nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
Di, 19:39 Uhr
20.08.2019
Neues aus Sondershausen

Es gab Änderungen

KN war in den letzten Tagen, und Wochen, kann man schon bald sagen, verreist. Am Vormittag gab es erste Besichtigungen, was es Neues gab...

Vom neuen Geschäftsführer im Krankenhaus hatte kn schon berichtet:
Neuer Geschäftsführer im Klinikum Sondershausen


Das Geschäft Mode Koch ist seit 15. August am neuen Standort in der Hauptstraße 38! Leider gibt es beim Leerstand keine Entspannung, weil sich innerhalb der Stadt nur der Ort verändert hat.

Und eine Frage ist noch nicht gelöst. Gibt es mal wieder ein Modegeschäft für Herren? Ein Insider hatte kn mal verraten, die Männer seien an der Misere selber schuld. Die kaufen eben nicht so schnell einen neuen Anzug, wie eine Frau. Der Insider, übrigens eine Frau, hatte da wohl nicht ganz unrecht. Aber warten wir es ab.

Das erst vor einigen Monaten geöffnete Geschäft mit Elektroartikeln in der Hauptstraße hat offensichtlich seinen Geschäftsbetrieb eingestellt. Eine wirkliche Entspannung beim Leerstand in der Stadt ist leider noch nicht in Sicht.

Änderungen gab es auch am Busbahnhof.
Es gab Änderungen (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Es gab Änderungen (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Das Toilettenhäuschen wurde abgerissen und bereits der Grassamen für den neuen Bewuchs ausgebracht. Der Abriss wurde ja bereits vor einiger Zeit angekündigt. Die ständigen Beschädigungen waren der Stadt Sondershausen zu aufwendig. Im Servicegebäude der Regionalbusgesellschaft kann das WC genutzt werden. Schlüssel sind beim Servicepersonal erhältlich, so steht es auch an der Tür des WCs. Wenn keine Busse mehr am Abend und in der Nacht fahren, ist eine Nutzung dann allerdings nicht möglich.
→ Druckversion
← zum Nachrichtenüberblick

Kommentare

20.08.2019, 20.47 Uhr
5020EF | Eine öffentliche Toilette
und ein Geschäft mehr oder weniger ...

Das belebt, neben der Parkabzocke, die Innenstadt allgemein!!! *Achtung, Ironie*

Ach ja, City kommt... da reichen wohl Windeln, weil alle in der 1. Reihe stehen wollen und kein WC brauchen...
(Sorry blöder Witz, aber nach City ist noch immer kein Klo da..)

0   |  0     Login für Vote
21.08.2019, 06.28 Uhr
tannhäuser | Ab wann....
...begann das Theater mit den aufgebrochenen Kassen bei den öffentlichen Toiletten am Busbahnhof?

Als Sondershausen in bunter Willkommenskultur ertrank oder verwechsel ich das mit 89?

0   |  0     Login für Vote
21.08.2019, 12.43 Uhr
tannhäuser | Na lieber KN...
...zum 80. Geburtstag unternehmen Sie eine Weltreise, und wenn Sie nach 2 Monaten zurückkommen, haben die bösen ansonsten geschäftsschädigenden Männer zumindest alle schwarzen Anzüge weggekauft.

Wegen Hochzeiten und Beerdigungen ;)

0   |  0     Login für Vote
→ Kommentar hinzufügen



Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.

Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.