nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Fr, 18.12 Uhr
22. März 2019
Neues aus Sondershausen

Eiseck Borntal

Eiseck Borntal
Eine gute Nachricht gibt es für die Leckermäuler zu vermelden. In Sondershausen wird bald ein neues Eiseck eröffnen. Hier die Einzelheiten.Update Jetzt mit Bildern.. . (khh)
Fr, 18.03 Uhr
22. März 2019
Neues aus Sondershausen

Es ging ums Wasser

Es ging ums Wasser
Der WELTWASSERTAG 2019 wird am heutigen 22. März und auch der TAZ Helbe-Wipper nutze den Tag zur Vorstellung ihrer Anlagen genutzt. In der Sondershäuser Hospitalstraße war kn dabei... (khh)
Fr, 16.00 Uhr
22. März 2019
Deutschlandwetter

Im Süden Sonne, von Norden Wolken

Deutschlandwetter
Wetterfronten bringen am Wochenende etwas mehr Wolken und ein wenig Regen. Dabei fließt kühlere Luft ein. Zuvor wird es am Samstag im Südosten nochmals bis 20 Grad warm. Zum Wochenstart erwartet uns windiges Aprilwetter, das aber nur von kurzer Dauer ist... (red)
Fr, 15.33 Uhr
22. März 2019
Meldung aus dem Landratsamt

Landrätin begrüßt Zusage des neuen Klinikträgers KMG

Landrätin begrüßt Zusage des neuen Klinikträgers KMG
Für den Kyffhäuserkreis begrüßt Frau Landrätin Hochwind-Schneider (SPD) die Zusage des neuen Klinikträgers KMG, das Manniske-Krankenhaus in Bad Frankenhausen zu erhalten. Dazu diese Meldung aus dem Landratsamt Kyffhäuserkreis... (khh)
Fr, 13.47 Uhr
22. März 2019
Meldungen vom Fußball

Halbfinale im Pokal

Für vier Mannschaften geht es am Wochenende im Fußball um den Kreispokal.... (khh)
Fr, 13.38 Uhr
22. März 2019
Aus der Arbeit der Polizei

Renitenter Mann hält Sondershäuser Polizei auf Trab

Am heutigen Freitagmorgen ging bei der Polizei kurz vor 7 Uhr die Meldung ein, dass ein Mann in der Lohstraße vor einem Einkaufsmarkt randalieren soll. Dazu diese Meldung der Polizei... (khh)
Fr, 13.28 Uhr
22. März 2019
Meldungen vom Sport

Eine "6" sollte es im Fach Sport nicht geben

Nordthüringer Sportlehrerinnen und -lehrer zusammentrafen sich gestern in Nordhausen. Auch der Kyffhäuserkreis war vertreten und es gab Auszeichnungen... (khh)
Fr, 13.06 Uhr
22. März 2019
Aus der Arbeit der Polizei

Mehr Verletzte, - mehr Getötete

Mehr Verletzte, - mehr Getötete
Zum Straßenverkehrsunfallgeschehen im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Kyffhäuser 2018 liegen diese Kernaussagen vor: Leichter Anstieg der Verkehrsunfälle, - mehr Verletzte, - mehr Getötete. Hier die Einzelheiten... (khh)
Fr, 12.34 Uhr
22. März 2019
Das Wetter am Wochenende

Heute überwiegend sonnig

Jetzt kann er kommen - der Frühling
Heute Mittag und im Nachmittagsverlauf bei wenigen Wolken viel Sonnenschein. Temperaturanstieg auf 17 bis 20, im Bergland 15 bis 18 Grad. Schwacher Südostwind. In der Nacht zum Sonnabend wolkenlos, örtlich Bildung von Dunst oder Nebel. Tiefstwerte zwischen 6 und 1 Grad. Schwacher, von Südost auf Südwest drehender Wind... (red)
Fr, 12.15 Uhr
22. März 2019
Aus der Arbeit der Polizei

Zeugen gesucht

Einbrecher in ehemaliger Spielothek in Artern verursachen hohen Schaden. Dazu diese Meldung der Polizei... (khh)
Fr, 12.11 Uhr
22. März 2019
Neues aus Bad Frankenhausen

Bad Frankenhausen verzeichnete 2018 mehr Besucher

Auch im Jahr 2018 verzeichnete Bad Frankenhausen einen Anstieg der Ankünfte und Übernachtungen. Dazu diese Meldung die kn aus Bad Frankenhausen erreichte... (khh)
Fr, 12.06 Uhr
22. März 2019
Meldung aus dem Landratsamt

Informationen zum Brexit

Auch der Brexit könnte seine Auswirkungen im Kyffhäuserkreis hinterlassen. Dazu diese Meldung aus dem Landratsamt Kyffhäuserkreis... (khh)
Fr, 12.02 Uhr
22. März 2019
Aus der Arbeit der Polizei

"Fröhliche Feier"

Ein Feierlichkeit unter Kollegen endet in Wiehe in der Gewahrsamszelle. Dazu diese Meldung der Polizei... (khh)
Fr, 10.45 Uhr
22. März 2019
Kulturszene aktuell

Veranstaltungen im Panorama Museum

Was ist in den Monaten April / Mai im Panorama Museum Bad Frankenhausen an Veranstaltungen angesagt? Hier die Tipps von Fred Böhme... (khh)
Fr, 10.39 Uhr
22. März 2019
Ein Blick in die Statistik

Kommunen und Kreise erhöhen Ausgaben

Die Thüringer Gemeinden, Verwaltungsgemeinschaften und Landkreise hatten im Jahr 2018 Ausgaben in Höhe von 5,50 Milliarden Euro. Das waren nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik 146,6 Millionen Euro bzw. 2,7 Prozent mehr als im vergleichbaren Vorjahreszeitraum... (red)
Fr, 09.35 Uhr
22. März 2019
Neues aus Sondershausen

Neues aus dem Hauptausschuss - Digitalisierung, Straßensanierung

In der gestrigen Sitzung des Hauptausschusses der Stadt Sondershausen gab es im Teil Sonstiges einige Informationen, so zur Digitalisierung, Straßensanierung und der Buchhandlung... (khh)
Fr, 09.13 Uhr
22. März 2019
Neues aus Sondershausen

Dorfgemeinschaftshäuser werden aufgehübscht

Im Hauptausschuss der Stadt Sondershausen kam gestern der Vorschlag, wie die Teilsanierung von drei Dorfgemeinschaftshäusern doch noch passieren können... (khh)
Fr, 08.32 Uhr
22. März 2019
Wacker will in Erfurter einen Auswärtssieg

Brisantes Derby im Steigerwald

kammlütt gegen Lela
Ein ganz besonderes Gastspiel erwartet den Tabellenvierten der Regionalliga Nordost, den FSV Wacker 90 Nordhausen am Sonntagmittag beim Tabellenfünften, dem Fußballclub Rot-Weiß in der Landeshauptstadt Erfurt... (nnz)
Fr, 07.40 Uhr
22. März 2019
Polizeibericht

Tödlicher Unfall in Nordthüringen

Schon wieder ist in Nordthüringen ein Mensch bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Wir haben die erste Infos für Sie zusammengetragen... (red)
Fr, 07.00 Uhr
22. März 2019
Lichtblick

Von Schwalben und dem 8. Gebot

Lichtblick
Können Sie sich vorstellen, dass Frühling, Fußball und das 8. Gebot etwas gemeinsam haben? Fußball ist und bleibt ein beliebtes Thema, besonders jetzt, wo ein Neustart mit der neu aufgestellten Mannschaft geschafft werden soll. So spannend Fußball auch sein kann. Manch anderen interessiert eher der Frühling, der hoffentlich so schnell wie möglich Sommertemperaturen bringt. Dabei braucht das alles noch etwas Zeit. Eine Schwalbe macht eben auch noch keinen Sommer... (red)
Fr, 06.14 Uhr
22. März 2019
Papierloses Büro:

So gelingt der Umstieg!

Papierloses Büro
Im digitalen Zeitalter ist es mittlerweile fast selbstverständlich, Inhalte wie Bilder oder Videos, aber auch Musik elektronisch zu verwalten. Allerdings herrscht in einigen Unternehmen und deren Büros nach wie vor die alteingesessene Zettelwirtschaft. Dabei ist der Umstieg auf ein papierloses Büro einfacher, als man denkt. In diesem Beitrag wird erklärt, welche Maßnahmen hierfür notwendig sind... (red)
Fr, 00.51 Uhr
22. März 2019
Meldung aus dem evang. Kirchenkreis

Gottesdienste und Veranstaltungen der Region

Hier haben wir für Sie die Termine der Veranstaltungen und Gottesdienste des evangelischen Kirchenkreises Bad Frankenhausen-Sondershausen vom morgigen Samstag bis zum Mittwoch nächste Woche.... (khh)
Fr, 00.40 Uhr
22. März 2019
Meldungen vom Fußball

Ansetzungen von Freundschaftsspielen

Im Fußball gibt es auch an diesem Wochenende einige Freundschaftsspiele. Hier die Ansetzungen... (khh)
Fr, 00.39 Uhr
22. März 2019
Kulturszene aktuell

Kleine Leute besuchen große Kunst

Kleine Leute besuchen große Kunst
Zu Besuchen von Kindern der Kita „Wippergärtchen“ Bad Frankenhausen am 14.3., 19.3. und 21.3. im Panorama Museum erreichte kn dieser Bericht... (khh)
Fr, 00.33 Uhr
22. März 2019
Meldung aus dem Landratsamt

Baustellenreport Kyffhäuserkreis

Die Straßenverkehrsbehörde Kyffhäuserkreis hat wieder den Baustellenreport aktualisiert. Und es gibt Neues zu vermelden. Hier die Einzelheiten... (khh)
Fr, 00.09 Uhr
22. März 2019
Neues aus Sondershausen

Veranstaltungen im April in der Cruciskirche

Diese und weitere Veranstaltungen der Vereine erwarten Sie im April 2019 im Bürgerzentrum Cruciskirche Sondershausen, zu denen wir Sie hiermit einladen... (khh)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Hat der 2 plus 4 Vertrag die Souveränität Deutschlands nach Ende des "kalten Krieges" hergestellt?

Ja, in jedem Fall
22.9%

Nein, da gibt es noch viele offene Fragen
63.1%

Interessiert mich nicht
14%

Die Umfrage lief vom 04.10.2019 bis 12.10.2019.
Es wurden 969 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2882 Tagen verheiratet.
7.1.29 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.