eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 14:57 Uhr
14.04.2019
Aus der Arbeit der Polizei

Mountainbikes für 19.000 Euro entwendet

Hochwertige Mountainbikes wurden nach Wettkampfende beim Kyffhäuserberglauf am Samstag in Bad Frankenhausen entwendet, wie die Polizei meldet. Die Polizei sucht dringend Zeugen...

Am 13.04.2019 wurden nach Wettkampfende der Mountainbiker beim Kyffhäuserberglauf durch Unbekannte zwei hochwertige Fahrräder entwendet.

Beide Fahrräder waren durch ihre Eigentümer und damit Teilnehmer an den Wettkämpfen, nach dem Zieleinlauf in ihren Fahrzeugen verstaut wurden. Diese waren am Untergelgen auf dem Parkplatz abgestellt.

Anzeige symplr
Der oder die bislang unbekannten Täter drangen auf noch unbekannte Art und Weise in die Fahrzeuge ein und entnahmen gezielt die Mountainbikes. Der Beuteschaden beläuft sich auf insgesamt 19.000 Euro Es handelt sich jeweils um 29 Zoll Fahrräder. Eins orange-schwarz, Marke Scott, persönlicher Namensaufschrift auf Rahmen und schwarzen Spezialsattel, Flammenaufdruck in orange.

Das zweite Mountainbike verfügt ebenso über Spezialanbauten, ist hellblau und es fehlt nun nach dem Diebstahl die Vorderradnabe. Wie ärgerlich dieser Diebstahl ist, können sicher nicht nur die Sportler dieser Veranstaltung verstehen.

Daher werden dringend Zeugen gesucht, die sachdienliche Angaben zur Tat oder dem Verbleib der Fahrräder machen können. Oder wem ist in der Zeit zwischen 14:45 und 15:45 Uhr etwas Ungewöhnliches auf diesem Parkplatz oder im Umfeld aufgefallen?

Meldungen dazu bitte an die Polizeistation Artern Telefon: 03466 3610.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr