eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 20.11 Uhr
22. Januar 2019
Meldung aus dem Landratsamt

Armutspräventionsstrategie Kyffhäuserkreis

Nach dem bereits der Jugendhilfeausschuss grünes Licht gab, zog heute der Kreisausschuss nach... (khh)
Di, 20.04 Uhr
22. Januar 2019
Meldung aus dem Landratsamt

Es ging um Personalien

In der heutigen Sitzung des Kreisausschusses ging es u.a. um Bestellung der Leiterin des Rechnungsprüfungsamtes und die Bestellung der Prüfer/ -innen des Rechnungsprüfungsamtes... (khh)
Di, 19.47 Uhr
22. Januar 2019
Landespolitiker äußern sich

Landesamt nimmt Arbeit auf

Neues Landesamt für den ländlichen Raum Thüringens hat seine Arbeit aufgenommen. Dazu diese Meldung des Thüringer Ministerium für Infrastruktur und Landwirtschaft... (khh)
Di, 19.35 Uhr
22. Januar 2019
Meldung aus dem Landratsamt

Krankenhäuser sollen gerettet werden

Angekündigt war es schon im letzten Jahr, aber heute wurde es im Kreisausschuss offiziell: Der Landkreis will die Krankenhäuser des Kyffhäuserkreises übernehmen. Hier die Einzelheiten... (khh)
Di, 17.56 Uhr
22. Januar 2019
Neues aus Sondershausen

Feierstunde zum 200. Todestag Wezels

Im Jahr des 200. Todestages des Philosophen und Dichters Johann Karl Wezel erinnert die Stadt Sondershausen an ihren großen Sohn. Dazu diese Meldung aus der Stadtverwaltung Sondershausen.... (khh)
Di, 17.52 Uhr
22. Januar 2019
Meldung aus dem Landratsamt

Kuchenbasar im Landratsamt

Eine besondere Aktion fand heute durch die „Johann-Karl-Wezel-Schule“ Sondershausen statt, wie kn erfahren hat... (khh)
Di, 14.56 Uhr
22. Januar 2019
Aus der Polizeiarbeit

Lkw-Fahrer durch Glassplitter verletzt

Auf der B4 gab es bei Oberspier einen Verkehrsunfall und beim Nachbarn in Allstadt ermittelt die Kripo zu einem Jagdunfall... (khh)
Di, 13.26 Uhr
22. Januar 2019
Deutschlandwetter

Viel Sonne, wenig Flocken

Das ruhige Winterwetter begleitet uns auch durch die nächsten Tage. Die Sonne scheint im Norden dabei deutlich länger als im Süden. Zum Wochenende stehen dann wohl Schnee und Regen auf dem Programm... (red)
Di, 12.47 Uhr
22. Januar 2019
Neues aus Sondershausen

Keine Eisflächen betreten!

Selbst wenn bereits die Wipper bei Sondershausen beginnt zu zufrieren, Eisflächen auch von nicht fließenden Gewässer noch nicht betreten... (khh)
Di, 12.35 Uhr
22. Januar 2019
Meldungen vom Sport

Hallenkreismeisterschaften Hochsprung

Für den Kyffhäuserkreis findet am Samstag die Hallenkreismeisterschaften Hochsprung 2019 statt. Hier die Einzelheiten... (khh)
Di, 12.27 Uhr
22. Januar 2019
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Auf Kälteschutz achten

Gewerkschaft IG Bau warnt vor frostigen Temperaturen auf Baustellen. Kälteschutz: 1.260 Bauarbeiter aus dem Kyffhäuserkreis sollen sich „warm anziehen“. Dazu diese Meldung... (khh)
Di, 12.25 Uhr
22. Januar 2019
Leserfoto

Bilder vom Blutmond

Bei den Fotos vom Blutmond hatte kn nicht so das rechte "Händchen". Jetzt erreichten kn diese Bilder... (khh)
Di, 12.13 Uhr
22. Januar 2019
ADAC Ecotest 2018:

Das waren die saubersten Autos

Im Ecotest ermitteln ADAC Experten seit 2003 Abgasausstoß und Verbrauch unterschiedlicher Automodelle. Im Jahr 2018 testeten sie 109 Fahrzeuge. Als sauberste Modelle führten fünf Elektroautos die Ergebnisliste an... (red)
Di, 12.06 Uhr
22. Januar 2019
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Ruhiges Winterwetter mit Dauerfrost

Heute Mittag und im Nachmittagsverlauf meist gering bewölkt, nur im Thüringer Wald und südlich davon stark bewölkt und dadurch in den Kammlagen des Thüringer Waldes neblig. Maximal -5 bis -1, im Bergland -6 bis -2 Grad. Schwacher Wind aus Südost... (psg)
Di, 11.41 Uhr
22. Januar 2019
Meldung aus dem Landratsamt

Dank für ihr bürgerschaftliches Engagement

Tagesfahrt zur Internationalen Grünen Woche nach Berlin am 19.01.2019 - Kyffhäuserkreis lud Ehrenamtlerinnen und Ehrenamtler als Dank für ihr bürgerschaftliches Engagement ein... (khh)
Di, 11.15 Uhr
22. Januar 2019
Kommunalpolitiker äußern sich

Gemeinsam für Bad Frankenhausen

Am 26.05. zur Kommunalwahl soll mit der Bürgerinitiative „Gemeinsam für Bad Frankenhausen“ (GfBF) eine neue Option für die Frankenhäuser bei der Stadtratswahl auf der Wahlliste stehen. Dazu erreichte kn diese Meldung... (khh)
Di, 11.08 Uhr
22. Januar 2019
Aus der Polizeiarbeit

Einbrecher im Keller und mehr

In Sondershausen registrierte die Polizei einen Einbruch und ein Diebstahl in seiner Dreistigkeit in Nordhausen muss auch erwähnt werden... (khh)
Di, 10.57 Uhr
22. Januar 2019
4. Sinfoniekonzert des Loh-Orchesters

Rule Britannia

Im 4. Sinfoniekonzert am 2. und 3. Februar entführt das Loh-Orchester seine Besucher unter dem Motto „Rule Britannia“ mit Musik von Felix Mendelssohn Bartholdy, Edward Elgar und Alexander MacKenzie zu einer musikalischen Reise nach Großbritannien... (red)
Di, 10.00 Uhr
22. Januar 2019
Tourismusverband Südharz Kyffhäuser:

Schmackhaftes und "Geistreiches" aus der Region

Der Tourismusverband Südharz Kyffhäuser ist in diesem Jahr zum 3. Mal auf der Grünen Woche, am Gemeinschaftsstand des Landes Thüringen, und zum 1. Mal mit einem Hofladen. Wir haben EIndrücke gesammelt... (red)
Di, 09.23 Uhr
22. Januar 2019
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Tag des offenen Tores

Am Samstag führt die IBKM gemeinnützige Schulträger GmbH Heldrungen wieder ein Tag des offenen Tores durch. Dazu diese Meldung... (khh)
Di, 09.16 Uhr
22. Januar 2019
Feuerwehr aktuell

Jahr endet mit Rekordzahl und besonderer Auszeichnung

Wie bereits in den Vorjahren ließ Ortsbrandmeister Manuel Wölbing am 12. Januar 2019 zu Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Wasserthaleben das vergangene Jahr in knapp einer Stunde Revue passieren, wie kn erfahren hat... (khh)
Di, 09.07 Uhr
22. Januar 2019
Guter Service, aber oft am Bedarf vorbei

Mobilfunkshops im Servicetest

Ob gewünschter Tarifwechsel oder ein neues Smartphone – die Filialen der großen Mobilfunkanbieter sind für Kunden eine wichtige Anlaufstelle. Der Service ist in den Shops zwar insgesamt gut, doch Kunden werden nicht immer individuell genug beraten... (red)
Di, 09.03 Uhr
22. Januar 2019
Kulturszene aktuell

Konzert, Theater, Disco, Coverrock & Karneval im STOCKSEN

Wie vielfältig das Kulturangebot unserer Musikstadt Sondershausen sein kann, stellt das Klubhaus Stocksen im Februar wieder einmal unter Beweis:... (khh)
Di, 07.28 Uhr
22. Januar 2019
Jugendgirokonten:

Meist kostenlos – aber nicht alles inklusive

Jugendkonto, Schülerkonto, Jugendgirokonto, Taschengeldkonto – egal wie Banken das Konto nennen, dahinter steht ein Girokonto für junge Leute. Das Konto ist meist kostenlos, das heißt es fällt keine monatliche Grundgebühr an und auch die Karte zum Konto ist gratis. Finanztest hat für die aktuelle Februar-Ausgabe bei 132 Banken und Sparkassen ermittelt, ob und zu welchen Bedingungen sie Jugendkonten anbieten... (red)
Di, 00.09 Uhr
22. Januar 2019
kn in Kürze

Termine, Termine...

Eisenbahnausstellung und Tag der offenen Tür in Seehausen und wir haben die Blutspendetermine des Institut für Transfusionsmedizin Suhl gGmbH für Februar... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr