nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
Mo, 09:20 Uhr
22.04.2019
Das besondere Osterfeuer

Mit Wehmut fröhlich Abschied gefeiert

Bei 15 Jahre Dauer kann man schon von Tradition sprechen. Trotzdem war es gestern das letzte Mal an diesem Standort. Ein Osterfeuer der besonderen Art...

Mit Wehmut fröhlich Abschied gefeiert (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Das Wetter war gestern prächtig. Nach einem langen Tag voll Sonnenschein, fanden sich viele Sondershäuserinnen und Sondershäuser im Gewerbegebiet Sonlux ein. Das Feuer brannte zügig an, es qualmte kaum und bei kaum einem Lufthauch stiegen Flammen und Rauch fast senkrecht in die Luft.
Und in den Fensterscheiben konnte man das Feuer ein zweites Mal sehen, auch wenn es in den Fotos nicht so schön wider gegeben wird, wie in Natura.

Mit Wehmut fröhlich Abschied gefeiert (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Das letzte Osterfeuer unter seiner Schirmherrschaft. Tobias Schneegans war mit seiner Mannschaft von Schacht V und den Kameraden vom THW vor den Holzstoß dieses Osterfeuers angetreten.

Mit Wehmut fröhlich Abschied gefeiert (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Tobias: "Mit Stocksen (5 Jahre) und hier bei ELSO/SONLUX (10 Jahre) waren meine Mannschaft von Schacht5, das THW Sondershausen und ich insgesamt 15 Jahre für eine schöne Tradition am Start. Ich freue mich sehr, dass die FFW Stockhausen den Staffelstab übernimmt und die Tradition weiterführt."

Mit Dj MikeHapunkt wurde bis nach Mitternacht ordentlich abfeiert. Und auch dieses letzte Mal war der Besuch wieder sehr gut. Ach wen kn dieses Mal früh abfuhr, es kamen ihm immer noch viele feierwütige Menschen entgegen.

Es war schöne 15 Jahre wurde mit bedauern festgestellt, so der allemeine Temor in kurzen Worten festgestellt.
Mit Wehmut fröhlich Abschied gefeiert (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Mit Wehmut fröhlich Abschied gefeiert (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Mit Wehmut fröhlich Abschied gefeiert (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Mit Wehmut fröhlich Abschied gefeiert (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Mit Wehmut fröhlich Abschied gefeiert (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Mit Wehmut fröhlich Abschied gefeiert (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Mit Wehmut fröhlich Abschied gefeiert (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Mit Wehmut fröhlich Abschied gefeiert (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Mit Wehmut fröhlich Abschied gefeiert (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Mit Wehmut fröhlich Abschied gefeiert (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Mit Wehmut fröhlich Abschied gefeiert (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
→ Druckversion
← zum Nachrichtenüberblick

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.
→ Kommentar hinzufügen



Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.

Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.