eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 21:21 Uhr
01.09.2019
Ausflug der Kita Pfiffikus Ringleben

Waldzeit in der Kindertagesstätte “Pfiffikus”

Am Freitag, den 30. August machten sich alle Kinder mit ihren Eltern und den Erzieherinnen auf den Weg zum Rathsfeld und waren auf einen erlebnisreichen Waldtag gespannt, hat kn erfahren...

Organisiert und finanziert wurde dieser Tag von unserem Förderverein der Kindertagesstätte Ringleben e. V.

Waldzeit in der Kindertagesstätte “Pfiffikus” (Foto: Kita Ringleben) Waldzeit in der Kindertagesstätte “Pfiffikus” (Foto: Kita Ringleben)

8:30 Uhr war Treffpunkt - nach kurzer Begrüßung und Erläuterung des Ablaufes durch Pia Höland durften alle Kinder die Umgebung erkunden und bestaunen. 9:30 Uhr gab es eine pädagogische Waldführung. Weiterhin hatten wir die Möglichkeit Baumscheiben zu bemalen, Naturmaterialien zu sammeln oder einen Obstsnack zu uns zu nehmen.

Anzeige symplr
Für das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt, lecker Würstchen gab's für Alle vom Grill mit lecker Salaten, die von den Eltern vorbereitet wurden.

Nach dem Mittag gab es eine spannende Führung durch das Wildgehege. Nach all diesen aufregenden Eindrücken ging ein erlebnisreicher Tag bei Sonnenschein zu Ende.

Vielen Dank an alle fleißigen Helfer sowie den Förderverein, ohne dem dieser Tag nicht möglich gewesen wäre.

Waldzeit in der Kindertagesstätte “Pfiffikus” (Foto: Kita Ringleben) Waldzeit in der Kindertagesstätte “Pfiffikus” (Foto: Kita Ringleben)

Kita Pfiffikus Ringleben
Waldzeit in der Kindertagesstätte “Pfiffikus” (Foto: Kita Ringleben)
Waldzeit in der Kindertagesstätte “Pfiffikus” (Foto: Kita Ringleben)
Waldzeit in der Kindertagesstätte “Pfiffikus” (Foto: Kita Ringleben)
Waldzeit in der Kindertagesstätte “Pfiffikus” (Foto: Kita Ringleben)
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr