eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 20.16 Uhr
15. September 2019
Aus der Arbeit der Polizei

Geschädigte und Zeugen gesucht!

Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr, sowie Sachbeschädigung an Fahrzeugen und Diebstahl eines Mountainbikes. Was da in Bad Frankenhausen und Esperstedt passierte meldete die Polizei... (khh)
So, 19.59 Uhr
15. September 2019
Neues aus Sondershausen

Ansturm auf die Kalirückstandshalde

Heute fand deutschlandweit der Tag des Geotops statt. Auch in Sondershausen fand eine Veranstaltung statt... (khh)
So, 19.39 Uhr
15. September 2019
Kommunalpolitiker äußern sich

Ein Gedenkstein muss her

Zum Thema Gedenken in Sondershausen hier ein Beitrag von Stadtrat Gerhard Axt (Nubi)... (khh)
So, 19.28 Uhr
15. September 2019
Tischtennis aktuell

Aus der 1. Kyffhäuserliga Tischtennis

Wie liefen die letzten Partien in der 1. Kyffhäuserliga Tischtennis? Hier Michael Kirchner mit den Ergebnissen und Kurzberichten... (khh)
So, 19.14 Uhr
15. September 2019
Meldungen vom Sport

25. Kyffhäuserkreisjugendspiele im Turnen

Am Samstag, den 07.09.19, fanden in der Borntalturnhalle die nun schon 25. Kyffhäuserkreisjugendspiele im Turnen statt. Dazu erreichte kn dieser Bericht... (khh)
So, 19.00 Uhr
15. September 2019
Tischtennis aktuell

Aus der 2. und 3. Kyffhäuserliga Tischtennis

Wie liefen die letzten Partien in der 2. und 3. Kyffhäuserliga Tischtennis? Hier Mario Köhler mit den Ergebnissen und Kurzberichten vom Saisonstart... (khh)
So, 18.35 Uhr
15. September 2019
Landespolitiker äußern sich

Von fliegenden Traktoren bis zur Lötlampe

Das 7. Allmenhäuser Landmaschinentreffen zog Tausende Besucher an. Dabei war Dr. Iris Martin-Gehl Landtagsabgeordnete DIE LINKE... (khh)
So, 18.31 Uhr
15. September 2019
Leser auf Fotopirsch

Impressionen vom Bauernheer

Aus ganz anderer Sicht nahm unser Leser Jürgen Kieper die Teilnehmer vom Bauernheer in Bad Frankenhausen unter die Lupe... (khh)
So, 18.13 Uhr
15. September 2019
Landespolitiker äußern sich

Windenergie-Zukunftskompass für die Energiewende oder Politische Täuschung

Unter dieser Überschrift ein Beitrag von AfD-Landtagskandidat Ralf Köhler... (khh)
So, 17.44 Uhr
15. September 2019
Meldungen vom Sport

Handballergebnisse vom Wochenende

Auch die Handballer starteten in die Punktspiele Hier die Ergebnisse vom Wochenende... (khh)
So, 17.30 Uhr
15. September 2019
Thüringer HC - VfL Oldenburg 36:19 (19:7)

Heimspielauftakt gelungen

Der Thüringer HC siegt im ersten Punktspiel in der Riethsporthalle in Erfurt mit 36:19 (19:7) gegen den VfL Oldenburg. Dabei reichte eine konstante Leistung des Gastgebers in beiden Spielhälften. Beste Torschützin für den THC war Iveta Koresova mit sieben Toren, Helena Mikkelsen warf acht Tore für die Gäste. (red)
So, 17.27 Uhr
15. September 2019
Meldungen vom Sport

Fußballpunktspiele am Wochenenden

Am Wochenende gab es im Fußball wieder ein volles Punktspielprogramm. Kreisvertreter bei den Frauen griffen ins Punktspielgeschehen ein. Hier die Ergebnisse... (khh)
So, 17.07 Uhr
15. September 2019
Neues aus Sondershausen

Pflanzen und Menschen in Hülle und Fülle

Am heutigen Sonntag war es wieder soweit, der Herbstpflanzenmarkt hatte bereits am frühen Morgen begonnen... (khh)
So, 16.54 Uhr
15. September 2019
Zum 250. Geburtstag Alexander v. Humboldts

Begegnung in Paris

Gestern hatten wir bereits eine interessanten Beitrag von Heidelore Kneffel zum 250. Geburtstag Alexander v. Humboldts veröffentlicht und heute können wir Ihnen einen weiteren Artikel der Nordhäuserin präsentieren. Dieses Mal geht es um eine Begegnung Humboldts mit seiner Schwägerin. (red)
So, 15.24 Uhr
15. September 2019
Kraftstoffpreise im August

Rutschpartie an den Zapfsäulen geht in die dritte Runde

An den deutschen Zapfsäulen geht es weiter abwärts. Den dritten Monat in Folge sind die Preise für Benzin und Diesel im August gefallen. 1,4049 Euro kostete der Liter Super E10 im bundesweiten Monatsschnitt. Das waren rund 4 Cent weniger als im Juli... (red)
So, 12.37 Uhr
15. September 2019
Werbung

Pure Datentarife lohnen nicht

Laut Bundesnetzagentur surfen die Deutschen aktuell mit mehr als 67,8 Millionen SIM-Karten im mobilen Internet. Notwendig dafür sind Handytarife mit Datenvolumen oder reine Datentarife. Der Verbraucher-Ratgeber Finanztip hat sich jetzt verschiedene Angebote näher angeschaut, mit denen Verbraucher ihr Tablet, ihr Laptop oder ein anderes Gerät ins mobile Internet bringen können... (red)
So, 12.08 Uhr
15. September 2019
Das Wetter heute morgen übermorgen

Auf ruhiges Spätsommerwetter folgt etwas Regen

Nach einem schönen Sonnentag heute erwartet uns ab nachmittags eine Eintrübung und morgen wieder etwas Regen. Auch an den folgenden Tagen bleibt es wechselhaft, aber mild. (red)
So, 11.39 Uhr
15. September 2019
Kulturszene aktuell

Bilder von Heinz Scharr im Bürgerzentrum Cruciskirche

Zum Tag des offenen Denkmals besuchten über 120 Personen die Cruciskirche und konnten eine angenehme Überraschung erleben. Hier gibt es Tipps für weitere Veranstaltungen... (khh)
So, 11.33 Uhr
15. September 2019
Deutsches Institut für Wirtschaftsforschung

Ungleichmäßige Aufteilung bei Elterngeld

Immer mehr Väter beziehen Elterngeld, jedoch weiterhin deutlich weniger als Mütter. Zudem ist die Dauer ihrer Elternzeit weiterhin sehr viel kürzer als bei Müttern. Viele Väter fürchten mögliche negative Folgen im Beruf... (red)
So, 11.27 Uhr
15. September 2019
Aus der Arbeit der Polizei

Verkehrsverstöße bei Kontrollen festgestellt

Bei Verkehrskontrollen, welche am Freitag und Samstag durchgeführt wurden, konnten mehrere Verkehrsteilnehmer festgestellt werden, welche nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis sind oder bei denen Mängel an ihrer Geeignetheit zum Führen von Kraftfahrzeugen bestanden. Dazu diese Meldung der Polizei... (khh)
So, 11.20 Uhr
15. September 2019
Kulturszene aktuell

Radlerpause mit Niveau in Etzleben

Neue Beschilderung soll Gäste zur Telefonzellenbibliothek locken (khh)
So, 11.00 Uhr
15. September 2019
Leser auf Fotopirsch

Bauernheer eroberte wieder Bad Frankenhausen

Bei schönem Herbstwetter wurde diese Jahr das Bauernheer nicht von oben nass gemacht. als es gestern durch Bad Frankenhausen zog, wie ein Leser mit Bildern belegt.... (khh)
So, 10.40 Uhr
15. September 2019
Aus der Arbeit der Polizei

Wildunfälle mit hohem Sachschaden

Bei Artern und Oldisleben ereigneten sich diese Unfälle in der letzten Woche, wie die Polizei meldet... (khh)
So, 10.23 Uhr
15. September 2019
Aktion Gesunder Rücken

Achtung Stress: Wenn der Körper verspannt

Der Sekretärin raucht der Kopf. Seit sie morgens das Büro betreten hat, ist sie im Dauerstress. Ununterbrochen klingelt das Telefon und auch die E-Mail-Fluten wollen kein Ende nehmen. Anspannung und Ungeduld steigen in ihr auf, sie ist gereizt. (red)
So, 10.16 Uhr
15. September 2019
Herbstliches Wetter fast chancenlos

Altweibersommer voraus

Der Sommer 2019 gibt sich noch nicht geschlagen. Zwar hält von der Nordsee anfangs noch kühle Herbstluft dagegen. Sie kann sich jedoch nicht durchsetzen. Ab dem Wochenende stehen richtig schöne Tage ins Haus. (red)
So, 09.48 Uhr
15. September 2019
Untersuchung der Kfz-Versicherungen

75-Jährige zahlen mehr als Jüngere

Mit zunehmenden Alter wird die Kfz-Versicherung teurer. Bereits für Halter ab 65 Jahren steigen die Beiträge für die Autoversicherung spürbar an. Wer mit 75 Jahren noch hinter das Steuer steigt, zahlt schnell 60 Prozent mehr als ein vergleichbarer Fahrer im Alter von 55 Jahren... (red)
So, 09.36 Uhr
15. September 2019
Der Landeswahlleiter informiert

Rund 1,73 Millionen Thüringer Wahlberechtigte

Zur Landtagswahl am 27. Oktober 2019 werden rund 1,73 Millionen Bürgerinnen und Bürger im Freistaat Thüringen wahlberechtigt sein.Rund 51 Prozent der Wahlberechtigten sind Frauen... (red)
So, 09.26 Uhr
15. September 2019
Feuerwehr aktuell

Feuerwehrleute feierten

Nicht nur gefeiert wurde gestern bei den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Sondershausen-Mitte. Es gab vor allem etwas für die Jüngsten, auch bei den Auszeichnungen... (khh)
So, 09.21 Uhr
15. September 2019
Aktiv gegen Krebs

Welche Ernährung kann schützen?

Eine ausgewogene Ernährung, Normalgewicht sowie ein möglichst geringer Konsum alkoholischer Getränke senken das Krebsrisiko. Die Deutsche Krebshilfe und das Deutsche Krebsforschungszentrum informieren über Risikofaktoren, die jeder selbst beeinflussen kann... (red)
So, 08.44 Uhr
15. September 2019
nnz-Forum

Das verlogene Märchen von der Lügenpresse

Die Lügen von der „Lügenpresse“ haben im Wahlkampf vor der nächsten Landtagswahl in Thüringen wieder Hochkonjunktur. Das Unwort des Jahres 2014 taucht auch in dieser Rubrik immer wieder auf. Schon die Nazis griffen mit diesem Schlagwort die Weimarer Republik an... (red)
So, 08.31 Uhr
15. September 2019
Die besten Reiseziele für Alleinreisende in 2020

Abseits ausgetretener Pfade

Viele Städte weltweit werden immer voller und chaotischer, der Alltag ist stressig wie noch nie. Reisende auf der ganzen Welt suchen immer häufiger nach einer Alltagsflucht und Abenteuer... (red)
So, 08.27 Uhr
15. September 2019
ADAC testete vier mobile Charger

Spagat zwischen mobiler Nutzung und Sicherheit

Neben fest installierten Wallboxen gibt es für das Laden von E-Autos auch mobile Ladeeinrichtungen, sogenannte Mobile Charger. Diese können an wechselnden Orten an vorhandene Steckdosen angeschlossen werden... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr