nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
Sa, 17:01 Uhr
09.02.2019
Kommunalpolitiker äußern sich

Mandatswechsel und Neubesetzung Ausschüsse

In der letzten Sitzung des Stadtrats der Stadt Sondershausen ging es um einen Mandatswechsel und der dazu notwendigen Änderungen bei der Besetzung von Ausschüssen, sowie der Berufung eines sachkundigen Bürgers...

Nach einen Mandatswechsel bei der Fraktion SPD/Grüne Jürgen Rauschenbach hatte sein Mandat niedergelegt (kn berichtete) und Nicol Pfefferlein rückt nach, gab es zu Beginn der Stadtratssitzung die Verpflichtung von Nicol Pfefferlein als Stadtratsmitglied nach § 24 Thüringer Kommunalordnung durch Bürgermeister Steffen Grimm (pl).

Wegen des Mandatswechsels, gab es diese Änderung in der Besetzung von Ausschüssen.

Besetzung des Sozialausschusses

Der Stadtrat der Stadt Sondershausen stimmte der Neubesetzung des folgenden Ausschusses gemäß § 27 Thüringer Kommunalordnung zu:

Sozialausschuss:
Sitz der Fraktion SPD/Grüne: Herr Nicol Pfefferlein Stellvertreterin: Frau Ina Seichter

Besetzung des Werkausschusses des Versorgungsbetriebes (VBS) der Stadt Sondershausen

Der Stadtrat der Stadt Sondershausen stimmte der Neubesetzung des folgenden Ausschusses gemäß § 27 Thüringer Kommunalordnung zu:

Werkausschuss des Versorgungsbetriebes (VBS) der Stadt Sondershausen:
Sitz der Fraktion SPD/Grüne: Herr Nicol Pfefferlein Stellvertreterin: Frau Dorothea Marx

Besetzung des Wirtschaftsausschusses

Der Stadtrat der Stadt Sondershausen stimmte der Neubesetzung des folgenden Ausschusses gemäß § 27 Thüringer Kommunalordnung zu:

Wirtschaftsausschuss:

Sitz der Fraktion SPD/Grüne: Frau Dorothea Marx Stellvertreter: Herr Nicol Pfefferlein

Bestellung eines sachkundigen Bürgers in den Bauausschuss des Stadtrates der Stadt Sondershausen

Der Stadtrat der Stadt Sondershausen bestellte gemäß § 27 (5) Thüringer Kommunalordnung Herrn Manfred Kucksch als sachkundigen Bürger in den Bauausschuss der Stadt Sondershausen.

Aus der Begründung: In der bisherigen Legislaturperiode war Herr Nicol Pfefferlein als sachkundiger Bürger im Bauausschuss ehrenamtlich tätig. Da er nach der Mandatsniederlegung von Herrn Jürgen Rauschenbach in den Stadtrat als Mitglied nachrückt, ist ein neuer sachkundiger Bürger in den Ausschuss zu bestellen.
→ Druckversion
← zum Nachrichtenüberblick

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.
→ Kommentar hinzufügen



Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.

Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.