nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Fr, 20.04 Uhr
14. Dezember 2018
Meldungen aus dem Landratsamt

Baustellenreport Kyffhäuserkreis

Die Straßenverkehrsbehörde Kyffhäuserkreis hat wieder den Baustellenreport aktualisiert. Und es gibt Neues zu vermelden. Hier die Einzelheiten... (khh)
Fr, 19.40 Uhr
14. Dezember 2018
tlv lehnt Schulgesetzentwurf ab

„Höchste Zeit, die Reißleine zu ziehen“

Den am heutigen Vormittag erstmals im Thüringer Landtag beratenen Schulgesetzentwurf lehnt der tlv thüringer lehrerverband ab... (red)
Fr, 19.06 Uhr
14. Dezember 2018
Meldungen aus der Wirtschaftswelt

Gemeinsame Presseerklärung von...

AOK PLUS - Die Gesundheitskasse für Sachsen und Thüringen, Kassenzahnärztlichen Vereinigung Sachsen und Kassenzahnärztlichen Vereinigung Thüringen Vergütungsverhandlung für die Jahre 2019 und 2020... (khh)
Fr, 17.32 Uhr
14. Dezember 2018
Unwetter im JAnuar 2018 in Deutschland

Blitzschlag, Nebel, Glätte, Hagel und Tornados (2)

Tornado entwurzelt Baum
Wie schon in den Jahren zuvor traten auch 2018 deutschlandweit viele extreme Wettersituationen auf, die durch ihre Auswirkungen, nicht nur aufgrund von Hitze und Trockenheit, sondern auch durch Sturm, Starkniederschläge, Blitzschlag, Nebel, Glätte, Hagel und Tornados, direkt oder indirekt zahlreiche Menschenleben forderten. Im zweiten Teil beleuchten wir Januar 2018... (red)
Fr, 17.02 Uhr
14. Dezember 2018
Landespolitiker äußern sich

Ausbildung oder Studium im Finanzamt

Sicherheit, Heimatnähe und eigenes Einkommen von Anfang an. Jetzt noch bis 31. Dezember 2018 bewerben. Dazu diese Meldung aus dem Finanzministerium... (khh)
Fr, 16.57 Uhr
14. Dezember 2018
Landespolitiker äußern sich

Beschlossene Verwaltungsreform verdient ihren Namen nicht

Landtagsmitglied Maik Kowalleck: rot-rot-grüner Täuschungsversuch. Dazu diese Meldung der CDU-Fraktion im Thüringer Landtag... (khh)
Fr, 16.19 Uhr
14. Dezember 2018
Landespolitiker äußern sich

Chance zur Schaffung zukunftsfähiger Verwaltungsstrukturen

Landtagsmitglied Dr. Iris Martin-Gehl (DIE LINKE): Viele Gemeinden aus dem Kyffhäuserkreis haben die Chance zur Schaffung zukunftsfähiger Verwaltungsstrukturen im Rahmen der Freiwilligkeit genutzt, Dazu erreichte kn diese Meldung... (khh)
Fr, 16.15 Uhr
14. Dezember 2018
Meldungen aus der Wirtschaftswelt

Betriebsärzte dürfen ab Januar impfen

Für zahlreiche Arbeitnehmer in Thüringen soll es künftig einfacher sein, Arzttermine und Arbeit unter einen Hut zu bringen. Dazu diese Meldung der BARMER Krankenkasse... (khh)
Fr, 16.11 Uhr
14. Dezember 2018
Landespolitiker äußern sich

Landtag beschließt Verwaltungsreformgesetz

Keller: „Unsere Behörden bleiben vor Ort aber wir verschlanken die Führungsebene“ so die Meldung aus dem Ministeriums für Infrastruktur und Landwirtschaft... (khh)
Fr, 16.07 Uhr
14. Dezember 2018
Neues aus Bad Frankenhausen

Tourismus in Bad Frankenhausen entwickelt sich weiter positiv

Der positive Trend der Tourismusentwicklung der vergangenen Jahre setzt sich in Bad Frankenhausen fort, so die Meldung, die kn aus Bad Frankenhausen erreichte... (khh)
Fr, 14.39 Uhr
14. Dezember 2018
Deutschlandwetter

Samstag trocken und trüb - Sonntag Schnee aus Westen

Deutschlandwetter
Das Wochenende startet oft trocken, aber bewölkt. In der Nacht zu Sonntag zieht aus Westen eine Schneefront auf, die sich tagsüber unter Abschwächung ostwärts ausbreitet. Rasch setzt Tauwetter ein, regional droht Glatteis... (red)
Fr, 13.35 Uhr
14. Dezember 2018
Neuer Kalender zum Südharz Kyffhäuser

Der Südharz an der Wand

Neuer Kalender zum Südharz Kyffhäuser
48 mal Südharz Kyffhäuser - 12 mal groß und 36 mal klein – verteilt auf 12 Monatsblättern: Der neue, zum ersten Mal aufgelegte Kalender der Region Südharz Kyffhäuser zeigt auf eindrucksvollen Bildern die vielfältigen Facetten unserer Landschaft... (red)
Fr, 12.44 Uhr
14. Dezember 2018
Neues aus Bad Frankenhausen

Spende für Jugendclub in Esperstedt

Spende für Jugendclub in Esperstedt
„Am Dienstagnachmittag (10.12.18) erhielt der Jugendclub „Alte Post“ Esperstedt e.V. eine mehr als großzügige Spende vom Energieversorger „enviaM – Mitteldeutsche Energie AG“, wie kn erfahren hat.. (khh)
Fr, 12.32 Uhr
14. Dezember 2018
Meldungen aus den Behörden

Kreisausschuss und Feuerwehrübergaben

Noch keine Weihnnachtsruhe ist nächste Woche bei den Behörden, denn Landrätin Hochwind ruft zur Kreisausschusssitzung und gleich zwei Wehren der Stadt Sondershausen erhalten neue Feuerwehrfahrzeuge. Hier die Einzelheiten... (khh)
Fr, 12.21 Uhr
14. Dezember 2018
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Viele Wolken, vereinzelt etwas Schneegriesel

Wetterbild
Heute Mittag und im Nachmittagsverlauf meist bedeckt, kaum Auflockerungen. Vereinzelt fällt geringer Schneegriesel. Tagestemperaturen im Tiefland um 0 Grad, im Bergland je nach Höhenlage zwischen -6 und -1 Grad. Schwacher Ostwind. In der Nacht zum Samstag stark bewölkt bis bedeckt, meist trocken... (red)
Fr, 12.20 Uhr
14. Dezember 2018
Neues aus Sondershausen

Regionalplan und Konzertkarte erhältlich

In der Touristinformation ist noch eine Karte für ein schon ausverkauftes Konzert zu haben und in der Stadtverwaltung Sondershausen ist der Regionalfahrplan erhältlich... (khh)
Fr, 10.59 Uhr
14. Dezember 2018
Meldungen aus der Wirtschaftswelt

Weihnachtsturnen nicht verpassen!

Weihnachtsturnen nicht verpassen!
Bis zum dritten Advent sind es nur noch ein paar Tage, aber vormerken sollte man es sich, zumal es ein Jubiläum ist... (khh)
Fr, 10.50 Uhr
14. Dezember 2018
Landespolitiker äußern sich

Bessere Unterstützung vor Ort

Kyffhäuserkreis erhält 477.970 Euro im Rahmen des Landesprogramms Solidarisches Zusammenleben. Landtagsmitglied Dorothea Marx (SPD): „Familien erhalten bessere Unterstützung vor Ort“... (khh)
Fr, 10.46 Uhr
14. Dezember 2018
Kulturszene aktuell

8. Landesorchesterwettbewerb Thüringen

Orchesteratelier 2019 – Anmeldung ab jetzt möglich! Dazu dieses Meldung vom R´Thüringer Landesmusikrat... (khh)
Fr, 10.42 Uhr
14. Dezember 2018
Blick in die Statistik

Herz-Kreislauf als häufigste Todesursache

11 500 Thüringer Bürger erlagen im Jahr 2016 einer Herz-Kreislauferkrankung
Im Jahr 2016 verstarben 28 312 Thüringer Bürger, davon 14 104 Männer und 14 208 Frauen. Das waren 518 Personen bzw. 1,8 Prozent weniger als ein Jahr zuvor. Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik betrug das durchschnittliche Sterbealter 77,6 Jahre (2015: 77,7 Jahre)... (red)
Fr, 09.32 Uhr
14. Dezember 2018
Lichtblick zum Advent

Der Adventskranz

Lichtblick
„Advent, Advent, ein Lichtlein brennt. Erst Eins, dann Zwei, dann Drei, dann Vier, dann steht das Christkind vor der Tür….“ Dieses kleine Gedicht ist in aller Kinder Munde. Und in vielen Häusern stehen vier Kerzen irgendwie einander zugeordnet. Aber warum zünden wir vier Kerzen in einem wöchentlichen Abstand nacheinander an und nicht gleich alle auf einmal? (red)
Fr, 09.00 Uhr
14. Dezember 2018
Wetter am Wochenende

Schnee und Eisglätte zum dritten Advent

Am dritten Advent könnte es glatt werden. Autofahrer sind gefordert.
In der Nacht zum Sonntag beginnt es nach dem jetzigen Stand im Westen zu schneien. Dabei können durchaus ein paar Zentimeter zusammenkommen. Regional droht auch gefrierender Regen mit Glätte... (red)
Fr, 07.59 Uhr
14. Dezember 2018
Unterwegs im Naturpark

Harzer Pflanzenführer wieder verfügbar

Harzer Pflanzenführer wieder verfügbar
Der beliebte Pflanzenführer „Unterwegs im Natur- und Geopark: Harzer Pflanzenwelt erleben“ ist wieder erhältlich. Er enthält Beschreibungen und Karten für zwölf Rundwanderungen... (red)
Fr, 01.01 Uhr
14. Dezember 2018
Neues aus Sondershausen

Spende für den WB4

Spende für den WB4
Einen Zuschuss von Stadtratsfraktion der VS in Sondershausen gab es für die WB 4 Weihnachtsfeier, wie kn erfahren hat... (khh)
Fr, 00.45 Uhr
14. Dezember 2018
Kommunalpolitiker äußern sich

Zum Thema Hautärztin

Nichts hören, nichts sehen und zwischenzeitlich geht wieder eine Facharztpraxis verloren in Sondershausen. Dazu diese Meldung von Rainer Scheerschmidt (VIBT), Mitglied des Kreistages Kyffhäuserkreis... (khh)
Fr, 00.12 Uhr
14. Dezember 2018
Neues aus Sondershausen

Das große Weihnachtskonzert

Das große Weihnachtskonzert
Samstag ausverkauft, für Freitag und Sonntag noch Restkarten für das Konzert im Achteckhaus von Sondershausen... (khh)
Fr, 00.03 Uhr
14. Dezember 2018
Neues aus Bad Frankenhausen

Ausschreibung Thüringer Schulbudget

Die Staatliche Regelschule „Juri Gagarin“ Bad Frankenhausen sucht im Rahmen des „Thüringer Schulbudgets“ für die Schuljahre 2018/2019 sowie 2019/2020 Honorarkräfte (auch SchülerInnen der Klassenstufe 11 und 12 mit Einverständniserklärung der Sorgeberechtigten) zur Erweiterung des außerschulischen Angebotes. Dazu diese Meldung... (khh)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Habeck (Grüne) als Bundeskanzler?

Ja, warum nicht!
18.7%

Nein, geht überhaupt nicht!
78.3%

Ist mir egal
3%

Die Umfrage lief vom 08.06.2019 bis 16.06.2019.
Es wurden 2137 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Cinema 64 Sondershausen

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Cinema 64 Sondershausen gezeigt.

Kein Name.


AT und VGF sind seit 2727 Tagen verheiratet.
7.1.29 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.