eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 00:34 Uhr
18.01.2019
Kulturszene aktuell

"Was weg ist, brummt nicht mehr"

Kabarett "Was weg ist, brummt nicht mehr" mit Robby Mörre demnächst in der Barbarossahöhle Rottleben...


„Jeder Tag, an dem du nicht lachst, ist ein verlorener Tag.“ Charlie Chaplin

Somit steht schon mal fest: der 8. Februar wird kein verloren Tag für all diejenigen, die sich um 18 Uhr im Tanzsaal der Barbarossahöhle einfinden. Denn an diesem Abend ist der Kabarettist Robby Mörre mit seinem neuen Programm „Was weg ist, brummt nicht mehr!“ zu Gast.
08.02.2019, 18.00 - 19.00 Uhr

Es gibt Dinge, die verschwinden einfach aus unserem Leben. Und es gibt Dinge, die müssen einfach aus unserem Leben verschwinden. Das Konsummarkenheftchen z. B. musste mit dem Aus der Konsummarken einfach verschwinden. Zugegeben, ein verschmerzbarer Verlust.
Solch‘ schöne Dinge wie der gesunde Nachtschlaf, eine vernünftige Kindererziehung ganz ohne Expertenratgeber aus der Fachbuchhandlung oder der träge Müßiggang dagegen müssten nicht aus unserem Alltag verschwinden. Und sind doch fast schon fort.

Aber still und heimlich können sie sich nicht aus dem Staub machen: Denn der bekannte mdr-Moderator Robby Mörre („Auf schmaler Spur“) widmet in seinem Kabarett-Soloprogramm all den verschwindenden Dingen einen würdigen Nachruf!
Selbst auf der guten alten Rentnerbank von einst lässt er noch einmal virtuelle Senioren der Generation ‚Golden Ager‘ Platz nehmen. Und beim prophetischen Blick in die Zukunft setzt er Dinge wie den Brieföffner oder den Harz als mittelmäßiges Mittelgebirge gleich mit auf die Liste der bedrohten Arten.

Es darf herzhaft gelacht werden! Termin: 08.02.2019, 18.00 - 19.00 Uhr
Ort:Barbarossahöhle
Veranstalter:Barbarossahöhle, service@hoehle.de
weitere Infos:www.hoehle.de
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr