eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 09:35 Uhr
22.03.2019
Neues aus Sondershausen

Neues aus dem Hauptausschuss - Digitalisierung, Straßensanierung

In der gestrigen Sitzung des Hauptausschusses der Stadt Sondershausen gab es im Teil Sonstiges einige Informationen, so zur Digitalisierung, Straßensanierung und der Buchhandlung...

Beim Stadtrat von Sondershausen soll die Digitalisierung Einzug halten. Hauptamtsleiter Stefan Schard informierte, die Mitglieder des Stadtrats sollen demnächst mit Tablets ausgerüstet werden. Damit will man unter anderem der Papierflut her werden, die bei der Tätigkeit anfällt und eine schnellere Kommunikation soll gewährleistet werden.


Anzeige symplr
Zum Thema leerstehende Buchhandlung Sondershausen scheint es einen Lichtblick zu geben. Wie Bürgermeister Steffen Grimm (pl) informierte, hatte man viel E-Mails versendet, und eine Familie aus Mühlhausen hat wohl Interesse geäußert.


Wie Stadtrat Tobias Schneegans (VS) informierte, sind einige Gewerbetreibende in der Martin-Andersen-Nexö-Straße besorgt, dass die Gewerbetätigkeit behindert werden könnte. Grund ist der vorgesehen Ausbau der Straße mit Problemen bei der Zuwegung zu den Gewerbeflächen. Man hätte schon jetzt bemerkt, dass sich die Sperrung des Tunnels in Jecha bemerkbar gemacht hatte.

Der Fachbereichsleiter Bau und Ordnung, Karsten Kleinschmidt, sicherte zu, im Rahmen der Möglichkeiten werden wir die Sperrungen verträglich machen. Bald soll es eine Anliegerversammlung geben, bei der über die Baumaßnahme informiert wird.

Die Arbeiten sollen in der zweiten Jahreshälfte beginnen.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr