eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 17.54 Uhr
19. Juli 2019
Aus der Arbeit der Polizei

Wie im Spionage-Thriller

Was da nicht alles auf der Autobahn A71 passiert, wie die Autobahnpolizei meldet, so Maut-Prellen mit "Bond-Technik"... (khh)
Fr, 15.37 Uhr
19. Juli 2019
Bundeswehr aktuell

Achtung Kolonne!

Nächste Woche werden wieder Panzer von Bad Frankenhausen nach Sondershausen verlegt. Dazu diese Meldung der Bundeswehr... (khh)
Fr, 15.06 Uhr
19. Juli 2019
Landespolitiker äußern sich

Eine FaceApp

Da bleibt einem das Lachen im Halse stecken. Dazu einen Meldung von Dr. Lutz Hasse Thüringer Landesbeauftragter für den Datenschutz und die Informationsfreiheit... (khh)
Fr, 14.59 Uhr
19. Juli 2019
Aus der Arbeit der Polizei

Rosen aus Blumengeschäft gestohlen

Zu einem Vorfall in Sondershausen vom heutigen Morgen sucht die Polizei Zeugen. Dazu diese Meldung... (khh)
Fr, 14.32 Uhr
19. Juli 2019
Das Deutschlandwetter

Nach dem Regen kommt die Hitze

In schwüler Luft entwickeln sich vor allem am Samstag Schauer und Gewitter. Diese können zum Teil unwetterartig ausfallen. Auch am Sonntag entladen sich regional Blitz und Donner. Ab Montag erfasst trockene Hitze das ganze Land. (red)
Fr, 14.00 Uhr
19. Juli 2019
Sippenhaft für Familien der Hitler-Attentäter

Kinder als Geiseln in Bad Sachsa

„Die Kinder des 20. Juli“ hieß schon ein Film über die Nachkommen der gescheiterten Hitler-Attentäter. In Bad Sachsa, wo die mit Sippenhaft von den Nazis bestraften Kinder Zwangs erzogen wurden, drehte der NDR kürzlich eine neue Dokumentation... (red)
Fr, 12.18 Uhr
19. Juli 2019
Thüringer Landesamt für Statistik

Thüringer Industrie mit Umsatzplus

Die Thüringer Industrie konnte im Zeitraum von Januar bis Mai 2019 den Umsatz um fast 5 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum steigern. Das teilte heute das Statistische Landesamt mit. (red)
Fr, 12.09 Uhr
19. Juli 2019
Das Wetter heute Morgen Übermorgen

Warm, wechselhaft und Gewitter am Wochenende

Heute erleben wir tagsüber Schauer, am Nachmittag sind auch Gewitter möglich. Nachts bleibt es trocken, aber am Samstag ist erneut mit teilweise unwetterartigen gewittern zu rechnen. (red)
Fr, 11.21 Uhr
19. Juli 2019
Aus der Arbeit der Polizei

Fahrschülerin mit Motorrad gestürzt

In Bendeleben gab es diesen Verkehrsunfall, bei dem sich die Fahrerin schwer verletzte... (khh)
Fr, 11.18 Uhr
19. Juli 2019
Neues aus Sondershausen

Kreativwoche auf dem Abenteuerspielplatz

Für die kommende Woche bietet der Stadtjugendring Sondershausen diese Aktivitäten an... (khh)
Fr, 10.46 Uhr
19. Juli 2019
Aus der Arbeit der Polizei

Motorradfahrer schwer verletzt

Am Kyffhäuser bei Kelbra erwischt es leider schon wieder einen Motorradfahrer, dazu diese Meldung der Polizei... (khh)
Fr, 10.40 Uhr
19. Juli 2019
Burgruine Hohnstein

Sommernacht mit North Sea Gas

Zu ihrem traditionellen sommerlichen Besuch der Burgruine Hohnstein werden am Donnerstag, dem 1. August die Musiker der schottischen Folkband North Sea Gas über den Dächern von Neustadt erwartet. (red)
Fr, 10.36 Uhr
19. Juli 2019
Neues aus Sondershausen

Zuckertütenfest der Kita Anne Frank“

Jüngst feierte man in Sondershausen ein Zuckertütenfest, wie kn erfahren hat... (khh)
Fr, 10.05 Uhr
19. Juli 2019
Meldung aus dem Landratsamt

Allee der Selbsthilfegruppen

Jede Selbsthilfegruppe pflanzt ihren eigenen Baum – das war die Idee. Dazu diese Meldung aus dem Landratsamt Kyffhäuserkreis... (khh)
Fr, 08.00 Uhr
19. Juli 2019
Gesetzliche Krankenkassen im Test

Mehr Extras

Weniger Beitrag, mehr Extras – mit wenig Aufwand können gesetzlich Versicherte ihren Schutz optimieren. Finanztest hat für die August-Ausgabe 75 gesetzliche Krankenkassen untersucht und sagt, wie teuer sie sind und welche Extraleistungen sie bieten... (red)
Fr, 07.27 Uhr
19. Juli 2019
Interaktive Greenpeace-Karte für Deutschland:

Schlechte Radwege gefährden Fahrradfahrer

Fehlende oder mangelhafte Fahrradwege sind das größte Problem für viele Radfahrende. Dies zeigt die Auswertung einer von Greenpeace erstellten interaktiven Karte, auf der Radfahrerinnen und Radfahrer seit April knapp 10.000 Gefahrenstellen in Deutschland markiert haben... (red)
Fr, 07.00 Uhr
19. Juli 2019
Lichtblick

#Alltags für die Zukunft

Nun sind die Ferien da und die Freitage gehören, wie der Rest der Woche, dem Müßiggang. Schüler haben Ferien – eine wirklich gute Erfindung, die noch gar nicht so alt ist. Ferien leiten sich ab vom lateinischen feriae (dt. Festtage) und bezogen sich nur auf kirchliche Feiertage. Kein Wunder, denn andere Feiertage gab es nicht... (red)
Fr, 00.28 Uhr
19. Juli 2019
Meldung aus dem evang. Kirchenkreis

Gottesdienste und Veranstaltungen der Region

Hier haben wir für Sie die Termine der Veranstaltungen und Gottesdienste des evangelischen Kirchenkreises Bad Frankenhausen-Sondershausen vom morgigen Samstag bis zum Freitag nächste Woche.... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr