eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 17:34 Uhr
04.09.2019
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Der Badesportverein Großfurra e. V. füllt Vereinskasse auf

Bei der Aktion der AOK PLUS bis zu 1.500 Euro gewinnen. Der Badesportverein Großfurra e. V. braucht aber nächste Woche tolle Unterstützung durch Euch...

Der Badesportverein Großfurra e. V. freut sich über eine Finanzspritze. Bei der Aktion der AOK PLUS wurde er als einer von über 500 Vereinen in der Region Nordthüringen als Sieger ausgelost und sicherte sich damit 1.000 Euro.

Zusätzlich haben die Großfurraer am 11. September die Chance, ihren Gewinn zu erhöhen. Denn wenn bei der Preisübergabe mindestens 100 Leute vor Ort dabei sind, erhält der Sportverein weitere 500 Euro oben drauf.

Anzeige symplr
"Für notwendige Anschaffungen fehlt vielen Sportvereinen häufig das nötige Geld. Mit der Vereinsaktion möchte wir ihnen deshalb finanziell etwas unter die Arme greifen", sagt Thomas Fabisch, Regionalgeschäftsführer der AOK PLUS. Die Vereine leisten auch aus Sicht der Krankenkasse Großartiges. Wer sich regelmäßig bewegt, stärkt Muskeln, Lunge und Gelenke, ebenso die Psyche. "Sport ist ein gutes Mittel, Zivilisationskrankheiten vorzubeugen", so Fabisch. "Ebenso wichtig ist das Engagement der Vereine für die Integration und sportliche Bildung vor allem in ländlichen Regionen."

Insgesamt hatten sich unter www.gesundetaten.de 2.164 Vereine um eine Finanzspritze für die Vereinskasse beworben.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr