eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 12:32 Uhr
15.01.2020
Aus der Arbeit der Polizei

Öffentlichkeitsfahndung mit Erfolg

Zu einem Vorfall in Sondershausen hatte die Polizei gestern um Hilfe gebeten und bereits gestern hatte man Erfolg, wie die Polizei meldet...

Die Polizei in Sondershausen bat in einem Zeugenaufruf am 14. Januar um Mithilfe aus der Bevölkerung. Sie veröffentlichte Bilder eines Tatverdächtigen, der einen dreistelligen Bargeldbetrag in einer Bankfiliale unterschlagen hatte. Der Zeugenaufruf hatte Erfolg.

Anzeige symplr
Noch am Dienstag meldeten sich Zeugen und, das hat erlebt man auch nicht alle Tage, der Tatverdächtige. Es handelt sich um einen 55-jährigen Mann aus Sondershausen, der die Tat zugab. Die Zeugenhinweise führten ebenfalls zu den 55-Jährigen. Nun muss die Justiz über den Ausgang des Strafverfahrens gegen den Mann entscheiden.
Autor: khh

Kommentare
Kobold2
15.01.2020, 18.27 Uhr
Schön,
Das man auch mal von den Erfolgsmeldungen liest.
Das kommt m. M. n. Viel zu selten vor. Oder gibt es kaum Erfolgsmeldungen? PlDann braucht man sich auch nicht wundern, wenn das Vertrauen in unsere Behörden nicht besser ist.
tannhäuser
15.01.2020, 19.07 Uhr
Eine Lanze für unsere hiesige Polizei...
...möchte ich hiermit brechen.

Ich hatte mehr oder weniger freiwillig mit einigen Beamtinnen*Innen zu tun und kann die teilweise unsachliche Kritik an der hiesigen PI aus persönlicher Erfahrungssicht nicht nachvollziehen.

Damit meine ich nicht Ihren Kommentar, lieber Kobold2.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr