nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Do, 18.00 Uhr
13. Dezember 2018
Wetter-Ausblick

Ruhiges Winterwetter hält an

Deutschlandwetter
Auch in den nächsten Tagen begleitet uns das ruhige Winterwetter weiter. Hier und da kann sich die Sonne gegen dichte Wolken behaupten. Zum Sonntag ziehen von Westen Regen- und Schneefälle auf. Dabei droht gefährliche Glätte... (red)
Do, 15.04 Uhr
13. Dezember 2018
Flüchtlingsrat Thüringen

Strafanzeige gegen Richterin

Der Flüchtlingsrat Thüringen hat heute Strafanzeige gegen eine Richterin am Amtsgericht Nordhausen wegen des Verdachts der Rechtsbeugung erstattet... (red)
Do, 14.43 Uhr
13. Dezember 2018
Unwetter 2017/18 in Deutschland

Blitzschlag, Nebel, Glätte, Hagel und Tornados (Januar)

Unwetter in Deutschland
Wie schon in den Jahren zuvor traten auch 2018 deutschlandweit viele extreme Wettersituationen auf, die durch ihre Auswirkungen, nicht nur aufgrund von Hitze und Trockenheit, sondern auch durch Sturm, Starkniederschläge, Blitzschlag, Nebel, Glätte, Hagel und Tornados, direkt oder indirekt zahlreiche Menschenleben forderten. Wir beginnen mit dem Blick auf den Dezember 2017... (red)
Do, 12.06 Uhr
13. Dezember 2018
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Wechselnd bis stark bewölkt, meist trocken

Heute auf dem Weg von Rothesütte nach Sophienhof
Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf ist es verbreitet stark bewölkt, lediglich in Südthüringen kommt es zu größeren Auflockerungen. Vereinzelt können auch ein paar Schneeflocken oder -griesel fallen. Die Tageshöchstwerte liegen bei -2 bis 0 Grad, im Bergland zwischen -5 und -1 Grad... (red)
Do, 11.39 Uhr
13. Dezember 2018
Paritätischer Bund stellt Armutsbericht vor

Armut ist in der Mitte der Gesellschaft angekommen

In Thüringen sind laut den Zahlen der Statistikämter des Bundes 16,3 % Menschen von Armut betroffen. Damit liegt der Freistaat bundesweit im Mittelfeld. Im Vergleich zum Vorjahr zeigt sich ein Rückgang um 0,9 %. Rein rechnerisch bedeutet dies aber immer noch, dass rund 350.000 Bürgerinnen und Bürger in Thüringen als arm gelten... (red)
Do, 11.35 Uhr
13. Dezember 2018
Nordhäuser Delegation zu Gast im Kyffhäuerkreis

Schule digital

Vor allem die technische Ausstattung der Schule interessierte die Besucher
Die Landkreise Nordhausen und Kyffhäuser arbeiten bereits seit vielen Jahren auf mehreren Ebenen sehr eng zusammen. Dazu gehört auch der Bildungsbereich. Während man in Nordhausen noch diverse Baustellen vor sich hat, hat man im Nachbarkreis vor kurzem eine voll digitalisierte Schule eröffnen können. Was das bedeutet, haben sich die Nordhäuser jetzt noch einmal genauer angesehen... (red)
Do, 10.32 Uhr
13. Dezember 2018
Ein Blick in die Statistik

Baugewerbe weiter im Aufschwung

Die Thüringer Betriebe von Unternehmen des Baugewerbes erzielten von Januar bis September 2018 einen baugewerblichen Umsatz in Höhe von 2 309 Millionen Euro. Damit wurde nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik das entsprechende Vorjahresergebnis (bei einem Arbeitstag weniger) um 92 Millionen Euro bzw. 4,1 Prozent überschritten... (red)
Do, 08.44 Uhr
13. Dezember 2018
Meldungen vom Fußball

Spielwertung liegt vor

Jüngst wurde das Fußballspiel in der Thüringenliga zwischen Schweina und Sondershausen wegen der Verletzung eines Spielers abgebrochen. Jetzt liegt vom DFB die Spielwertung vor... (khh)
Do, 08.29 Uhr
13. Dezember 2018
Kommunalpolitiker äußern sich

CDU Bad Frankenhausen vor der Gebietsreform

Zusammenschluss und Neuwahlen im neuen Ortsverband Bad Frankenhausen. Dazu diese Meldung... (khh)
Do, 05.55 Uhr
13. Dezember 2018
Meldungen vom Sport

Handballvorschau aufs Wochenende

Beim Handball spielen diesen Samstag nur die Männer und wir haben einen Nachtrag aus Landesliga mJC Staffel 4... (khh)
Do, 00.42 Uhr
13. Dezember 2018
Neues aus Sondershausen

Weihnachtsfeier bei der VOLKSSOLIDARITÄT

Weihnachtsfeier bei der VOLKSSOLIDARITÄT
Am gestrigen Nachmittag feierten die Seniorinnen und Senioren aus dem Betreuten Wohnen im Borntal ihre Weihnachtsfeier, wie kn erfahren hat... (khh)
Do, 00.35 Uhr
13. Dezember 2018
Meldungen vom Sport

Fußballpunktspiele am Samstag

Beim Fußball zieht im Freien langsam Winterruhe ein. Hier die wenigen Ansetzungen und dabei ist nicht sicher, ob sie noch kurzfristig verlegt werden... (khh)
Do, 00.32 Uhr
13. Dezember 2018
Meldungen vom Sport

Schnee und Eis zum Weihnachtsmärchen in Heygendorf

Schnee und Eis zum Weihnachtsmärchen in Heygendorf
Am vergangenen Wochenende war es nun wieder soweit. Die PSG Hofgut Rudelsburg am Rieth e.V. führte sein alljährliches Weihnachtsmärchen in der Reithalle der Familie Roßmann in Heygendorf auf. Dazu erreichte kn dieser Bericht... (khh)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Haben Sie das Vertrauen in Staat und Polizei verloren?

Ja
73.5%

Nein
25.9%

Interessiert mich nicht
0.6%

Die Umfrage lief vom 24.07.2019 bis 01.08.2019.
Es wurden 2314 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2787 Tagen verheiratet.
7.1.29 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.