eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 00:01 Uhr
10.11.2019
Kulturszene aktuell

Festliches Konzert in der St. Bonifatiuskirche Großfurra

Leipziger Musiker kommen nächste Woche Sonntag nach Großfurra und hier gibt es die Informationen dazu...

Am Sonntag, dem 10.11.2019 um 17.00 Uhr laden wir zu einem festlichen Konzert in die St. Bonifatiuskirche zu Großfurra ein. Leipziger Musiker machen sich auf den Weg nach Thüringen, um uns die Ouvertürensuite h-Moll BWV 1067 mit der berühmten Badinerie, als auch die Kantate "Schweigt stille, plaudert nicht" BWV 211, die den Kennern als "Kaffeekantate" bekannt sein dürfte, zu präsentieren.

Die Solistenpartien übernehmen Isabel Schicketanz (Sopran), Christoph Pfaller (Tenor) und Tobias AY (Baß). Das Orchester, die Merseburger Hofmusik, spielt auf Instrumenten aus der Bachzeit. Ein authentischer Klang an einem authentischen Ort, denn Johann Sebastian Bach wurde in Eisenach geboren und seine ersten Ämter waren in Arnstadt, Mühlhausen und Weimar, also in unserem Heimatland Thüringen. Die Gesamtleitung liegt in den Händen von Gewandhausorganist Michael Schönheit.

Anzeige symplr
Dieses Konzert ist sehr kurzfristig möglich geworden, aber es ist schön, dass wir den Martinstag, das Gedenken an 30 Jahre friedliche Revolution und den Gedenktag verfolgter Christen festlich begleiten können.

Freuen Sie sich auf einen ganz besonderen Nachmittag!

Nähere Informationen unter:
www.gewandhausorchester.de/orchester/orgel/michael-schoenheit-gewandhausorganist
https://www.merseburger-orgeltage.de/index.php/merseburger-hofmusik.html

Ort: St. Bonifatius Kirche, Oberdorf 1, 99706 Sondershausen-Großfurra
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr