eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 12:47 Uhr
22.01.2019
Neues aus Sondershausen

Keine Eisflächen betreten!

Selbst wenn bereits die Wipper bei Sondershausen beginnt zu zufrieren, Eisflächen auch von nicht fließenden Gewässer noch nicht betreten...

Die letzte Nach war schon recht knackig kalt und sogar die Wipper bei Sondershausen beginnt zu vereisen.

Keine Eisflächen betreten! (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Keine Eisflächen betreten! (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Aber der Frost war lange nicht genug, damit Teiche und gar Seen so eine Eisschicht bilden, damit man sie betreten kann.

So eine Eisdecke sollte zum Betreten mindestens 15 cm stark sein und dazu war es noch nicht anhaltend genug knackig kalt.

Keine Eisflächen betreten! (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Keine Eisflächen betreten! (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Zwar sind die Parkteiche im Schlosspark Sondershausen bereits vollständig mit einer Eisschicht bedeckt, aber diese Schicht ist noch bei weitem nicht dick genug, um gar betreten werden zu können.

Aber kleine "Eisschollen" beginnen sich zu bilden.

Keine Eisflächen betreten!
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr