen. Damit liegt der Freistaat bundesweit im Mittelfeld. Im Vergleich zum Vorjahr zeigt sich ein Rückgang um 0,9 %. Rein rechnerisch bedeutet dies aber immer noch, dass rund 350.000 Bürgerinnen und Bürger in Thüringen als arm gelten... (red)
Do, 11.35 Uhr
13. Dezember 2018
Nordhäuser Delegation zu Gast im Kyffhäuerkreis

Schule digital

Die Landkreise Nordhausen und Kyffhäuser arbeiten bereits seit vielen Jahren auf mehreren Ebenen sehr eng zusammen. Dazu gehört auch der Bildungsbereich. Während man in Nordhausen noch diverse Baustellen vor sich hat, hat man im Nachbarkreis vor kurzem eine voll digitalisierte Schule eröffnen können. Was das bedeutet, haben sich die Nordhäuser jetzt noch einmal genauer angesehen... (red)
Do, 10.32 Uhr
13. Dezember 2018
Ein Blick in die Statistik

Baugewerbe weiter im Aufschwung

Die Thüringer Betriebe von Unternehmen des Baugewerbes erzielten von Januar bis September 2018 einen baugewerblichen Umsatz in Höhe von 2 309 Millionen Euro. Damit wurde nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik das entsprechende Vorjahresergebnis (bei einem Arbeitstag weniger) um 92 Millionen Euro bzw. 4,1 Prozent überschritten... (red)
Do, 08.44 Uhr
13. Dezember 2018
Meldungen vom Fußball

Spielwertung liegt vor

Jüngst wurde das Fußballspiel in der Thüringenliga zwischen Schweina und Sondershausen wegen der Verletzung eines Spielers abgebrochen. Jetzt liegt vom DFB die Spielwertung vor... (khh)
Do, 08.29 Uhr
13. Dezember 2018
Kommunalpolitiker äußern sich

CDU Bad Frankenhausen vor der Gebietsreform

Zusammenschluss und Neuwahlen im neuen Ortsverband Bad Frankenhausen. Dazu diese Meldung... (khh)
Do, 05.55 Uhr
13. Dezember 2018
Meldungen vom Sport

Handballvorschau aufs Wochenende

Beim Handball spielen diesen Samstag nur die Männer und wir haben einen Nachtrag aus Landesliga mJC Staffel 4... (khh)
Do, 00.42 Uhr
13. Dezember 2018
Neues aus Sondershausen

Weihnachtsfeier bei der VOLKSSOLIDARITÄT

Am gestrigen Nachmittag feierten die Seniorinnen und Senioren aus dem Betreuten Wohnen im Borntal ihre Weihnachtsfeier, wie kn erfahren hat... (khh)
Do, 00.35 Uhr
13. Dezember 2018
Meldungen vom Sport

Fußballpunktspiele am Samstag

Beim Fußball zieht im Freien langsam Winterruhe ein. Hier die wenigen Ansetzungen und dabei ist nicht sicher, ob sie noch kurzfristig verlegt werden... (khh)
Do, 00.32 Uhr
13. Dezember 2018
Meldungen vom Sport

Schnee und Eis zum Weihnachtsmärchen in Heygendorf

Am vergangenen Wochenende war es nun wieder soweit. Die PSG Hofgut Rudelsburg am Rieth e.V. führte sein alljährliches Weihnachtsmärchen in der Reithalle der Familie Roßmann in Heygendorf auf. Dazu erreichte kn dieser Bericht... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr