nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
Sa, 21:23 Uhr
11.05.2019
Aus der Arbeit der Polizei

Polizei stellt jugendliche Randalierer

Opfer sinnloser Zerstörungswut mehrerer Jugendlicher wurde eine Baustelle in Greußen am vergangenen Samstagmorgen. Dazu diese Meldung der Polizei...

Eine Streife der Polizeiinspektion Kyffhäuser bemerkte kurz vor 3 Uhr, wie sich 3 junge Männer über die Baustellenampeln und Absperrungen in der Neustadt hermachten bzw. diese umwarfen. In der Folge konnten zwei Personen gestellt und identifiziert werden.

Es erfolgte die Belehrung über die Erstattung einer Strafanzeige, wobei sich die Jugendlichen einsichtig zeigten und die Baustellenabsperrung letztlich dann provisorisch wieder aufgebaut wurde. Die Hauptschuld an der sinnfreien Aktion gaben die jungen Männer indes dem flüchtenden Dritten im Bunde.

Keine halbe Stunde später konnte die Streife erneut eine Personengruppe feststellen, die wieder auf die Baustellenbeschilderung einwirkte. Bei Sicht auf den Streifenwagen bekamen die nun 4 jungen Männer abermals flinke Füße.

In der Folge gelang es den Beamten, eine Person festzusetzen und in polizeiliches Gewahrsam zu nehmen. Es handelte sich um einen der beiden jungen Herren, die schon bei dem ersten Angriff identifiziert worden waren. Da der junge Mann noch nicht volljährig war, wurde er zur Dienststelle verbracht, wo er später durch die Erziehungsberechtigten abgeholt wurde. Gegen alle vier nun namentlich bekannt gemachten Jugendlichen wurden nun diverse Ermittlungsverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr sowie Sachbeschädigungen eingeleitet.
→ Druckversion
← zum Nachrichtenüberblick

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.
→ Kommentar hinzufügen



Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.

Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.