nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Fr, 19.42 Uhr
18. Januar 2019
Meldung aus der Wirtschaftswelt

EVG fordert:

Vergabe im Nahverkehr muss an Verpflichtung zur Ausbildung gekoppelt werden. Dazu diese Meldung der der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG).. (khh)
Fr, 15.11 Uhr
18. Januar 2019
Es wird deutlich kälter mit Dauerfrost

Eisiges Winterwetter kommt

Der Winter ist im ganzen Land auf dem Vormarsch - zumindest in Form von Kälte und Dauerfrost. Sogar im Flachland stellt sich zunehmend Winterwetter ein. Dort sind ab dem Wochenende nur noch zaghafte Plusgrade drin und nachts wird es überall frostig... (red)
Fr, 14.19 Uhr
18. Januar 2019
Neues aus Sondershausen

Vorsicht Glätte

Vorsicht Glätte
Auf dem beliebten Radweg und Spazierweg muss man jetzt aufpassen, dem Unstrut-Werra-Radweg... (khh)
Fr, 12.58 Uhr
18. Januar 2019
Neues aus Bad Frankenhausen

Dreharbeiten und Tanzbein schwingen

Dreharbeiten und Tanzbein schwingen
Am Vormittag begannen in Bad Frankenhausen Dreharbeiten des MDR und Schlagerboyband kommt am heutigen Freitagabend nach Bad Frankenhausen auf den Marktplatz, wie kn erfahren hat... (khh)
Fr, 12.44 Uhr
18. Januar 2019
Aus der Polizeiarbeit

Drogenfahrt gestoppt und mehr

In Greußen wurde gestern ein Drogenfahrt gestoppt und hier weitere Informationen der Polizei zum Blitzeinbruch in Bad Frankenhausen... (khh)
Fr, 12.39 Uhr
18. Januar 2019
Neues aus Sondershausen

Weltmeisterin in der SkateArena zu Gast

Worum es geht? Tischkicker. Wie kn bereits bei der Jubiläumsveranstaltung im Dezember vorangekündigt hat, nächste Woche Samstag kommt eine Weltmeisterin in die SkateArena Sondershausen... (khh)
Fr, 12.31 Uhr
18. Januar 2019
Kommunalpolitiker äußern sich

Bereits 22 Kandidaten für den Stadtrat

Bad Frankenhäuser SPD bereitet sich auf die Kommunalwahlen vor. Dazu erreichte kn diese Meldung... (khh)
Fr, 12.29 Uhr
18. Januar 2019
Aus der Polizeiarbeit

Tätlichen Angriff auf Schlafenden

Mann nach körperlicher Auseinandersetzung im Krankenhaus. Dazu diese Meldung der Polizei aus Greußen... (khh)
Fr, 12.06 Uhr
18. Januar 2019
Das Wetter am Wochenende

Sonne am Samstag und Sonntag

Sophienhof heute morgen, im Landkreis Nordhausen
Heute Nachmittag und am Abend meist locker bewölkt und niederschlagsfrei. Temperaturen bei 1 bis 3, im Bergland -3 bis 1 Grad. Schwacher Westwind. In der Nacht zum Samstag teils klar, teils wolkig. Niederschlagsfrei. Verbreitet Frost zwischen -5 und -8, im Bergland bis -10 Grad. Schwacher Südwestwind. Örtlich Glätte... (red)
Fr, 11.50 Uhr
18. Januar 2019
Nordthüringer Volksbank blickt auf gutes Jahr zurück

Treiber 2018 war das Kreditgeschäft

Von links: Peter Herbst, Kathrin Stürmer und Uwe Demmer
Die Nordthüringer Volksbank hat ihren Wachstumskurs 2018 weiter fortgesetzt und ihre Kredite an Unternehmen und Privatpersonen in der Region vergeben. Das ist eine der Kernaussagen, die heute Vormittag präsentiert wurden... (red)
Fr, 11.20 Uhr
18. Januar 2019
Tipps der Verbraucherzentrale

Wie gesundheitsgefährdend ist Schimmel?

Wenn Schimmel in Wohnräumen entdeckt wird, ist die Sorge angesichts möglicher gesundheitlicher Gefahren oft groß. Ramona Ballod von der Verbraucherzentrale Thüringen klärt auf... (red)
Fr, 11.11 Uhr
18. Januar 2019
Ein Blick in die Statistik

Niedrigste Erntemenge seit 15 Jahren

Vom 18. bis 27. Januar findet zum 84. Mal die Internationale Grüne Woche in Berlin statt. Auf der weltgrößten Messe für Ernährung, Landwirtschaft und Gartenbau präsentieren Hersteller und Vermarkter, auch aus Thüringen, die Vielfalt landwirtschaftlicher Erzeugnisse. Im Thüringer Landesamt für Statistik hat man sich das Jahr auf dem Acker einmal genauer angesehen... (red)
Fr, 10.25 Uhr
18. Januar 2019
Meldungen aus der Region

Blutspende nun auch in Keula

Wir haben die Blutspendetermine Kyffhäuserkreis der Südharz Klinikum Nordhausen gGmbH Blutspendezentrale für Februar mit einem neuen Ort... (khh)
Fr, 10.12 Uhr
18. Januar 2019
Neues aus Ebeleben

Aktionstag “Schule trifft Wirtschaft”

Das Regionalmanagement Nordthüringen und die Stadt Ebeleben wollen gemeinsam mit der Thüringer Gemeinschaftsschule (TGS) Ebeleben die Schüler der 8. und 9. Klasse auf die Berufs- und Arbeitswelt intensiver vorbereiten... (khh)
Fr, 10.00 Uhr
18. Januar 2019
Aus der Kinder- und Jugendarbeit

Juleica-Schulung 2019

Juleica-Schulung 2019
Die Juleica (Jugendleitercard) ist eine bundesweit anerkannte Bescheinigung für ehrenamtliche Freizeitbetreuer, die an der Grundlagenschulung für Jugendgruppenleiter teilgenommen haben. Der Kreisjugendring Kyffhäuserkreis bietet wieder eine Ausbildung an... (khh)
Fr, 09.16 Uhr
18. Januar 2019
Meldung aus dem Landratsamt

Aktionswoche für Kinder aus Suchtfamilien

Aktionswoche
„Ich glaubte, ich wäre schuld an der Sucht meiner Eltern.“ Kinder aus Suchtfamilien tragen eine Bürde aus Schuld und Scham. Doch es gibt Hoffnung für sie. Dazu diese Meldung aus dem Landratsamt Kyffhäuserkreis... (khh)
Fr, 07.44 Uhr
18. Januar 2019
Polizeibericht

Nach drei Minuten war alles vorbei

In Bad Frankenhausen ist in der Nacht eine Tankstelle überfallen worden. Wir haben erste Informationen... (red)
Fr, 07.00 Uhr
18. Januar 2019
Lichtblick

„Da sind sie dann weg, die Briten“

Lichtblick
Da sind sie also weg, die Briten. Der Brexit, als der Austritt des Vereinigten Königreiches aus der Europäischen Union ist wohl nicht mehr aufzuhalten. „Ist das der Anfang vom Ende der Europäischen Gemeinschaft?“, fragen manche besorgt... (red)
Fr, 05.49 Uhr
18. Januar 2019
Meldungen aus der Region

Kurs Filzen

Für Fortgeschrittene bietet die Ländliche Heimvolkshochschule Thüringen e.V. diesen Kurs an. Hier die Einzelheiten... (khh)
Fr, 04.47 Uhr
18. Januar 2019
Neues aus Sondershausen

Sicherheitstraining für Kinder im „JuST“

Im „JuST“ Sondershausen wird Ende März wieder ein Sicherheitstraining für Kinder durchgeführt. Rechtzeitig sollte man sich dazu anmelden... (khh)
Fr, 03.38 Uhr
18. Januar 2019
Neues aus Sondershausen

Winterferien im „JuST“

Winterferien im „JuST“
In den Winterferien hat das Team vom Jugend- und Schülertreff JuST in Sondershausen wieder ein abwechslungsreiches Programm für seine Besucher zusammengestellt. Hier das Just mit den Einzelheiten... (khh)
Fr, 02.56 Uhr
18. Januar 2019
Meldung aus dem Landratsamt

Baustellenreport Kyffhäuserkreis

Die Straßenverkehrsbehörde Kyffhäuserkreis hat wieder den Baustellenreport aktualisiert. Und es gibt Neues zu vermelden. Hier die Einzelheiten... (khh)
Fr, 01.33 Uhr
18. Januar 2019
Neues aus Greußen

Neues aus dem Jugendhaus Greußen

Hier gibt es eine neue Ansprechpartnerin im Jugendhaus Greußen und wir haben die Freizeit- und Ferienangebote für Greußen und Umgebung ab 01.02.2019. Dazu diese Meldung vom Kreisjugendring... (khh)
Fr, 00.34 Uhr
18. Januar 2019
Kulturszene aktuell

"Was weg ist, brummt nicht mehr"

Kabarett "Was weg ist, brummt nicht mehr" mit Robby Mörre demnächst in der Barbarossahöhle Rottleben... (khh)
Fr, 00.33 Uhr
18. Januar 2019
Kulturszene aktuell

"Der Fall Eichmann" 

"Der Fall Eichmann" 
Anlässlich des Internationalen Tag des Gedenkens an die Opfer des Holocaust am 27. Januar veranstaltet der Kreisjugendring Kyffhäuserkreis e.V.eine Filmvorstellung im Cinema64 in Sondershausen. Dazu diese Einzelheiten... (khh)
Fr, 00.10 Uhr
18. Januar 2019
Neues aus dem Rathaus Sondershausen

Auf Wezels Spuren

Wezel
Am 28. Januar 2019 jährt sich der Sterbetag von Johann-Karl-Wezel zum 200. Mal. Aus diesem Anlass bietet die Touristinformation eine Sonderführung an. Dazu erreichte kn diese Information... (khh)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Soll die CDU in Thüringen eine R2G tolerieren?

Ja
44.6%

Nein
44.4%

Interessiert mich nicht
10.9%

Die Umfrage lief vom 20.11.2019 bis 27.11.2019.
Es wurden 1427 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2900 Tagen verheiratet.
7.1.32 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.