eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 16:00 Uhr
17.06.2019
Deutschlandwetter

Sonne satt

Am Dienstag ist es noch meist sonnig und heiß. Zur Wochenmitte ziehen von Westen teils unwetterartige Gewitter auf. Ihnen folgt kühlere Luft. In der zweiten Wochenhälfte blitzt und donnert es nur noch im Süden und Osten...


Am Dienstag scheint die Sonne zunächst überall von einem wolkenlosen oder nur leicht bewölkten Himmel. Dabei erwärmt sich die Luft rasch auf hochsommerliche 27 bis 31, am Oberrhein auch bis 33 Grad. Nur von der Eifel bis zur Nordsee sowie über den Alpen bilden sich nachmittags und abends vereinzelt erste Wärmegewitter.

Der Mittwoch hat turbulentes Wetter im Gepäck: Im Westen bilden sich rasch teils heftige Gewitter, die unwetterartig ausfallen können. Sie kommen bis zum Abend mit Starkregen, Hagel und Sturmböen bis in die Landesmitte voran. Davor ist es nochmals sonnig und heiß. Die Höchstwerte liegen zwischen 27 und 35 Grad.

In der zweiten Wochenhälfte besteht in der Südosthälfte in schwülwarmer Luft zunächst noch Unwettergefahr. Sonst gibt es kaum noch Schauer und bei angenehmen Temperaturen beruhigt sich das Wetter wieder. Zum Wochenende lassen die Schauer und Gewitter auch im Südosten nach und die Temperaturen gehen auch dort deutlich zurück.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr