eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 00:37 Uhr
09.05.2019
Meldung aus dem evang. Kirchenkreis

Es gibt Neuigkeiten!

Familienangebote im Regionalpfarramt. Dazu erreichte kn diese Meldung...

Im Gemeindezentrum Greußen (Herrenstr. 3) hat am 06.05. und 13.05. das Eltern-Kind-Treff Grünschnabel zum ersten Mal seine Pforten geöffnet. Das Angebot der evangelischen Kirchengemeinde Greußen wird unter Begleitung von Gemeindepädagogin Jüngling in ehrenamtlicher Hand von den Muttis und Initiatorinnen Katja Dreßler und Nancy Dörre organisiert.

Es gibt Neuigkeiten! (Foto: Vanessa Jüngling) Es gibt Neuigkeiten! (Foto: Vanessa Jüngling)

Es versteht sich als Treffpunkt und Austauschmöglichkeit für Eltern oder Großeltern mit und ohne ihre Kinder. Es gibt einen Beitrag für die Kinder durch die Gemeindepädagogin Jüngling. Darüber hinaus steht sie auf Anfrage gerne für Einzelgespräche, Beratung oder Seelsorge zur Verfügung.
Wichtig ist uns, dass es sich dabei um ein offenes und kostenloses Angebot handelt. Man muss nicht pünktlich sein, sondern kann kommen, wenn es die Familiensituation gerade zulässt. Es gibt keine Anmeldung, Termindruck, Teilnehmerlisten o.ä. Wir sind da und ihr seid herzlich willkommen am zweiten Montag im Monat von 10:00-12:30 und/oder von 15:00-17:00.

Anzeige symplr
Des Weiteren möchten wir nochmal auf die zweiwöchentlich stattfindende Krabbelgruppe für Elternzeiteltern und Kinder 0-2J. im Kinderland Westerengel hinweisen. Das Regionalpfarramt hat sein „Kirche in der KiTa“ - Angebot in Kooperation mit dem Kindergarten um diese Krabbelgruppe erweitert.

Es soll zum einen der Vernetzung sowie Beratung von Eltern dienen und den Kleinen ggf. die Eingewöhnung in die Kita erleichtern. Darüber hinaus können Eltern und Kinder durch Beziehungsarbeit auf weitere kirchliche Angebote, wie die Familienkirche, aufmerksam gemacht werden.

Vanessa Jüngling
Gemeindepädagogin
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr