eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 10:13 Uhr
27.11.2019
Meldungen aus der Region

Hohe-Schrecke-Journal Nr. 19 ist da

Seite heute liegt die aktuelle Ausgabe des Hohe Schrecke Journals vor. Ausgabe 19 berichtet erneut über die aktuellen Entwicklungen im Naturschutzgroßprojekt Hohe Schrecke, so die Meldung die kn erreichte....

Erfahren Sie die Hintergründe über die Fertigstellung und Eröffnung der Hängeseilbrücke - neuer Anziehungspunkt für zahlreiche Naturinteressierte und Meilenstein der Regionalentwicklung der Hohen Schrecke. Außerdem beleuchtet das Heft die Auswirkungen der auch im zweiten Sommer andauernden Trockenheit auf die Buchen und was dies für den Wald bedeutet. Weitere Themen der Ausgabe sind u. a. die Ausweisung neuer Wildnisgebiete und die Errichtung von „Kinderstuben“ für den Hirschkäfer. Wie in jedem Journal finden sich auch in Nr. 19 Informationen zu regionalen Veranstaltungen und Terminen sowie das traditionelle Kreuzworträtsel.

Weitere Informationen zum Naturschutzgroßprojekt Hohe Schrecke finden Sie unter: https://www.naturstiftung-david.de/schrecke/

Das Hohe-Schrecke-Journal ist Teil der Öffentlichkeitsarbeit des Naturschutzgroßprojektes Hohe Schrecke. Es wird kostenlos an alle Haushalte in der Region verteilt, um die Bürgerinnen und Bürger umfassend über das Projekt zu informieren. Zugleich werden mehrere hundert Exemplare an interessierte Leserinnen und Leser im gesamten Bundesgebiet verschickt. Die Auflage beträgt 8.000 Stück. Herstellung, Druck und Verteilung werden zu 90 Prozent vom Bundesamt für Naturschutz mit Mitteln des Bundesumweltministeriums sowie vom Thüringischen Umweltministerium gefördert. Die Naturstiftung David übernimmt die restlichen 10 Prozent der Kosten und wird dabei von der Zoologischen Gesellschaft Frankfurt (ZGF), dem Umweltverband BUND und der Regina Bauer Stiftung unterstützt.

Hohe-Schrecke-Journal Nr. 19 ist da (Foto: Hohe Schrecke e.V.) Hohe-Schrecke-Journal Nr. 19 ist da (Foto: Hohe Schrecke e.V.)

Im Namen des gesamten Projektteams wünsche ich Ihnen nunmehr eine angenehme Lektüre der neuesten Ausgabe sowie eine schöne Adventszeit!

Falls Sie das Journal nicht erhalten, hier die pdf-Datei dazu:
Hohe Schrecke Journal

Projektbüro Hohe Schrecke
PS: Wir freuen uns über jedes Feedback – egal ob Kritik oder Lob!
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr