eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 19:00 Uhr
15.09.2019
Tischtennis aktuell

Aus der 2. und 3. Kyffhäuserliga Tischtennis

Wie liefen die letzten Partien in der 2. und 3. Kyffhäuserliga Tischtennis? Hier Mario Köhler mit den Ergebnissen und Kurzberichten vom Saisonstart...


2. Kyffhäuserliga

VSG Bad Frankenhausen II - SG Berka 7:7

Eine deutliche Führung reichte den Gästen aus Berka nicht zum Sieg, am Ende blieb sogar nur ein knappes Unentschieden. Frankenhausen´s Zweite spielte mit Deppe (3 Punkte), Mingramm (2), Bödewig und Göhring (je 1), die Gäste mit Köhler, Burscher (je 2,5), Preuhsler (1,5) und Michen (0,5).

SV Rot-Weiß Wiehe III - VfL 1888 Ebeleben 8:4

Fiedler, Main, Hilbrecht (je 2,5 Punkte) und Ahmed (0,5) gewannen ihr Heimspiel vor allem aufgrund einer ausgeglichenen Leistung. Für Ebeleben gewann Böttcher alle drei Einzelpartien, aber nur Großheim steuerte noch einen Punkt bei. Fiedler und Neubert gewannen keine Partie.


TTC Oberbösa e.V. III - SV Rot-Weiß Wiehe IV 7:7

Beide Doppelpartien gingen an den Gastgeber. Letztlich trennten sich beide Mannschaften mit einem gerechten Unentschieden. Christian (2,5 Punkte) und Georg Heilmann, Fischer und Landgraf (alle 1,5) spielten für den Gastgeber, Hilbrecht, Rüger, Lottermoser (je 2) und Lippert (1) für die Gäste.


FSV 2006 Holzthaleben - TSV 04 Holzsußra 8:2

Nur eine Doppelpartie durch Grahmann / Kiehm und noch ein Einzel durch Grahmann, für mehr Siege reichte es für die Gäste nicht, die noch mit Sabine Wilding und Lupprian antraten. Der Gastgeber, angetreten mit Wegemann (2,5), Müller, Hörning (je 2) und Burckhardt (1,5), ließ nichts weiter zu und setzte sich deutlich durch.


MTV 1861 Greußen III - SG Obertopfstedt e.V. 8:5

Ein nach Punkten ziemlich ausgeglichenes, nach Sätzen (32:17) doch recht deutliches Spiel endete mit einem Heimsieg für Greußen´s Dritte. Hahn / Schudy und Ralf und Marius Schettler gewannen je eine Doppelpartie für ihre Mannschaft. Schneider gewann drei, Hahn zwei, Hoffmann und Kehr je eine Einzelpartie für den Gastgeber, Ralf und Marius Schettler je zwei für die Gäste. Zappe und Grüning gingen leer aus.


SG Berka II - SV Rot-Weiß Wiehe V 8:4

Nach den Siegen in den Doppelpartien setzte sich Berka´s Zweite auch in den Einzelpartien durch. Michen und Waldheim mit 2,5 Punkten, Dabberdt mit 1,5, Günzl mit einem und Beilke mit einem halben Doppelpunkt spielten für den Gastgeber, Lippert (2), Reinold, Möbius (je 1) und Kliem (sieglos) für die Gäste.


TSV 04 Holzsußra II - VSG Bad Frankenhausen IV 8:4

Der gleiche Spielverlauf mit einem identischen Ergebnis wie im Spiel zuvor ereignete sich in Holzsußra. Die zweite Mannschaft spielte mit Schlepper, der alle Spiele gewann (3,5 Punkte), mit Lupprian (2,5), Stephani (1,5) und Kiehm (0,5). Frankenhausen´s Vierte trat mit Hoffmann (2), Burkl, Isabelle Dittrich (je 1) und Glorius (sieglos) an.


VSG Bad Frankenhausen III - TTC Oberbösa e.V. IV 8:1

Ein klarer Sieg des Gastgebers, der mit Börner, Slavik, Hein und Zuleger antrat und nur einen Punkt durch Fischer für die Gäste zuließ. Atrat, Brune und Bergmann blieben punkt- und sieglos.


USV Gorsleben e.V. II - FSV 2006 Holzthaleben II 7:7

Schwabe und Müller gewannen alle Partien und holten damit die gesamte Punktzahl für die Heimmannschaft, Läufer und Vanessa Fröbus konnten kein Spiel gewinnen. Die Gäste punkteten mit Hohbein (2,5), Freysoldt (2), Hellmuth (1,5) und Seidenstricker (1).


SV Viktoria Heldrungen II - TTV Germania Großfurra III 8:2

Diebowski, Beutler, Stange und Holberg sowie Andrae, der nur im Einzel eingesetzt wurde, setzten sich deutlich gegen die Gäste mit Berndt, Procksch, Schabrocker und Volkmann durch. Nur Berndt gewann zwei Einzelpartien für seine Mannschaft.

Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr