nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Sa, 23.56 Uhr
11. Mai 2019
Thüringer HC

Generalprobe für Olymp FINAL4 erfolgreich

Logo
Der Thüringer HC gewinnt das Auswärtsspiel gegen die TuS Metzingen mit 36:26 (17:13). In der Schlussphase gingen den Gastgeberinnen die Kräfte aus, sodass der THC einen unerwartet deutlichen Sieg einfahren konnte. In 14 Tagen treffen beide Teams im Olymp FINAL4 erneut aufeinander.Beste Werferin für die Gastgeberinnen war Monika Kobylinska mit neun Toren. Iveta Luzumova erzielte 13 Treffer... (red)
Sa, 21.26 Uhr
11. Mai 2019
Aus der Arbeit der Polizei

Volltrunken, aggressiv und uneinsichtig

Einen merkwürdigen Notruf erhielt die Landeseinsatzzentrale der Polizei vergangene Freitagnacht aus einer Obdachlosenunterkunft in Sondershausen. Dazu diese Meldung der Polizei. Update.. (khh)
Sa, 21.23 Uhr
11. Mai 2019
Aus der Arbeit der Polizei

Polizei stellt jugendliche Randalierer

Opfer sinnloser Zerstörungswut mehrerer Jugendlicher wurde eine Baustelle in Greußen am vergangenen Samstagmorgen. Dazu diese Meldung der Polizei... (khh)
Sa, 18.22 Uhr
11. Mai 2019
Meldungen vom Sport

Fußballpunktspiele vom Samstag

In der Verbandsliga musste der BSV Eintracht Sondershausen reisen und wurde in doppeltem Sinne nass gemacht. Hier die Ergebnisse vom Samstag... (khh)
Sa, 18.00 Uhr
11. Mai 2019
Neues aus Bad Frankenhausen

Fliederparade mit Schirm

Fliederparade mit Schirm
Am zweiten Tag des Fliederfestes von Bad Frankenhausen war der Regenschirm das unbedingt notwendige Utensil... (khh)
Sa, 12.36 Uhr
11. Mai 2019
Das Wetter am Wochenende

Heute viel Regen, morgen weniger

Wetterbild
Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf bedeckt, gebietsweise Regen. Am Nachmittag geringes Risiko für Gewitter mit Starkregen. Maximal 8 bis 12 Grad. Schwacher bis mäßiger, von Südost über Ost auf Nordost drehender Wind... (red)
Sa, 11.50 Uhr
11. Mai 2019
Landespolitiker äußern sich

Häusliche Gewalt besorgniserregend

Häusliche Gewalt besorgniserregend
Engere Zusammenarbeit zwischen Sozialämtern und Polizei angeregt. Walk (CDU): "Häusliche Gewalt hat eine besorgniserregende Dimension". Dazu diese Meldung... (khh)
Sa, 11.44 Uhr
11. Mai 2019
kn-Forum

Frei von Abgasen und Verkehrslärm?

Glaubt man den Äußerungen der auf Initiative der Wählergemeinschaft „Pro Frankenhausen“ gegründeten Bürgerinitiative „Ortsumgehung Bad Frankenhausen“, so wird mit einer Ortsumgehung alles besser. Das Gegenteil ist der Fall, so ein Bürger im kn-Forum., Hier seine Argumente... (khh)
Sa, 11.40 Uhr
11. Mai 2019
Der Schöpfer des Panoramas in Bad Frankenhausen

"Müntzer? Hat mich nicht sonderlich interessiert"

Panorama Museum
Sein Panorama des Bauernkrieges gilt als eines der großartigsten Zeugnisse moderner Kunst. Der Maler Werner Tübke hinterließ in Bad Frankenhausen sein Lebenswerk. Über sein Ringen mit dem Sujet erfahren wir jetzt aus persönlichen Aufzeichnungen... (red)
Sa, 11.30 Uhr
11. Mai 2019
Neues aus Sondershausen

Thema "Saubere Handys"

Thema "Saubere Handys"
Jeder will mobil bis zum geht nicht mehr sein. Neue Smartphones inbegriffen, aber wer denkt hier an die Umwelt? Zum Weltladentag diese Aktion heute in Sondershausen. Eine Faire Welt e.V. wollte heute informieren und aufrütteln... (khh)
Sa, 10.58 Uhr
11. Mai 2019
Risiko Schlaganfall:

Schnell erkennen sofort handeln!

Risiko Schlaganfall
Sharon Stone, Gaby Köster, Roger Cicero: drei prominente Schlaganfallopfer der vergangenen 18 Jahre. Das Tragische ist, es kann jeden treffen, inzwischen auch immer mehr junge Menschen und sogar Kinder. Darauf macht die KKH Kaufmännische Krankenkasse anlässlich des Tages gegen den Schlaganfall aufmerksam... (red)
Sa, 10.57 Uhr
11. Mai 2019
Kulturszene aktuell

Musikalisches Feuerwerk mit Rossini

Musikalisches Feuerwerk mit Rossini
Im 3. Loh-Konzert: Seine Musik hat bis heute nichts an ihrer Faszination eingebüßt und reißt noch immer mit: Der italienische Komponist Gioacchino Rossini war schon zu seiner Zeit im 19. Jahrhundert ein echter Superstar, die musikalische Welt lag ihm zu Füßen.... (khh)
Sa, 10.33 Uhr
11. Mai 2019
Service-Tipps

Kostenlose Leistungen

Kreditkarte
Ein Reisevermittler darf für die Zahlung per Sofortüberweisung oder Giropay ebenso wenig ein Entgelt verlangen wie für die Zahlung per Kreditkarte. Das hat das Landgericht Berlin nach einer Klage des Verbraucherzentrale Bundesverbands (vzbv) gegen die in London ansässige Opodo Ltd. entschieden... (red)
Sa, 09.51 Uhr
11. Mai 2019
Von Müttern und Töchtern:

Echte Mutterliebe von Pflanzkartoffeln

Kartoffelrosen mit Radieschen-Dip
Morgen ist Muttertag. Höchste Zeit, der lieben Mama für ihren unermüdlichen Einsatz zu danken! Wie wäre es zum Beispiel, den Muttertag mit einem leckeren Gericht aus Kartoffeln zu zelebrieren? Was viele nämlich nicht wissen: Nicht nur menschliche Mütter sollten an diesem Ehrentag gefeiert werden... (red)
Sa, 08.46 Uhr
11. Mai 2019
Drei Tipps für die nächste Wanderung

Hoch hinaus, aber richtig

Hoch hinaus, aber richtig
Die Sommerzeit hat begonnen und die Temperaturen laden wieder zu ausgedehnten Wanderungen ein. Viele Menschen zieht es deshalb raus aus der Stadt ins Grüne. Und das nicht ohne Grund: Bewegung in der Natur tut gut. Frische Luft und pflanzliches Grün aktivieren nicht nur wichtige Körperfunktionen. Auch das Selbstwertgefühl steigt, Entspannung setzt ein und die Laune hebt sich... (red)
Sa, 07.00 Uhr
11. Mai 2019
Lichtblick

Lernt mich kennen!

Lichtblick
Liebe Leserinnen und Leser, in nächster Zeit bin ich zu Gast bei der Hochzeit eines Philosophen! Der Bräutigam weiß nur noch nichts von seinem Glück. Dass er heiratet von diesem Glück weiß er. Aber er ahnt nicht, dass er durch und durch Philosoph ist... (red)
Sa, 00.41 Uhr
11. Mai 2019
Neues aus Bad Frankenhausen

Neue Fliederkönigin gekrönt

Neue Fliederkönigin gekrönt
Mit dem Wetter hatte man gestern in Bad Frankenhausen Glück. Zu Eröffnung des Fliederfestes stimmte alles und der Höhepunkt war natürlich die Krönung der neuen Fliederkönigin... (khh)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Soll die CDU in Thüringen eine R2G tolerieren?

Ja
44.6%

Nein
44.4%

Interessiert mich nicht
10.9%

Die Umfrage lief vom 20.11.2019 bis 27.11.2019.
Es wurden 1427 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Cinema 64 Sondershausen

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Cinema 64 Sondershausen gezeigt.

Kein Name.


AT und VGF sind seit 2898 Tagen verheiratet.
7.1.32 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.