eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 15:37 Uhr
19.07.2019
Bundeswehr aktuell

Achtung Kolonne!

Nächste Woche werden wieder Panzer von Bad Frankenhausen nach Sondershausen verlegt. Dazu diese Meldung der Bundeswehr...

Am Mittwoch, den 24. Juli 2019 ca. 04.00 Uhr, verlegen fünf Kampfpanzer und ein Bergepanzer per Landmarsch auf der Straße von der Kyffhäuser-Kaserne in Bad Frankenhausen zum Bahnhof Sondershausen.

Anzeige symplr
Am Mittwoch, den 24. Juli 2019 ca. 20.00 Uhr, verlegt ein Bergepanzer per Landmarsch auf der Straße vom Bahnhof Sondershausen zurück zur Kyffhäuser-Kaserne. Wir, Die Bundeswehr in Thüringen, bitten alle Verkehrsteilnehmer in den angegebenen Zeiträumen um erhöhte Aufmerksamkeit im Straßenverkehr und um Verständnis dafür, dass es zu verkehrsbedingten Einschränkungen sowie erhöhter Lärmbelästigung kommen kann.

Achtung Kolonne! (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Achtung Kolonne! (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Archivfoto kn

Hinweis kn:

Beim Rückkehrerappell am 29.03.2019 in Bad Frankenhausen hatte der Bataillonskommandeur Oberstleutnant Rene Braun angekündigt, dass mindestens ein Zug der Kompanie aus Bad Frankenhausen im Sommer in Litauen im Einsatz sein wird.
Rückkehr aus Litauen

Auf der Facebookseite der Bundeswehr "Die Bundeswehr in Thüringen" gab es für den 9. Juli 2019 die Meldung, dass es eine Bahnverladung gab:
"Circa 40 Soldaten sind vor Ort, um insgesamt 28 Fahrzeuge sowie acht Anhänger auf die Flachwagen zu fahren, festzuzurren und für die Abfahrt vorzubereiten. Die Fahrzeuge des Versorgungsbataillons 131 aus Bad Frankenhausen reisen nach Litauen zur einsatzgleichen Verpflichtung NATO enhanced Forward Presence Battlegroup Lithuania."
Autor: khh

Kommentare
tannhäuser
19.07.2019, 15.48 Uhr
Ist bestimmt Top Secret...
...es wäre aber doch interessant zu erfahren, wohin die Panzer vom Bahnhof verfrachtet werden.

Go East zum Manöver oder noch weiter in die Ukraine oder zu den Balten zum Putin-Ärgern?
tannhäuser
19.07.2019, 18.22 Uhr
Danke für das Update.
Also weiterhin die Heimat im Ausland verteidigen.
Mueller13
20.07.2019, 11.46 Uhr
Provokation
Wann hören wir endlich auf, dem Russen ein paar Panzer (die im Ernstfall null militärische Bedeutung hätten) vor die Nase zu setzen?

Schön auch dieses "Auswechseln" der Einheiten. Damit der Schein gewahrt wird (keine stationäre Truppen im Osten zu unterhalten), werden die Truppen ständig ausgetauscht, um so diese Vereinbarung zu unterwandern. Häuptling gespaltene Zunge sind wir ja aus den USA gewohnt, aber warum müssen wir uns daran beteiligen?
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr