eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 16:07 Uhr
14.12.2018
Neues aus Bad Frankenhausen

Tourismus in Bad Frankenhausen entwickelt sich weiter positiv

Der positive Trend der Tourismusentwicklung der vergangenen Jahre setzt sich in Bad Frankenhausen fort, so die Meldung, die kn aus Bad Frankenhausen erreichte...


Der Veröffentlichung des Statistischen Landesamtes Thüringen ist zu entnehmen, dass im Vergleich zum Vorjahreszeitraum Januar bis September die Zahl der Übernachtungen in Bad Frankenhausen um 5,2 Prozent auf insgesamt 130.570 deutlich gestiegen ist. Verbrachten die Gäste im Zeitraum von Januar bis September 2017 im Durchschnitt noch 4,99 Tage in Bad Frankenhausen, erhöhte sich die Aufenthaltsdauer in den ersten neun Monaten 2018 auf 5,18 Tage.

Anzeige symplr
Die steigenden Zahlen bestätigen die seit Jahren positive Entwicklung Bad Frankenhausens als Kurort. Die engagierten Einwohner, touristischen Leistungsträger und Vereine der Stadt und der Ortsteile bilden dabei das Fundament für diesen Erfolg. Dies wurde insbesondere in diesem Jahr deutlich, denn das Jahr 2018 stand ganz im Zeichen „200 Jahre Kur in Bad Frankenhausen“. Zahlreiche Veranstaltungen säumten dieses Jubiläum und lockten zusätzliche Gäste aus nah und fern.

Die Kur & Tourismus GmbH Bad Frankenhausen bedankt sich bei allen Einwohnern, Gästen, touristischen Leistungsträgern und Partnern. Auch 2019 wollen wir die positive Entwicklung Bad Frankenhausens fortsetzen und freuen uns auf gute Zusammenarbeit.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr