eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Fr, 17:54 Uhr
19.07.2019
Aus der Arbeit der Polizei

Wie im Spionage-Thriller

Was da nicht alles auf der Autobahn A71 passiert, wie die Autobahnpolizei meldet, so Maut-Prellen mit "Bond-Technik"...

Maut-Prellen mit Bond-Technik

Ein 47-jähriger serbischer Lkw-Fahrer hat die Mauteinnahmen geprellt, indem er filmreif das vordere Kennzeichen an seiner Zugmaschine ferngesteuert weg klappen konnte.

Wie im Spionage-Thriller (Foto: Autobahnpolizei) Wie im Spionage-Thriller (Foto: Autobahnpolizei)

Raus gekommen war dies nur durch Zufall, als die Apparatur bei einer Unfallaufnahme nach einem Parkplatzrempler auf dem Parkplatz Thüringer Tor auf der A 71 bei Grabfeld auffiel. Beamte des BAG wunderten sich, dass kein Kennzeichen mehr beim Befahren des Parkplatzes an dem Lkw war. Bei der Unfallaufnahme war dies dann plötzlich wieder angebracht.


Anzeige symplr (1)
Beim genaueren Hinsehen flog der Betrug dann auf. Über einen Schalter im Führerhaus konnte der Fahrer das Kennzeichen elektrisch weg klappen und wurde somit an den Mautbrücken nicht registriert. Wegen Kennzeichenmissbrauchs wurde beim Fahrer eine Sicherheitsleistung von 500 Euro erhoben. Zudem kommen Sanktionen des BAG für das Mautprellen.


Kleintransporter fährt in Schilderwagen an Baustelle auf A 71

Ein 57-jähriger Kleintransporterfahrer befuhr Donnerstagmittag die A 71 in Richtung Schweinfurt. Im Bereich des Tunnels Hochwald war der rechte Fahrstreifen aufgrund einer Baustelle nach dem Tunnel bereits lange vorher durch rot gekreuzte Schrägbalken gesperrt.

Wie im Spionage-Thriller (Foto: Autobahnpolizei) Wie im Spionage-Thriller (Foto: Autobahnpolizei)

Dies ignorierte der Fahrer und fuhr nach dem Tunnel ungebremst in den auf dem gesperrten Fahrstreifen stehenden Schilderwagen. Es entstand an beiden Fahrzeugen je 15.000 Euro Sachschaden. Personen wurden nicht verletzt.
Autor: khh

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)